Mist. So einen Akku habe ich mir bestellt......
Welchen Akku mit zwei Zellen kannst Du denn empfehlen?
Mark
Welchen Akku mit zwei Zellen kannst Du denn empfehlen?
Mark
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Exakt. Können 8 A Dauerstrom.@herbertR Würdest du immer noch das Laden der 18650 Zellen über den TP4056 empfehlen?
Gibt es eine konrekte Empfehlung für 18650 Zellen?
@GoldenerGott
Hast du diese mit Lötfahnen?
https://enerprof.de/shop/akkus/li-ion-zellen/samsung-inr18650-35e-li-ion-362v-3450-mah-3c/?lang=de
@herbertR Würdest du immer noch das Laden der 18650 Zellen über den TP4056 empfehlen?
Gibt es eine konrekte Empfehlung für 18650 Zellen?
In der Artikelbeschreibung des H1-A-Treibers steht nur "CREE XHP50 6V / MT-G2 / MK-R2"
Wenn ich es richtig verstanden habe, habt Ihr es aber auch für XHP70 genommen, oder?
Können auch 2x LEDs seriell über 1x H1-A betrieben werden?
1s2p wäre top, allerdings finde ich hier keine kompakten Akkuhalter. Meine bestehenden Zellen würde ich ungern zu einem Pack zusammenlöten.
Was haltet ihr von einem 21700, wie zb https://eu.nkon.nl/rechargeable/21700-20700-size/samsung-inr21700-50e.html.
Hätte ordentlich Kapazität und mit 67g leicht. Preiswert wäre er auch.
Doch, doch, ich reiche hiermit noch paar Archiv-Bilder nach (klick macht's big):
![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn @Herbert 2x XHP70 im KD2 Gehäuse betreibt, dann müssten hier 2x XHP70 + 1 XHP50 eigenlich locker gehen.
Ist viel größer und massiver.
Aktuel sind 3x alte Crees in Reihe, KSQ ist im Akku-Pack extern angebracht (700mA nur)
Ich überlege die durchgehende Bohrung in der Mitte zu verschließen (roten Zylinder einkleben), damit ein besserer großflächiger Wärmeleitweg direkt hinter der LED zur Verfügung steht. Was haltet ihr davon?
Hab nen Werkzeug-Akku mit Panasonic-Zellen geopfert. Trotz guter Zellen hält die Lampe auf Vollgas nur max. 80min. Ist das normal?
Kann man die 10 Watt rechnerisch abschätzen?ist aber nicht notwendig, ich hab anfänglich die lampen so gemacht, aber das gehäuse selber kann dauerhaft eigemtlich nut ~10 watt abeärme zuverlässig handhaben, und für diese reicht der rand als wärmeübergang eigentlich locker aus.
hab den mod den ich seinerzeit mal gesehn hab wider gefunden wo diese zu ner quad XP-L umgebaut wurde.
ne emisar D4 als akkupack version.
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/mtb-helmlampe-d1-bike-light-host.63481/
Kann man die 10 Watt rechnerisch abschätzen?
Der hat sich nen ganz neuen "Einsatz" oder Pill wie er es nennt gemacht. Auch ne Idee.
Hi Herbert,viel werkzeugakkus sind klein, akkuschrauber haben meist 1600-2000mah hochstrom li-ion zellen drin.
ansonsten einfach grob ausrechen:
so 2x XM-L lampen "yinding und co" ziehen meist ~1,5 Ampere.
mal angenommen du hast wirklich 2000mah akkus und deine yinding zieht ~1,7 Ampere dann passen die 80 minuten schon.
richtig gute allrounder"sommer wie winter tolle performance" zellen sind die sanyo GA und extrem günstig sind die auch.
die gibts halt nicht als geschützte version für akkuboxen/gehäuse in die man geschützte zellen packen muss.
Wenn es so kommt wie bei dir, wäre ja alles in Ordnung.ich bestell seit 15 jahren bei KD, ist immer alles in 2-4 wochen da, irgend ne mail hab ich noch nie geschrieben.......
und was "status processing ist?".....wie gesagt ist immer alles nach 2-4 wochen da, mehr muss man nicht wissen.
Hi ihr, jemand nen Tipp?Was kann man an der yinding denn sonst tunen?