Danke
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Gibt es da schon was präzises ?
(geht um die SLX Kurbel, welche es wohl nur mit 24/38 und nicht mit 22/36 gibt)

0815 Bashguard passt und Verhältniss halt geringfügig freundlicher

Ist doch ein Taco dran, da ist ein Bashguard doch unnötig.
G.![]()
)Ich wüsste jetzt auch nicht für was ich bei einem 36er hinten noch ein 22er Kettenblatt brauch, also mit einem 24er kommt man doch selbst mit etwas schmackes an den steilsten Rampen rauf. Da dürfte das ICB ohne Absenkung vermutlich sowieso dann vorne hoch gehen wo man das 22er wirklich gebrauchen könnte. Das 38er Kettenblatt vorne ist ja eigentlich schon zu klein damits vorwärts geht, da wollte ich kein 36er haben! Ist doch kein 29er!
Am oberen Ende wäre es mir egal, ob ich bis 36 oder 38 km/h mittreten kann...Ich dachte es geht um eine Trailrakete und nicht um die Neuentdeckung der Langsamkeit?


für alle denen es nicht reicht gibts ja noch Hammerschmid mal 11 oder 3 * 11![]()

Ich dachte es geht um eine Trailrakete und nicht um die Neuentdeckung der Langsamkeit?


Bist du schonmal 22/36 gefahren? Ausser auf irgendwelchen Schotterabfahrten hab ich was anderes als 36/11 noch nicht vermisst. Und bergauf hat mir bisher 22/34 immer gereicht. Am DH-Bike fahre ich ein 38er Blatt, langt locker.
Deshalb sollte 24/38 mit der 11-36 Kassette die optimale Lösung sein.
Nur eben bei moderatem Gefälle wo ich hin und wieder noch etwas Zusatzschub geben möchte um nicht so halbgar dahinzurollen. Dazu zählen für mich auch diverse Asphaltverbindungsstrecken. Das Rad wird nun mal auch viel auf Touren bewegt werden und da ist 38 mir schon negativ aufgefallen als das es mit dem 36er keinesfalls sich für mich zum guten verändert und das bischen Platz was man zum Boden gewinnt es auch nicht für mich ausmacht. Mit dem ICB bin ich so Strecken beim testen nicht bewusst gefahren. Bei dem Liteville 301 mit XX1 das ich kurz gefahren bin habe ich nicht weiter drauf geachtet wie mir das in den Punkten zusagt, steht bei mir sowieso nicht zur Diskussion und daher war das Rad (beim testen) nur Lückenfüller um möglichst bald wieder aufs ICB zu steigen.
Es gibt hier genug steile Rampen, aber selbst da vermisse ich trotz guten Gebrauchs von 24v34h nichts und mit 24v36h erst recht nicht. Und die paar "spaßigen Anstiege" in riva gingen auch noch mit ordentlich durchdrücken. Wenn man nur in so Ecken unterwegs ist könnte ich das mit 22 noch nachvollziehen, dass wenn 22/38 nicht machbar ist noch das 38er für das 22er geopfert wird. Bin ich aber nicht und ich mir selbst nunmal noch am nächsten. 
Ok, wir könnten abstimmen , ich bin für 23/37![]()

Hoëcker, Sie sind raus!![]()
