Geklaute Fahrräder im IBC B/B

Wahrscheinlich ist das die einzige Möglichkeit...
Hoffentlich stellts der Typ bei ebay rein. ist ja immerhin in Berlin das einzige Supreme DH...
Ich hab so geheult, als ich gecheckt hab....
 
Mein Bike wurde heute wohl gesehen, als kurz nach Einbruch der Dunkelheit ein Typ damit am U Hellersdorf in die U5 nach Alexanderplatz eingestiegen ist!! Videoaufnahmen werden von der Polizei gesichert, aber aktuell machen die nichts. Abgesehen davon, dass ich in 4-5 Wochen ein Schreiben vom zuständigen Sachbearbeiter erhalten werde. Bitte haltet die Augen auf!

large_bikeybike.jpg


Im Gegensatz zum Bild ist so eine Boxxer verbaut:
kef-b1.jpg



pyro
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich in Halle / Saale:

Meiner Tochter wurde ihr MTB vom Gelände der Uni-Klinik Halle geklaut. Ist ein klassisches MTB aus den 90er Jahren und erst neu aufgebaut als Reiserad:

MARIN Muirwoods, Stahlrahmen in hellblaumetallic, Tubus Fly Gepäckträger, Seitenständer, schwarze SKS-Schutzbleche, Klick-Fix-Halterung am Lenker, Komponenten überwiegend Exage LX, Reifen Conti-Travel-Contact. Zustand war fast neuwertig. Foto habe ich nicht, aber vieleicht findet sich noch eines an.
Es wurde vermutlich im angeschlossenen Zustand mitgenommen, also getragen.

Wenn also jemand was ähnliches gesehen hat oder sieht, wäre ich über Informationen sehr dankbar, die zum Auffinden des Rades oder des Drecksacks führen, der es gestohlen hat.​
 
Halle ist nicht Berlin, schon klar.
Aber da geklaute Räder oft hin und her verschoben werden, hab ich es bei mehreren Regionalforen gepostet.
 
@ pyroGhost: Ich wohne ganz in der Nähe und werde sicherlich die Augen offen halten, aber ich vermute irgendwo draußen rumstehen wird es nicht.
Gibt es vielleicht markante Kratzer oder ähnliches, falls er Änderungen daran vorgenommen hat...
 
@RadonRider: Die Gabel hat massive Kratzer in den Standrohren (Ersatzgabel, da die 66 zu Cosmic gehen sollte), am Casting ist ein WP Industries Aufkleber. Am Hauptrahmen sind Scheuerstellen von den Leitungen am Dreieck unten überm tretlager und in der Nähe des Steuerkopfes. die Rechte Kappe vom Hauptlager hat eine runde Scheuerstelle von der Backplate der Kettenführung. An der Schwinge sind links relativ große Kratzer und Lackabplatzer. Das Unterrohr hat viele kleine Steinschläge. Sattelstütze ist schon teilweise grau vom vielen hoch und runter machen.

pyro
 
...ich hätte schon Angst eines meiner Räder überhaupt in der S-Bahn/U-Bahn abzustellen. Ich würde glaube ich eher darauf sitzen bleiben. In Berlin wird doch alles gestohlen was nicht unter Strom steht oder von Security umstellt ist.

Ich wünsch dir viel Glück, dabei das Radel wieder zu bekommen. Augen halt ich auch auf, falls mal jemand die Hermannstraße damit entlang rollt.

:winken:
Thomas
 
Ein weiteres Update: Ich habe vorhin erfahren, dass das Bike am Sonntag Abend in Fredersdorf gesehen wurde. Zwei unabhängige Sichtungen im Osten - es fährt also irgendwo in Ost-/Randberlin rum!
 
Hallo Leute, gestern wurde mir im Laufe des Vormittags ausm Hausflur (Neukölln - Britz) das gesicherte (nicht wie auf dem einen Bild) Bike gestohlen!
Rahmennummer auf Anfrage.

Wenn jemand das Bike sieht, bitte PM wann und wo. Danke!

Partlist:
Rahmen: Calvaro (eigenmarke eines Händlers aus Friedrichshafen, entspricht Focus Bud 2007 Beispiel)
Gabel: Magura Durin X100 '12 mit Lenker Lockout
Dämpfer: DNM Air irgendwas
Bremsen: Magura Julie HP 160/180
Laufräder: Exal ZX19
Umwerfer: war nix dolles glaub Alivio
Schaltwerk: Deore XT
Kurbel: Deore XT
Kasette + Kette: nicht die billigste Sram
Sattel: Velo
Lenker und Vorbau: Blackcomp
Griffe: Schwarz/Weiss wobei das zum anfassen Moosgummi war
Reifen: Schwalbe Marathon Plus MTB

Das Bike ist jetzt nix so dolles, Ich war aber trotzdem hoch zufrieden damit *schnüff*

img_20120826_205619qaule.png

img_20120620_0553076tuqm.png
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wurde gestern abend auf einem campingplatz in der nähe von chorin mein geliebtes gt sts geklaut.
es wäre nett wenn ihr die augen aufhalten könntet.
hab hier leider kein netz deshalb eine handy nr 017666159669


hier ein bild....


was würdet ihr machen wenn ihr glaubt euer schätzchen in einzelteilen in verkaufsanzeigen wieder zu erkennen?
 
Polizei oder (wenn man sich ganz sicher ist und es belegen kann), alle Teile kaufen und mit Begleitung (auch Polizei wenns geht) persönlich abholen ;)

Wie sicher bist du dir denn?
 
...denjenigen anschreiben und Interesse vorspielen - Adresse erfragen und einen Besichtigungstermin vereinbaren.

darauf gekommen bin ich durch einen angebotenen lrs.
hab den verkäufer angerufen und nach einem termin gefragt denn wir dann auch vereinbart haben.
10 min später rief der verkaufer zurück das er auch noch andere retroteile hat (die zufälligerweise an meinem bike verbaut waren).
er will mir bilder der teile senden.
er hat auch gesagt das die teile von einem gt carbon bike stammen.



was nu ich platz gleich?
 
Ruf am besten die Polizei an und erkundige dich nach dem weiteren Vorgehen.

Vorher würde ich glaubhaft versichern, dass du auch an den anderen Teilen interessiert bist und gerne alle reservieren möchtest (aber nicht übertreiben mit dem Interesse).

Der Weg über die Polizei könnte allerdings auch bedeuten, dass du die Teile sehr lange nicht siehst und sich die Aufarbeitung des Falls mehrere Monate hinzieht.
 
Ruf am besten die Polizei an und erkundige dich nach dem weiteren Vorgehen.

So wäre auch meine Empfehlung. Wie schon geschrieben - bekunde Kaufinteresse für paar weitere Teile und versuche zeitnah ein Abholtermin zu vereinbaren und die Polizei zu informieren. Du fährst hin, schaust Dir die Teile an und wenn Du merkst, dass es definitiv Deine sind - schickst Du einfach mal kurz ne SMS (natürlich nicht an Deine Freundin oder den Kumpel, sondern an einen Kollegen von der Polizei). Im Idealfall (muss natürlich vorbereitet/abgesprochen werden) warten die Kollegen in der Nähe des Hauseinganges und reagieren entsprechend auf Deine SMS (am besten vorher erstellen). Dann wartest Du, bis die Kollegen eintreffen ;) .

Ich setz mal voraus, dass Du belegen kannst, dass Dir die Teile gehören. Das wirst Du zumindest belegen/glaubhaft machen müssen.
 
wenn du nicht mit dem interesse aller teile übertreiben willst gib mir den verkäufer und sag welche teile mich interessieren sollten... würde dann auch die restlichen bilder zukommen lassen ( wie vom ramen oder ähnliches)
 
Hallo Forum,

am 04.10.2012 wurde mir in Potsdam vor dem Eingang der Poliklinik (gegenüber der Apotheke) zwischen 13:30 und 16:00 Uhrmein Votec V.XC gestohlen. :mad:

Ausstattung in kürze:
Magura Durin Race 100
SRAM X.O (alles andere), Shimano XTR (Umwerfer), Truvativ Noir Kurbel
Mavic Crossmax SLR mit roter Nabe, Conti X-King's
Syntace Anbauteile (Duraflite und P6 Carbon), Specialized Sattel
Magura Marta SL in rot

Rahmenfarbe blau, Größe S
Rahmennummer per PN

medium_IMG_1648.JPG
[/url][/IMG]

(Falls das Bild einfügen nicht geklappt hat - Bilder sind in meinem Album...)! Falls jemand das Bike sehen sollte, oder Einzelteile angeboten bekommt, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.
 
Nun hat´s mich auch erwischt...
Am 10.10. zwischen 7:30 und 23:30 wurde dieses Bike aus einer verschlossenen Tiefgarage in der Nähe des Victoriaparks (Berlin-Kreuzberg) gestohlen.
Zugang zur Garage haben normalerweise 8 Fahrzeugbesitzer und das Tor ist abgeschlossen.

Zum Bike:
-CUBE REACTION RX - schwarz anodisiert, Mj.2010
-komplette (!!!) Shimano XT-Ausstattung
-FOX 32 F100 Federgabel mit Remote-Lockout (rechts)
-Shimano XTR - Klickpedale
-MAVIC CROSSMAX SLR 2012 - Laufräder mit CONTINENTAL X-King 2.2 Bereifung
(vorn neu / hinten offensichtlich schon älter)
-Syntace Vorbau und Lenker
-CUBE ScrewOn Griffen (rechts beschädigt und mit ROTEM GAFFA notdürftig gefixt)
-am Lenker befinden sich halter für B&M Lampe und Bike-Computer
-an der Sattelstütze Halter für ein SIGMA- Rücklicht
- PITLOCK- SICHERUNGSSYSTEM für Laufräder und Steuersatz!!! WICHTIG !!!

Rahmennummer WOW 3049C,
Barcodes der Laufräder, Seriennummern mehrerer Anbauteile sind mir bekannt!

Im Grossen und Ganzen ist es ja fast serienmässig...;)
Ich will es trotzdem wieder haben - das Kleine ist für ein wenig Titan in meiner Schulter verantwortlich und es ist mir irgendwie ans Herz gewachsen!!!

Grüsse,
Matthias
 

Anhänge

  • IMG_6649.jpg
    IMG_6649.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben Unten