Freeride Willingen

Also der freeride ist recht einfach, aber gerade deshalb überschätzen sich manche. Der dh ist schon ne hausnummer, da solltest du dir in ruhe die strecke anschauen und dann entscheiden ob du gerne hoch und weit fliegst oder lieber nicht.

Willingen DH
Willingen2010.jpg

Fahrer:Ich
Bild:Khujand

Hi,also ich war leider auch erst einmal da mit meinem schnöden All Mountain*lach*
denke das ist wie mit allem was man das erste mal fährt...erst einmal anschauen und langsam fahren...und dann kannste halt je nach können und ausdauer schneller werden und dir mehr zu trauen!Ich musste mich erst einmal an die Geschwindigkeit und die höheren Sprünge gewöhnen....kenne ich hier im Flachland ja nicht!
aber so extrem schwer empfand ich das nicht mit meinem 32Jahren...ich hatte da auf jeden fall ne menge spass und die Leute dort waren alle voll in Ordnung :daumen:....die art und weise dort empfand ich sehr entspannt!!hehe
....zieh halt nur ausreichend Protektoren an!und steigere dich langsam!

das dort "viel" passiert liegt wohl auch daran das es hier geschrieben wird und dort viele Leute fahren!
...hier in Düsseldorf an der Rheinufer-Promenade verletzten sich am Wochenende mehr Leute auf Fahrrädern als in Willingen(ohne berge oder Hügel)!....nur das schreibt keiner irgendwo nieder!

viel Spaß

Der Freeride ist eigentlich nicht sonderlich schwer.
Is halt so das man mit jeder fahrt die Strecke besser kennt und schneller wird (ging mir zumindest so)
und irgendwann passiert es dann eben...

Bin übrigens auch Donnerstag bis Samstag vor Ort. :)

alles klaro dann werd ich mich mal an die tips halten :)
achja und das bild.... das ist hoch und weit... für mich noch etwas zu hoch und zu weit ;)

also ich find die freeride in willingen ist im grunde echt einfach...aaaber die schwierigkeit kommt mit der geschwindigkeit. also langsam -> für jeden, wirklich jeden zu fahren. wenn man schneller wird und somit auch mal landungen überspringt oder sich richtig in die kurven drücken muss ist sie schon anspruchsvoller. mich hats da vor 8 wochen richtig zerlegt wo die 4 tables nacheinander kommen im obereren teil. viel zu weit und landung übersprungen, schief aufgekommen, und wie nen nasser sack abgelegt.
tat richtig weh :heul:
dh kann man technisch abfahren wenn man sich aufm bike wohlfühlt, für die sprünge usw, sollte mans schon drauf haben !

ach ja, stefan, wenn du das am sa warst wo du deine trinkflasch verloren hattest...hast es aber richtig fliegen lassen mit dem bike :daumen:

mmm ja noch mehr so appetitt happen bilder... ich werd schon ganz wuschig :)
...aber ich geh jetzt erstmal auf ne 50km xc runde... hab schon 2 tage nimmer auf dem bike gesessen ...

vilt bin ich am sonntag das erste mal da. wenn mein bruder nicht mitkommt bin ich mit einem freund da und wenn mein bruder mitkommt bin ich in winterberg, außer mir kann einer einen dämpfer und gabel leihen :D

Zuletzt bearbeitet:
Sooo... Tippen mit nur einer Hand ist echt doof. Mein Arm tut weh wie Sau und Mittwoch wird entschieden ob evtl. der Schleimbeutel raus muss - aber derzeit ists noch nicht am eitern - also alles besten.
Ah und den Protekor hats zwar zur Seite geschoben aber durch den Aufprall ists einfach aufgeplatzt. Innen ist der Protektor aufgerissen. Aber der Tag war ansonsten echt gut :-)

Oh man klingt ja übel.

Aber das mit dem einen Arm tippen kenn ich war zwar nicht vom Biken aber ist kacke sowas.

Wünsche dir ne gute Besserung.

das war dann wohl ich......;)
viele sind aber net so dolle geworden weil ich mal die highspeedserienaufnahme ausprobiert habe....
muss noch ein paar gute aussortieren verkleinern und dann hochladen......;)

Wir waren auch da...meine Freundin und ich, um ein bisschen DH zu probieren. Ich habe kein DH seit 2000 gemacht und moechte es stufeweise wieder probieren und "Skills" entwickeln.

Danke ihnen fuer die Geduld, weil wir langsam gefahren sind.

Zurück