Frequently Asked Questions [ständig erweitert]

wo wir gerade dabei sind, welche maß hat die tretlagerbreite?

wie sieht es da aus mit Kettenführung und etype umwerfer wenn man die gleichzeitig montieren will?
 
wo wir gerade dabei sind, welche maß hat die tretlagerbreite?

wie sieht es da aus mit Kettenführung und etype umwerfer wenn man die gleichzeitig montieren will?

Wer sollte solchen Quatsch wozu tun wollen? Wenn man doch ISCG hat? Die Umwerferfrage wurde auch gerade beantwortet...

Generell: Bevor Du als nächstes nach dem Sattelstützenmaß fragst, lies Dich erstmal in das Thema ein.
 
Die Tretlagerbreite hat keinen Einfluss auf Umwerfer oder Kettenführung.
Tretlager hat 72mm, also ein Spacer. Umwerfer kommt direkt an die Kettenstrebe. Ohne Tretlagerplatte. Vorteil: der Umwerfer bewegt sich zusammen mit der Kette. Die Kettenführung wird an die ISCG05-Aufnahme geschraubt. Am ICB hat alles seinen eigenen Platz.:daumen:
 
nach dem ich jetzt das umwerfer manual gelesen habe und mir die rahmen zeichnung angesheen weis ich wo es dran geschraubt wird, danke für die antowrt für die tretlagerbreite....73mm also die antwort auf die tretlager breite wustest du auch net... ich habe jedenfalls kein
bock 20 sachen zurückzusenden weil ich irgend nen driss falsch bestellt habe, wie auch immer mein held...

hättest du nen thread von mir vorher gelesen bin ich dabei zu eruieren ob ich alles von meinem alten bike ohne probleme umbauen kann....

schonmal vielen dank für eure hilfe...

rechtschreibfehler kannste behalten...
 
nach dem ich jetzt das umwerfer manual gelesen habe und mir die rahmen zeichnung angesheen weis ich wo es dran geschraubt wird, danke für die antowrt für die tretlagerbreite....73mm also die antwort auf die tretlager breite wustest du auch net... ich habe jedenfalls kein
bock 20 sachen zurückzusenden weil ich irgend nen driss falsch bestellt habe, wie auch immer mein held...

hättest du nen thread von mir vorher gelesen bin ich dabei zu eruieren ob ich alles von meinem alten bike ohne probleme umbauen kann....

schonmal vielen dank für eure hilfe...

rechtschreibfehler kannste behalten...

Du könntest aber einfach mal auf der ersten Seite dieses Threads nach schauen, da gibt es eine Tabelle mit allen wichtigen Maßen...
 
Sorry Jungs/Mädels, ich suche schon länger nach dem Standart für den Umwerfer am ICB.
Ich habe mal einige Threads und gepostete Bilder durchforstet, aber so richtig schlau wurde ich nicht. Kann man einen Umwerfer mit einfacher Klemme nehmen? Ich fand da bisher nämlich noch keinen Rahmen.
poo-cocktail fragte ja, aber richtig beantwortet fand ich das nicht. Gibt's hierfür ein Satement von Ahnungsvollen?

Danke euch!

Direct Mount
Top Swing
Dual Pull

Shimano z.B.

http://www.bike-discount.de/shop/k1...675-e2-e-typ-ohne-tretlagerblech.html?mfid=43

oder

http://www.bike-discount.de/shop/k1...e-typ-2-x-10-ohne-tretlagerblech.html?mfid=43

Gruß Uwe
 
Sorry für die evtl doofe Frage... Kommen die Passscheiben am Horstlink unetr die Schraubenköpfe oder zwischen Lager und Druckstrebe???
 
Hallo zusammen, hat jemand von Euch die Drehmomente der Hinterbaulager und Dämpferaufnahme zur Hand?

Ich muß zum Zugverlegen die Wippe ausbauen...

Danke
 
Wie soll das klappen? Wir haben letztes Jahr im April mit dem ICB angefangen, was vor ein paar Wochen erst ausgeliefert wurde und Tonnen von Problemen hatte. 2014 muss erstmal eine möglichst Fehlerfreie Serie, evtl. mit 650B, vom Band laufen und ähnlich nachgefragt werden wie dieses Jahr. Dann wird es zu 2015 möglicherweise optimiert und über arbeitet. Da der Rückhalt im Hause Carver anscheinend für dieses Projekt schon eher dürftig ist wird wohl ein komplett neues Modell erstmal nicht drin sein. Zumal ich nicht glaube dass das diesjährige Modell einen cent eingebracht hat...

Oder meinst du grundsätzlich, auch ohne Community?
 
Nee, schon ruhig mit Community, hat Spass gemacht.

Schade zu hören das das Projekt nicht so eingeschlagen hat wie damals gemutmasst wurde. Für mich wars leider nie wirklich interessant (zuviel Federweg und 26").
Naja muss ich den nächsten Winter mich andersweitig ablenken...;)
 
Und wie das eingeschlagen hat.
Ich bin leer ausgegangen. Ok, vll war ich bisschen spät dran, aber dennoch hätte ich als "Entwickler" mir auch eines gewünscht.
 
Hallo,
ich hätte da auch eine Frage.

Da das ICB02 in meiner Größe (S) scheinbar ausverkauft ist, würde es mich interessieren ob es davon Nachschub geben wird?
Oder ist eine 2014er Version geplant und gibt es dazu schon einen Zeitplan?
 
Wahrscheinlich würde die Suche mit ICB und 2014 eine Antwort ausspucken. Aber ich bin mal nett heute.
2013er wird es keine geben, die 2014er dürften irgendwann nach der Eurobike vorgestellt werden und sollen, soweit ich mich erinnere, Anfang 2014 verfügbar sein. Wenn du es genauer wissen willst, quäl nochmal die Sufu ;)
 
Da ich am überlegen bin mir einen ICB Rahmen zu bestellen würde ich gern 3 dinge wissen, da ich entweder zu dumm für die suche war oder nichts drin stand.

Ist der Monarch schon fertig montiert oder muss dieser noch selber montiert werden?
Im Lieferumfang ist ein Steuersatz enthalten, jedoch finde ich nirgens eine angabe ob 1.5,11/8 oder tapered???
Welche größe sollte ich bei 1,94 wählen, 50cm oder 53cm?

Danke
 
Der Dämpfer ist schon montiert, aber wenn man das Bike aufbaut sollten die zwei Schrauben am Dämpfer doch auch kein unlösbares Problem sein, oder?:confused:
Tapered, erste Seite FAQ, erster Post.
Größenempehlung ist schwer da in dem Fall wohl Geschmackssache. Ich bin 1,90/93 und fahr XL/50cm. Passt mir mit 50er Vorbau perfekt, in steilen Ecken und im Park dürfte das Sitzrohr aber gerne nochmal 2cm weniger haben. Am besten wäre Probe fahren.
 
@Carver_Bikes: ... wann wird es denn die cable guides online zu kaufen geben - nach Umbau auf 1x10 fehlen mir schon wieder die passenden ...

Edit: warum funktioniert das "mention"en schon wieder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten