gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Hallo Leute,
wer in Grenznähe zu Polen lebt (zB auf Usedom Urlaub gemacht hat) oder glaubt, dass ein Bike oder anderes in diese Richtung "gegangen" sein könnte, kann auch auf olx.pl schauen, was so etwas wie das polnische Ebay-Kleinnanzeigen ist.
Ich habe gerade einen Zeitungsartikel gelesen, wo jemandem in Grenznähe ein CUBE-E-Bike gestohlen wurde und er den Tipp bekommen hat, doch auf der Website mal zu schauen und wirklich sein Rad dort gefunden hat. Mit einem polnischen Kollegen und unangekündigt in der Endphase mit mittelmäßiger Unterstützung der polnischen Polizei, was dort evtl. an zeitlichen Notsituation gelegen haben soll, hat er sein Rad wieder bekommen.
Üblicherweise wollen die Leute Bikes per Versand verkaufen, aber die beiden haben es geschafft, ein Treffen vor Ort auszumachen.
2019 wurden auf der Insel Usedom 609 Fahrräder gestohlen. Usedom liegt direkt an der polnischen Grenze. Beliebt sind übrigens auch hochwertige Fahrradträger, die dann vom Auto abgebaut werden.
 
mussten allerdings wieder laufen gelassen werden
heißt doch nicht, dass sie keine Strafe zu erwarten haben.
Wenn sie einen festen Wohnsitz haben, besteht kein Grund für eine Untersuchungshaft und sie müssen bis zur Verhandlung auf freien Fuß gesetzt werden. Das gibt auch für EU-Ausländer mit Wohnsitz in einem EU-Land.
https://www.bs-legal.de/strafrecht/der-eu-auslaender-in-untersuchungshaft/
„In einem gemeinsamen europäischen Rechtsraum ohne Binnengrenzen muss sichergestellt werden, dass eine Person, gegen die ein Strafverfahren anhängig ist und die ihren Wohnsitz nicht im Verhandlungsstaat hat, nicht anders behandelt wird als eine Person, gegen die ein Strafverfahren anhängig ist und die im Verhandlungsstaat wohnt“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, die werden in 24 Monaten wenn´s unsere Staatsanwaltschaft vllt. soweit bringt dass es zum Prozess kommt sicherlich hier antanzen, da bin ich sicher!!!

Außerdem vllt. mal drüber nachgedacht wieviel sich die Burschen hier einverleibt haben, also wir sprechen hier nicht von ein paar Deos oder DuschDas aus´m Supermarkt...
 
Klar, die werden in 24 Monaten wenn´s unsere Staatsanwaltschaft vllt. soweit bringt dass es zum Prozess kommt sicherlich hier antanzen, da bin ich sicher!!!

Außerdem vllt. mal drüber nachgedacht wieviel sich die Burschen hier einverleibt haben, also wir sprechen hier nicht von ein paar Deos oder DuschDas aus´m Supermarkt...
Du würdest sie also die 24 Monate einsperren, obwohl abzusehen ist, dass die mit einer Bewährungsstrafe davon kommen?
 
Hallo,
leider wurde mein Liteville 301 MK11 mit einer sehr auffälligen roten Spezial Eloxierung in Wuppertal aus dem privaten Kellerabteil gestohlen.
Es hat aktuell folgende Komponenten:
Laufräder: Felgen Syntace W35MX ebenfalls Eloxiert mit Sram X0-Naben und Messerspeichen, vorne 27,5" / hinten 26".
Gabel: RS Pike RCT3 Solo Air 650b
Bremse: XTR-Trail 203/180 mm
Schaltung: 2 x 10 XTR-Komplett
Sattelstütze: RS Reverb Remote Stealth 150 mm
Sattel: 611 Liteville Carbon
Pedale: Syntace Numbernine Titan
Lenker: Syntace Vector Carbon High5 8° 740mm
Vorbau: Syntace Megaforce II 40 mm

Bei Hinweisen du zum FInden des Bikes führen gibt es einen entsprechenden FInderlohn.
5679131-large.jpg
 
Bikediebstahl in Olbia, Sardinien: Yeti SB140 in türkis & Trek Remedy 9.7 in schwarz/rot

Hallo zusammen, hab den Diebstahl zwar schon auf folgender Seite angegeben https://www.mtb-news.de/forum/t/bike-diebstahl-in-olbia-sardinien.655009/ aber der Vollständigkeit halber nochmal hier:

Am 15.11.2021 sind uns in Olbia, Sardinien 2 Bikes aus dem Auto (&Bikes im Auto verschlossen) geklaut worden. Parkplatz Parcheggio Isola Bianca Olbia: https://goo.gl/maps/iHSBQFqDA5dJ1Uuv9
Parkplatz war nur 5 Minuten Fussweg von uns entfernt, muss um ca 19:00 passiert sein. Wir wollten uns noch nen Snack holen, bevor es auf die Fähre ging - waren also vielleicht ne Stunde weg. Denen ging es ausschliesslich um die Bikes - Gopro, Laptop, Kletterzeug alles da. Haben eine Anzeige dort bei der Polizei gemacht, kann man direkt am Hafen in Olbia aufnehmen. Nach einem Aufruf via Social Media habe ich nun von diversen Leuten gehört, denen dasselbe in den letzten 3 Monaten auch genau dort passiert ist, weshalb man hier von einer organisierten Gruppe ausgehen kann. Jedenfalls auf keinen Fall hier die Bikes im Auto zurück lassen, auch nicht für ein paar Minuten und auch nicht wenn doppelt und dreifach gesichert!

Betroffene Bikes:
Yeti SB140 in tourquise, Frame Number: 1D8FD510033
Trek Remedy 9.7 in black/viper red, Frame Number: WTU080CT0017M


Wenn jemand zufällig etwas Verdächtiges online entdeckt (auf subito, olx, okazii, avito oä...) oder Infos hat, wo solche gestohlenen Bikes auftauchen könnten, freue ich mich über jede Info (gerne per PN, da hier ja keine Diskussionen gewünscht sind :))

Für Hinweise zum Wiederauffinden bin ich super dankbar und sollten die Bikes den Weg dadurch zu mir wieder finden, ist ein hoher Finderlohn garantiert :) Danke euch!
 

Anhänge

  • IMG_3799.JPG
    IMG_3799.JPG
    633,8 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_0922.jpg
    IMG_0922.jpg
    679,8 KB · Aufrufe: 104
  • 7574F4F2-176C-4460-A721-2FB74283DA2F.JPG
    7574F4F2-176C-4460-A721-2FB74283DA2F.JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 94
  • 9985BEB1-8C89-4ABC-9DA1-CAF3BD458074.JPG
    9985BEB1-8C89-4ABC-9DA1-CAF3BD458074.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Bikediebstahl in Olbia, Sardinien: Yeti SB140 in türkis & Trek Remedy 9.7 in schwarz/rot

Hallo zusammen, hab den Diebstahl zwar schon auf folgender Seite angegeben https://www.mtb-news.de/forum/t/bike-diebstahl-in-olbia-sardinien.655009/ aber der Vollständigkeit halber nochmal hier:

Am 15.11.2021 sind uns in Olbia, Sardinien 2 Bikes aus dem Auto (&Bikes im Auto verschlossen) geklaut worden. Parkplatz Parcheggio Isola Bianca Olbia: https://goo.gl/maps/iHSBQFqDA5dJ1Uuv9
Parkplatz war nur 5 Minuten Fussweg von uns entfernt, muss um ca 19:00 passiert sein. Wir wollten uns noch nen Snack holen, bevor es auf die Fähre ging - waren also vielleicht ne Stunde weg. Denen ging es ausschliesslich um die Bikes - Gopro, Laptop, Kletterzeug alles da. Haben eine Anzeige dort bei der Polizei gemacht, kann man direkt am Hafen in Olbia aufnehmen. Nach einem Aufruf via Social Media habe ich nun von diversen Leuten gehört, denen dasselbe in den letzten 3 Monaten auch genau dort passiert ist, weshalb man hier von einer organisierten Gruppe ausgehen kann.
Ich würde mal einen Köder auslegen, wenn das so ein Hot Spot ist…
 
Naja die Polizei scheint da ja auch sehr desinteressiert zu sein. Wenn man das hochrechnet müssen denen da ja schon zig Diebstähle gemeldet worden sein, ohne dass die jemanden befragt hätten der was gesehen hat? Dazu müssen sich die Diebe ja auch sehr sicher fühlen, wenn die da immer am gleichen Ort zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung ( uns sind 500m weiter die Bikes Ende September da geklaut worden)

Die Polizei hat keinen Bock und machte auf uns schon fast einen korrupten Eindruck.
Die erste Frage der noch am Tatort erschienenen Streife galt dem Wert der Bikes…

Wir fanden das im Nachhinein eher seltsam… kann mich da aber auch irren
 
Aus dem verschlossenen Auto geklaut..., geht da nicht die Alarmanlage los?
Die Frage nach dem Wert ist schon etwas seltsam. Bei nicht so teuren Rädern fängt man erst gar nicht mit der Ermittlung an, oder wie? Von mafiösen Strukturen kann man aber auch einiges im Netz lesen.
Sehr ärgerlich sowas! Ich hoffe die Räder werden wieder gefunden.
 
Aus eigener Erfahrung ( uns sind 500m weiter die Bikes Ende September da geklaut worden)

Die Polizei hat keinen Bock und machte auf uns schon fast einen korrupten Eindruck.
Die erste Frage der noch am Tatort erschienenen Streife galt dem Wert der Bikes…

Wir fanden das im Nachhinein eher seltsam… kann mich da aber auch irren
Italien ist Diebstahl aus Auto nur Kavaliersdelikt...

Ich hatte das vor Jahren m Gardasee, Polizei wollte gar nichts aufnehmen und nur als ein italienischer bekannter dann quasi gebettelt hat haben sie sich erbarmt am nächsten Tag was zu schreiben damit wir das bei der Versicherung melden können.

Kumpels würde letztes Jahr in Bozen auch bei 2 Autos nebeneinander Fenster eingeschlagen & Diverses aus den Autos geklaut. Sie können am Wochenende keine Anzeige aufgeben das ist wegen sowas am Wochenende nicht möglich... Sie könnten das am Montag wieder tun oder besser in Deutschland wenn sie wieder daheim sind.
 
Hallo zusammen,
leider wurde mein Commencal Meta HT Race 29 2021 in meinem Keller in München heute gestohlen. Das Rad wurde Anfang des Jahres gekauft und sieht genauso so aus wie auf der Seite von Commencal. Es hat ein farbliches Mudguard am Gabel montiert, ist Farbe Matte Graphite, Deore Ausstattung, Fox 36 in schwarz, Maxxis Reifen...

Die Rahmennr lautet S201010821

Sollte euch also solch ein Bike angeboten werden, oder Ihr seht zufällige jemanden mit einem grauen Meta HT in 29, so bitte ich um kurze Nachricht. Vielen Dank!


2021-12-22 21_06_22-COMMENCAL 2021 _ META HT AM RACE 29 2021.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
leider wurde mein Commencal Meta HT Race 29 2021 in meinem Keller in München heute gestohlen. Das Rad wurde Anfang des Jahres gekauft und sieht genauso so aus wie auf der Seite von Commencal. Es hat ein farbliches Mudguard am Gabel montiert, ist Farbe Matte Graphite, Deore Ausstattung, Fox 36 in schwarz, Maxxis Reifen...

Die Rahmennr lautet S201010821

Sollte euch also solch ein Bike angeboten werden, oder Ihr seht zufällige jemanden mit einem grauen Meta HT in 29, so bitte ich um kurze Nachricht. Vielen Dank!


Anhang anzeigen 1391241

Vielleicht hast ja Glück, siehe Polizeibericht von heute:
https://www.polizei.bayern.de/aktue...hu69tyP3hkeirJDESCLR0pCr-oiWhODmuiL-g0Ji9Fph8


1947. Versuchter Einbruch und Diebstahl von Fahrrädern; zwei Tatverdächtige festgenommen – Johanneskirchen


Am Montag, 20.12.2021, stellten Beamte der zivilen Einsatzgruppe der Polizeiinspektion 22 (Bogenhausen) zwei männliche Personen im Bereich der Johanneskirchner Straße fest. Die Beamten konnten beobachten, wie die beiden Männer gemeinsam zu einem Wohnanwesen gingen. Während einer versuchte die Haustür aufzuhebeln, beobachtete der zweite die Umgebung.


Nachdem die beiden Männer die Zivilbeamten bemerkten, entfernten sie sich zur nächsten Haustür. Dort wiederholten sie den Vorgang. Als sie erneut die Zivilbeamten bemerkten, versuchten sie von der Örtlichkeit zu flüchten, konnten jedoch von den Polizeibeamten gestellt und festgenommen werden.


Bei den beiden Tatverdächtigen handelte es sich um einen 22-Jährigen und einen 27-Jährigen (beide tschechische Staatsangehörige). Bei beiden Personen konnten Einbruchswerkzeuge aufgefunden werden. In unmittelbarer Nähe wurde ein Transporter mit tschechischen Kennzeichen festgestellt, zu welchem der 27-Jährige einen Fahrzeugschlüssel mitführte. In dem Transporter wurden mehrere hochwertige Fahrräder sowie ein E-Scooter festgestellt.


Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen einem Haftrichter im Polizeipräsidium vorgeführt. Dieser erließ jeweils einen Haftbefehl.


Das Kommissariat 61 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
 
Hallo Kollegen,

mir ist diese Woche in Leipzig mein Canyon Nerve Al 9.9 in Farbe Stealth gestohlen worden.
Wäre super, wenn es jemand irgendwo als Angebot entdeckt und mir dann meldet.

Anbei mal ein Bild (es ist das rechte Bike, ich habe leider kein Einzelbild).

2506213-vmscnwu99soc-canyons1_komp-medium.jpg


Besondere Merkmale:
Ergon-Griffe mit Handballenauflage
Sattel SQlab 611, Breite 14
schwarze Klingel

Hier noch die Story dazu: Ich war mit der Familie auf der Durchreise von der Ostsee, wir haben in Leipzig übernachtet. Die Fahrräder haben wir in einer Tiefgarage neben dem Auto mit einem Spiralschloss zusammen abgeschlossen. Am nächsten Tag war das Schloss durchgeschnitten, und mein Canyon weg (die anderen drei Räder (weniger wertvoll) alle noch da. Daneben stand ein unabgeschlossenes älteres Giant Hardtail. Die Polizei sagte dann, das passiere öfters, dass die mit einem Rad in die Garagen reinfahren, dort klauen und auf dem geklauten Rad wieder rausfahren. Die haben das Giant dann sichergestellt und DNA-Spuren daran gesichert.
Glaube kaum, dass mein Rad wieder auftaucht, aber mal sehen.

So, ich habe jetzt fast 1,5 Jahre nach dem Diebstahl Post von der Staatsanwaltschaft Leipzig erhalten:
Die haben den Dieb geschnappt, er soll wegen besonders schwerem Diebstahl angeklagt werden.

Anscheinend hatten sie einen Treffer wegen seiner DNA oder Fingerabdrücken am durchgeschnittenen Schloss. Das Rad haben sie natürlich nicht sicherstellen können.
Ich schau jetzt mal, dass ich meinen Schaden geltend mache - wenn auch wahrscheinlich nichts zu holen sein wird.
 
Mein Kona Hei Hei Mountainbike wurde gestern oder heute in der Zeit zwischen 15.01.2022 / 14Uhr und 16.01.2022 12:00 aus unserem abgeschlossenen Fahrradkeller gestohlen.
Es gibt keine Einbruchsspuren oder Beschädigungen.
Der Dieb sollte sich das nochmal überlegen und es mir wieder bringen.
Er hatte ja schließlich einen Schlüssel für die Tiefgarage und den Fahrradkeller. Es sollte also kein Problem sein es einfach wieder hinzustellen.

Vielen Dank Vorab!

Und hier mal ein paar Tipps, falls jemand aus dem Raum #Offenbach oder #Frankfurt zufällig jemanden damit sieht der nicht so aussieht wie ich. Auch wenn es jemand auf #ebay sieht wäre es sehr nett wenn ich einen Hinweis bekäme.

Fahrradtyp: Mountainbike
Modell: KONA HeiHei, Matt Black W
Rahmennummer: H4CZ10552
Rad Größe: 29"
Sattelstütze: Variostütze mit rot eloxierten Teilen
Vorderreifen: Schwalbe Fat Albert (recht abgefahren)
Hinterreifen: Schwalbe Nobby Nic (recht abgefahren)
Sattel: WTB
Stoßdämpfer: Gabel RockShox
Stoßdämpfer: Rahmen RockShox
Pedale: Reverse Escape Flat Fahrrad MTB Pedal Plattform Aluminium (weiß)
Bremsen: Shimano Scheibenbremsen und Sattel
Flaschenhalter: Kunststoff schwarz
Besonderheiten:
Klick Fix Halterung für Navi am Lenker; Lenkergriffe mit rot eloxierten Seitenzteilen; Reifenventile Rot eloxiert in Patronen Form; Klinge Glocke (Alpenhupe); Die Schläuche und Kabel sind vom Lenker an mit Spiralschlauch zusammengefasst.



MTB_.jpg
 
Hallo, mir wurde in der Nacht von dem 12.01. auf den 13.01. in der Göttinger Innenstadt, nähe Wochenmarkt, mein Pinarello Grevil+ gestohlen.
Hinweise bitte an: [email protected]
Finderlohn: 500€

Fahrrad-Roland Wander.JPG


Teileliste:
Sram Rival Gruppe
Sram Force Dub Kurbel
DT Swiss G1800 Laufradsatz
WTB Venture 650b 47mm (tubeless)
Most Talon Aero Lenker-Vorbau Kombi mit Spoon für Whaoo Bolt
Tonträger XXX Flaschenhalter
Lizard Skin Lenkerband
EC90 Sattel
Time Atac XC4 Pedale
Blaue Endkappe am Schaltzug
 
Zurück
Oben Unten