Frequently Asked Questions [ständig erweitert]

"Kann man das Bike auch Probefahren?

Vor der Fertigstellung werden Prototypen auf Herz und Nieren getestet. Das soll durch professionelle Radfahrer geschehen, aber auch durch die, die sich das Bike ausgedacht haben: Es ist geplant, dass einige von euch vorab die Möglichkeit zu Testfahrten bekommen werden"

Wird das verlost, muss man sich bewerben, etc pp? Oder sucht ihr euch 2,3 aus die viel Geschrieben haben und schickt denen ein Rad? Die Testphase mit den Protoypen dürfte ja bald anlaufen.

Hey..
wir wissen alle wie das bei den Herstellern so ist, daher meine Frage:
Wird jeder der eins haben will und es sich leisten kann, eins bekommen?
Oder muss man jetzt schon bestellen?
Ich als geborener ossi bin ja warten und nix bekommen gewohnt, schön wärs dennoch nicht:lol:

Hey,

das Ziel ist natürlich, genau so viele zu produzieren, dass genau jeder eins bekommt der eines will. Carver betritt mit dem Enduro Neuland, daher wird es schwierig, die Stückzahl genau festzulegen - wir werden aber natürlich einen Weg suchen, durch den wir niemand lange warten lassen müssen. Das Bike soll ja nicht nur von Bikern entwickelt sein, sondern auch für Biker verfügbar!

Beste Grüße,

Stefanus

Hey..
wir wissen alle wie das bei den Herstellern so ist, daher meine Frage:
Wird jeder der eins haben will und es sich leisten kann, eins bekommen?
Oder muss man jetzt schon bestellen?
Ich als geborener ossi bin ja warten und nix bekommen gewohnt, schön wärs dennoch nicht:lol:

Hi Paramedicus,

ganz ehrlich, wir haben noch keine Ahnung wie das Bike angenommen wird. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass eher konservativ geordert wird. D.h. eventuell stehen in der ersten Rutsche ein paar Leutz mit langen Gesichtern da.

Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass die IBC-Edition sobald die Abstimmungen durch sind für einen gewissen Zeitraum bestellbar sind. Basierend auf diesen Zahlen hätten wir es etwas einfacher eine Entscheidung zu fällen.
Was mich allerdings an der Sache stört ist, dass immer das Optimum in Bezug auf die Lieferzeit angenommen und veröffentlicht wird... aber wer ein bissl im IBC liest, weiß dass die Bikebranche unter chronischer Verspäteritis leidet. Wenn man denkt alles läuft perfekt kommt auf einmal ein Pferd und kotzt vor die Apotheke...

Wenn da die endgültige Marschroute fest steht, dann bekommt ihr auf jeden Fall Bescheid!

Greez,
Stefan

Es ist eine Standard-BSA-Aufnahme mit ISCG 05 vorgesehen, kein Pressfit oder so.
Die Lager werden mittlerweile doch bei 90% der Kurbeln eh mitgeliefert, warum sollten die schon eingebaut sein? Und da beim Individualaufbau jeder einen anderen steuersatz bevorzugt wäre es eher Sinnfrei da schon einen rein zu bauen ;)

Es ist eine Standard-BSA-Aufnahme mit ISCG 05 vorgesehen, kein Pressfit oder so.
Die Lager werden mittlerweile doch bei 90% der Kurbeln eh mitgeliefert, warum sollten die schon eingebaut sein? Und da beim Individualaufbau jeder einen anderen steuersatz bevorzugt wäre es eher Sinnfrei da schon einen rein zu bauen ;)

Hätte es sich um einen Pressfit-Sch**** gehandelt, hätte ich es gut gefunden, wenn dieser Sch*** schon von vornherein verpresst wäre. So isses mir egal.

Beim Steuersatz hatte ich die Frage, da wir anfangs mal über eine verstellbaren Steuersatz sprachen (ich glaube CC). Insofern dachte ich, dass dieser gleich mitkommt. Würde ich persönlich begrüßen.

Das Problem wird sein das einige angleset haben wollen. also verstellbaren lenkwinkel.

Tretlager ist wirklich so das das bei der Kurbel dabei ist.

Ich bin aber auch dafür das der Steuersatz dabei ist. (sollte ich auf Rahmenkit gehen müssen).
und zwar ein ganz normaler günstiger der hält. ohne schnickschnack.

Hoffe aber immer noch das es eine für mich passende Austattung gibt.

Was wünschenswert ist das die Gewinde schon sauber geschnitten kommen.

Ich hasse es wenn man erst mal das Steuerrohr nachfräßen muss, die GEwinde fürs Tretlager schneiden usw...

Hi Paramedicus,

ganz ehrlich, wir haben noch keine Ahnung wie das Bike angenommen wird. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass eher konservativ geordert wird. D.h. eventuell stehen in der ersten Rutsche ein paar Leutz mit langen Gesichtern da.

Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass die IBC-Edition sobald die Abstimmungen durch sind für einen gewissen Zeitraum bestellbar sind. Basierend auf diesen Zahlen hätten wir es etwas einfacher eine Entscheidung zu fällen.
Was mich allerdings an der Sache stört ist, dass immer das Optimum in Bezug auf die Lieferzeit angenommen und veröffentlicht wird... aber wer ein bissl im IBC liest, weiß dass die Bikebranche unter chronischer Verspäteritis leidet. Wenn man denkt alles läuft perfekt kommt auf einmal ein Pferd und kotzt vor die Apotheke...

Wenn da die endgültige Marschroute fest steht, dann bekommt ihr auf jeden Fall Bescheid!

Greez,
Stefan

Hey Stefan,
das klingt ja nicht so toll. Aber gut, abwarten. Ich habe mich nun durch alle Threads gelesen und kann nirgens etwas genaueres zur weiteren Planung und evtl em Verkaufsbeginn finden. Einen unverbindlichen Richtwert würde sicher nicht nur ich begrüßen.

gibt's schon einen preis für das rahmenkit und die ibc edition?

Ja, so ungefähr 1000, oder auch mehr fürs Kit. Die IBC-Edition 2000 bis 2500 wie es abgestimmt wurde.

Wenn du was genaues willst, das gibts noch nicht. Wie auch, die Ausstattung des Komplettbikes ist noch nicht annähernd final, der Rahmen wohl noch nicht endgültig gerechnet ...

Wenn ich mir die Nummer von der fahrrad-xxl Hotline anschauen, dann sitzen die Telefonisten von denen scheinbar auch in Dresden. Ist aber auch wirklich eine hübsche Stadt :love:

Zurück