Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einzig aus Ökologischer Sichtweise lehne ich Carbon ab!
Ich fürchte, das wird nochmal aufgegriffen...

Auch überlege ich ob es neu sein muss, oder ob gebraucht nicht auch eine Option ist. Budget technisch ist bisher ein wenig generiert, dass Projekt wird wohl etwas zeit in Anspruch nehmen da es nach und nach Aufgebaut wird. So zwecks Geld auf Bäumen wachsend und so ;)
Die Frage ist halt, ob denn das Bike nich schon wieder "veraltet" ist, wenn es fertig ist...
Komplettbike keine Option? Gerade wenn die Finanzen ein zentrales Thema sind...
 
Bolé beschde!
p5pb14645390.jpg

#finnland
#juchee
#snaps
#saufn
#polka

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fürchte, das wird nochmal aufgegriffen...


Die Frage ist halt, ob denn das Bike nich schon wieder "veraltet" ist, wenn es fertig ist...
Komplettbike keine Option? Gerade wenn die Finanzen ein zentrales Thema sind...
Ja Prinzipiell stehe ich einem Komplettbike nicht gänzlich mit Abneigung gegenüber! Muss halt wenn dann passen!

Naja was heißt Veraltet, im Endeffekt ist mir egal was auf dem Teil draufsteht, es muss die für mich passende Geo haben, welche ich zuletzt in meinen 2 letzten Fahrrädern für mich als toll empfand. Ob da jetzt ein neuer Trend kommt is im Endeffekt egal!

Ich weis dass mir ein Flacher LW in Verbindung mit einem großen Stack und einem Reach von mindestens 480 (gerne etwas mehr) sehr liegt! :) und da kommt halt nicht sehr viel in Frage, bzw ist die Frage was noch in Frage kommt :D
 
lass dich doch nicht gleich verscheuchen... verlinke diesen Faden doch einfach wieder zurück :lol:
Pole (Machine und Stamina sind geil!) wäre noch interessant, oder Capra Alu?
 
Vielleicht könnte jemand eine empirische Studie machen mit welchem Hersteller und welchem Modell der beste und schnellste Wiederverkaufspreis erzielt werden kann.

Damit könnte man das ganze hier abkürzen.....
 
Transition Sentinel.
ist ein XL im Bikemarkt zusammen mit einer Fox 36, gebraucht.
L Reach 475mm, XL 500
Oder deren shorts travel 29"er, fast dieselbe Geo.

Mondraker Foxy 29 Alu
https://www.mondraker.com/de/de/2019-foxy-29

wobei ich mich ja Frage, ob du soviel Federweg brauchst bzw der für Dich optimal ist.

2019 Stumpjumper EVO ist auch sehr geil, gibt's hier auch einen Thread zu im Forum.

Cotic hat Flare Max und Rocket Max, beides in 29" und mit langer Geo.

ich würde ja auch ein Suchabo bei eBay fürs Murmur einstellen, und Joes FB und Instagram Seite abonnieren. Hin und wieder werden ja doch gebrauchte Rahmen verkauft, die er dann ankündigt.
Bin natürlich nicht neutral, aber bisher gefällt mir von der Formensprache das Murmur immernoch am besten. :love:

Der andere ganz heiße Kandidat wäre für mich das Swarf... ich vermute auch, das das letztlich fast geeigneter wäre.;)
 
Transition Sentinel.
ist ein XL im Bikemarkt zusammen mit einer Fox 36, gebraucht.
L Reach 475mm, XL 500
Oder deren shorts travel 29"er, fast dieselbe Geo.

Mondraker Foxy 29 Alu
https://www.mondraker.com/de/de/2019-foxy-29

wobei ich mich ja Frage, ob du soviel Federweg brauchst bzw der für Dich optimal ist.

2019 Stumpjumper EVO ist auch sehr geil, gibt's hier auch einen Thread zu im Forum.

Cotic hat Flare Max und Rocket Max, beides in 29" und mit langer Geo.

ich würde ja auch ein Suchabo bei eBay fürs Murmur einstellen, und Joes FB und Instagram Seite abonnieren. Hin und wieder werden ja doch gebrauchte Rahmen verkauft, die er dann ankündigt.
Bin natürlich nicht neutral, aber bisher gefällt mir von der Formensprache das Murmur immernoch am besten. :love:

Der andere ganz heiße Kandidat wäre für mich das Swarf... ich vermute auch, das das letztlich fast geeigneter wäre.;)
Danke dir mal wieder! :)
 
Wenn Du Zeit hast


ne.

Wir machen jetzt hier in Hipp Babybrei.
Kleckern statt klotzen, @Seppl- kann ja nicht immer dieselbe Nummer durchziehen. :mexican:
okay, das heißt, das wird im gegensatz zu. letzten mal son richtig ewig langer thread mit tausend seiten und bis seite zehn gibts keine rahmenentscheidung, nur #hashtagmassaker??
 
Wer weis das schon so genau wo es hinführt. Emotional auf alle Fälle das Murmur, einfach toll! <3

Und Hashtagmassakkereien gefallen Dir doch oder ?
 
Bleib bei Nicolai :love:
Wäre wohl auch meine Wahl wenn ich mal wieder ein Fully ohne Motor haben wollte
Bin das 29“ G13 schon gefahren, absolut sahnig und reicht locker aus :love:
 
Und da ich natürlich auch weiss das andere Töchter auch schöne Mütter haben werfe ich mal die Meta's ins Rennen :D

Als Frame ohne Dämpfer noch günstig in der heutigen Zeit......

Inkl. #downhillskills #weltmeisterlich #andorrafirst

Hier die 29 Bierdose ;) als Enduroversion

Mit etwas weniger Füllung die 29er Version als Trailbike.

Der Knick im Sitzrohr ist halt:ka:

Bei Stanton hätte ich noch einen Tipp falls da doch noch mal was in Regung kommem sollte.:p

:winken:
 
Und da ich natürlich auch weiss das andere Töchter auch schöne Mütter haben werfe ich mal die Meta's ins Rennen :D

Als Frame ohne Dämpfer noch günstig in der heutigen Zeit......

Inkl. #downhillskills #weltmeisterlich #andorrafirst

Hier die 29 Bierdose ;) als Enduroversion

Mit etwas weniger Füllung die 29er Version als Trailbike.

Der Knick im Sitzrohr ist halt:ka:

Bei Stanton hätte ich noch einen Tipp falls da doch noch mal was in Regung kommem sollte.:p

:winken:
Meta, kommt mir bekannt vor :D

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten