Freeride Willingen

Was ist der " Haupttrick " für das überspringen?
Die Geschwindigkeit oder der Absprung ?

beides,je nachdem

Ich sags mal so: Ich wäre froh wenn ich mal in den Landungen der Tables landen würde :D.

woos,ich muss eher aufpassen nicht jedes malins Flat zu springen :eek:,

Muss dieses Jahr aber mal an meinem Setup arbeiten. Ich hab meine Zugstufe beim Dämpfer irgendwann langsamer gemacht weil mich der Dämpfer bei jeden Sprung etwas zu sehr gekickt hat. Auf die Idee dort etwas Highspeed Druckstufe reinzuschrauben hatte ich natürlich nicht.
.

okay,ich hatte meine Zugstufe 3klicks vor zu in Willingen mit ner 300Feder (Froggy ist ja ein low-rate-system).

ich düs gerne mal dein Summum und hau dir nen gescheites Setup rein :)

Du bist eine Nuss, ich rammel fast jedes Mal ins Flat :D
Da muss man sich schon ganz gut festhalten weil ich bei der Geschwindigkeit nicht abrauchen wollen würde.
Deine Karre muss dann aber extremst gut sein, damit wir einmal tauschen ;)

Ich sags mal so: Ich wäre froh wenn ich mal in den Landungen der Tables landen würde :D
Muss dieses Jahr aber mal an meinem Setup arbeiten. Ich hab meine Zugstufe beim Dämpfer irgendwann langsamer gemacht weil mich der Dämpfer bei jeden Sprung etwas zu sehr gekickt hat. Auf die Idee dort etwas Highspeed Druckstufe reinzuschrauben hatte ich natürlich nicht.

@Spacey
Soweit ich weiss, bist du damals sogar eine noch schnellere Zugstufe gefahren, was mir doch sehr gewundert hatte.. Vielleicht bau ich mir auch eine weichere Feder ein. Seit dem Gabel Service ist die Gabel extrem soft aber der Dämpfer immernoch gewohnt "normal".

Zumindest hat mich der Vivid Air nie rausgekickt! hat also gut gepasst ;)

Du bist eine Nuss, ich rammel fast jedes Mal ins Flat :D
Da muss man sich schon ganz gut festhalten weil ich bei der Geschwindigkeit nicht abrauchen wollen würde.

du redest von Geschwindigkeit und brauchst nach eigenen groben Angaben 4 Minuten die Strecke runter? :lol:das war eben Ironie, wir sind da schon zusammen runtergeeiert,da bsit du sehr wohl in die Landungen gesprungen,hät mich gewundert wenn sich das geändert hätte ;)

Deine Karre muss dann aber extremst gut sein, damit wir einmal tauschen ;)

die Karre wird gut, so gut ds man Limpos schwarzes Bike nemmer sieht ,weil meines so schön strahlt xD

Zuletzt bearbeitet:
Auf meine Zeitangabe kann man sich leider nicht verlassen :) Bin aber mal gespannt ob ich mit dem Hardtail schneller unten bin. Wenn man das Waldstücke rauslässt wäre es ziemlich interessant weil ich mit dem Snap die doubles sicher nicht so schlucke wie mit dem Summum und wenn ich dann die gleiche Geschwindigkeit habe, mach ich unter Umständen den Lipmo...

Doubles? Du meinst Tables? ;-)

Aber was schluckt man denn da? Gehen doch auch mit nem Fully sehr gut, nur halt etwas schwieriger den Speed da richtig zu vermitteln, aber kriegt man nen Gefühl für...

Bist du zu langsam, triffst nicht richtig die Landung, bist zu schnell, naja dann reizte mal deinen Federweg aus! ;-)

Auf dem Hardtail bzw. deinem 4xer wird das obere Stück mächtig Laune machen, das ist ja immerhin nen weicher Babypopo! Aber im Wald naja... Musste den Lenker schon besser festhalten :D

Och bin letzte Saison auch öfters mit dem Hardtail von meinem Bruder gefahren. Solange man nicht allzusehr verkrampft geht das auch. Aber den ganzen Tag stell ich mir das mitm Hardtail schon unangenehm vor. Dürfte aber gutes Training sein ;)

Also mit dem Hardtail macht der obere Teil definitv mehr Spaß als mit 'nem schwerfälligen Bikebike. Nur ab dem Wald wenns ruppiger und steiler wird merkt mans halt schon und das war auch so 'ne Dirtmöhre mit 160er Elixir die dann auch angefangen hat zu Faden.

Hardtail fahren tut der Fahrtechnik eh keinen Abbruch! ;-)

Ab und zu nen paar Tables und Doubles springen ist da ganz Vorteilhaft! :)

Foto_1328293804.JPG

jo ich denke es geht aber nach links da ich nicht nach rechts komme. wird nen krasses experiment da ich meist nur 300 grad schaffe:D
aber ich sag bescheid wenns losgeht damit ihr wisst wann es was zu lachen gibt

Zurück