Freeride Willingen

;) *lach*
so Freunde die Nachtschicht ist rum u ich geh ins Bett.
Bin übringens diese Woche nicht in Willingen o WiBe, hab am WE auch Schichtdienst. ;(
das wird nix.

Bis später mal.

Anhängerkupplung müsste ich nachrüsten und ist mir zu teuer:mad:Über so einen Häckträger habe ich auch schon nachgedacht, nur gibt es leider nicht viele modelle für meinen Wagen(nur einen)und naja aufm Dach will ich das Rad nicht haben.Dann doch lieber weiter ins Auto damit:-)Muss ich mir nur noich was besorgen damit ich mir das Auto nicht versaue,bin ja kein schönwetterfahren:DHabt ihr da irgendwelche guten Tipps?????:confused:

@fibmaster: wie wäre es mit einer großen Plane und einer alten Decke???? Funktioniert ganz gut.

@Toto: sehr praktisch ;-)

auch auf die gefahr hin das einige nun die augenbrauen hochziehen aber die freeride strecke... nur so als beispiel... ist die auch mit nem 140mm bike zu fahren? ... oder MUSS es unbedingt mehr sein um spass zu haben?
war noch nie in nem bikepark und will das demnächst mal angehen... dh und sprung erfahrung (sprünge was halt der wald so hergibt) hab ich jetzt schon einiges gesammelt an meinen 2 hausbergen

Also so wie es aussieht werd ich am Samstag wohl auch in Willingen sein.Ist das Eigentlich schlimm zwischen den Sauftouris durch?Und wie ist das mit der Gondel haben Biker vorrang?:DDie Bänke darin kann man doch hohklappen oder?Sorry war ja bisher erst einmal da und hatte die Gondel immer für mich:lol::lol::lol:Sowie die Strecke auch:D:D:D:D

Stimmt die FR in Willingen macht auch mit 140mm Spaß,......
mit 180mm aber noch viel mehr :lol:
das liegt aber auch besonders an der unterschiedlichen Geometrie der 180er Bikes.

Sonntags geht die Lage in Willingen eigentlich, Samstag sind die Kegelclubs und Junggesellenabschiede manchmal echt nervig weils soviele sind u die so nen Lärm machen. Im großen u ganzen ist da aber friede freude Eierkuchen.

deute ich eigentlich die preisliste richtig das ich wenn ich gleich um 9 da bin für 23,50€ den ganzen tag mit der gondel hoch und dann runter brettern kann?

achja bei mir steht noch ein reifenwechsel an... wollt mir wieder fat albert vo u hi drauf machen oder sollte es besser was anderes sein für willingen?

auch auf die gefahr hin das einige nun die augenbrauen hochziehen aber die freeride strecke... nur so als beispiel... ist die auch mit nem 140mm bike zu fahren? ... oder MUSS es unbedingt mehr sein um spass zu haben?
war noch nie in nem bikepark und will das demnächst mal angehen... dh und sprung erfahrung (sprünge was halt der wald so hergibt) hab ich jetzt schon einiges gesammelt an meinen 2 hausbergen

letztes mal mit meinem 100mm tourenfully runtergebrettert.. überhaupt kein problem, kann man auch gut spaß mit haben ;);)

....wenn ich gleich um 9 da bin für 23,50€ den ganzen tag mit der gondel hoch und dann runter brettern kann?

achja bei mir steht noch ein reifenwechsel an... wollt mir wieder fat albert vo u hi drauf machen oder sollte es besser was anderes sein für willingen?

RICHTÖG!!!
Wenn Du früh da bist und den ganzen Tag fährst lohnt das. Wenn man aber erst gegen Mittag kommt, macht ne 10er Karte viell. mehr Sinn, da man die auch beim nächsten mal weitern nutzen kann.

Das mit den Reifen ist so ne Wettersache, wie immer. Bin jetzt nicht der Reifenprofi....
aber vor 2 Wochen war´s so staubtrocken das Grip ne Glückssache war und man sogar beim schieben ne Staubwolke hinter sich hatte.

10er karte heist 10 mal fahren oder karte für 10 tage?

achja und sollte ich noch was spezielles beachten oder dabei haben? bei 270km anfahrt solls schon ein perfekter tag werden ;)

Das heisst 10mal hoch fahren kostet glaubich 29 Euro kanst aber die Fahrten auch an einem anderen Tag machen. Musst nicht unbedingt an dem Tag aufbrauchen falls das Wetter blöd wird oder ähnliches.Und die Karte hat zwei jahre gültigkeit. Meine ich müsste mal auf meiner nachsehen.War zwar erst einmal da und konnte nur fünfamal runter(wegen einem Sturz)aber ich denke ich werd erstmal bei der 10er Karte bleiben.

10er karte heist 10 mal fahren oder karte für 10 tage?

achja und sollte ich noch was spezielles beachten oder dabei haben? bei 270km anfahrt solls schon ein perfekter tag werden ;)

Ich fahr nur ca. 160km aber hab mein Werkzeug und Zubehör immer dabei...
Schlauch, Reifen, Pumpe, etc.... sonst ist der Spaß vorbei wenn was passiert. Auf die dortige Bikestation allein würde ich mich nicht verlassen.

Essen und Trinken kann man an der Talstation ganz gut. Würde aber trotzdem was mitbringen. Zwischendurch mal Wasser oder Obst kann nicht schaden.

@Maikl: richtig. und falls ich mal wieder ne kaputte Luftpumpe dabei habe, ist es gut, wenn ihr eine Vernünftige mit habt :-)))))))

Essen an der Talstation: Pommes-Mayo, Currywurst, Bananen-Weizen? ;-)

würde bei schlechtem wetter auch eher ne 10er Karte nehmen. Bei gutem Wetter je nach Abfahrtsmenge eher ein Ticket ab 12 Uhr, sonst lohnt sich die 10er Karte nicht.

Wie kann ma denn das gute Weizenbier mit Bananensaft versauen???
Das ist ne kulturelle Vergewaltigung für jeden Biertrinker aus Leib und Seele :lol:

Bei nem Pils siehts wieder anders aus, da muss ja an manchen Sorten erstmal geschmack drann (TGS,Stauder etc):daumen:

LG

Banane geht schonmal gar nicht. Vor allem nicht im Weizen. Aber zurück zum Thema ich schaffs nicht am Wochenende zu fahren. Dabei ist diese Woche meine neue Kassette und Bremsbeläge endlich gekommen.

Hi, wir werden am Samstag mit mind. 4 Personen aus Münster anrocken! Zu erkennen an unseren Bikes (Ghost Northshore, Trek Scratch, Scott Gambler, Kona Stinky).
Freuen uns schon riesig, evtl. sieht man sich ja! Kontktaufnahme ausdrücklich erwünscht.
Wir werden zu 99% den Freeride rocken!!!!

Ahhh... ihr fahrt wieder alle... und es gibt diesmal keine ausrede wegen des Wetters.... und ich müsste Samstag Abend eh nach Lünen, was von der Strecke her passend wäre... hmmmmmmm.....

Mein Herz sagt WILLINGEN GO GO GO und mein Konto sagt "Daaaaannniiii.... tu's nicht!!!!! Du weißt doch wie's endet. ROT!"

Mal sehen.... vielleicht.... Samstag....

Zurück