Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"So weit" ist gut... Es waren nicht mal 2 Meter und nur Sekunden. Der Typ hat uns gut beobachtet. Ich hoffe, dass dir sowas niemals passiert! Manchmal kann man eben noch so gut aufpassen. :(

Und vielleicht nicht so vorschnell urteilen, wenn man kein genaues Bild über die Sache hat.
Ich freue mich über aufmerksame Augen :-). Dafür war ja eigentlich der Aufruf gedacht, ...

"So weit" ist gut... Es waren nicht mal 2 Meter und nur Sekunden. Der Typ hat uns gut beobachtet. Ich hoffe, dass dir sowas niemals passiert! Manchmal kann man eben noch so gut aufpassen. :(

Und vielleicht nicht so vorschnell urteilen, wenn man kein genaues Bild über die Sache hat.
Ich freue mich über aufmerksame Augen :-). Dafür war ja eigentlich der Aufruf gedacht, ...

Was , 2 m ???? Der muss ja ein grosses Herz wie das eines Elefanten haben :mad:

Servus zusammen,

kommen diese beiden Räder irgendjemandem bekannt vor?

...

Zwei fast gleiche Fahrräder, fast die gleiche dubiose Beschreibung, zwei verschiedene Namen, beides Mal keine Rechnung auffindbar trotz Neukauf... irgendwie sketchy...

Falls es sich um ehrenwerte Verkäufer handelt: Nix für ungut, lieber einmal mehr hingeschaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl jemand eine gespaltene Persönlichkeit.

Würde doch passen:

Unbekannte stehlen Räder für Downhill

THALE/MZ - Bislang Unbekannte haben am Sonnabend in Thale in der Zeit zwischen 3 und 4.30 Uhr zwei Downhill-Räder der Marke Trek Session 8 gestohlen. Wie der 27-jährige Eigentümer der Polizei berichtete, befand er sich zum Zeitpunkt des Diebstahls auf der Hubertusinsel, um in seinem Auto zu übernachten. Die beiden Räder hatte der Mann auf dem Fahrradträger an seinem Pkw befestigt und diese zusätzlich mit einem Fahrradseilschloss gesichert. Der oder die unbekannte Täter durchtrennten das Fahrradschloss und entwendeten die beiden Räder aus der Halterung. Das Fahrradschloss wurde vor Ort gefunden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 4 000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 03947/4 62 91 oder -292 .

http://www.mz-web.de/archiv/Unbekan...nhill/HC-10-01-2012-7029555.71-43135356QB.htm

Update: Laut Polizei handelt es sich nicht um die in Thale entwendeten Räder!

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde vorgestern (17.05.2013) auch mein Merida Matts TFS 100-V TEAM in Magdeburg gezockt. Es war am Schaufenster (von dem ich 4m entfernt stand) angelehnt und mit nem Trelock KS510 am Hinterrad / Rahmen abgeschlossen. Leider wurden die Scheiben am Vortag mit Werbung zugeklebt, so dass ich die unter Hälfte nicht mehr sehen konnte (was noch nicht in die Gewohnheit übergegangen ist). Derjenige muss als den Rahmen bzw. Sattel angehoben und geschoben haben. Bis zum Bemerken vergingen ca. 15min, wir sind auch mit dem Auto die Umgebung abgefahren und nen Notruf abgesetzt das evtl. in der Gegend jemand nen abgeschlossenes Rad durch die Kante schiebt.

Auffällig sind z.B. die nachträglich angebauten Pro XCR Griffe in weiß. Weiterhin sind 2 verschiedene Reifentypen montiert (vorn Original Merida Race, hinten Schwalbe Land Cruiser), 2 Fahrrad.de Aufkleber an Sattelrohr und hinterem Rahmen und RPC MTB Pedale in Silber. Verchromte Contec CBS Bremsschuhe mit grau / neongrünen Bremsbelägen hab ich ebenfalls verbaut. Am Lenker waren noch 2 Halterungen verschraubt, eine für ne B&M IXON Led und eine für Cateye. Das obere Rahmenrohr ist auf Höhe des Sattels ziemlich angekratzt vom Schloss. Die Originalen Bar-Ends sind nicht dran. Hinten und vorn waren Beavertail Halterungen für die Steckschutzbleche verbaut.

Rahmennummer trage ich nach, sobald ich sie in der Zettelwirtschaft gefunden habe. Falls also irgendwo Angebote sind oder jemand das Rad in MD oder Umgebung sieht (die TFS Team Edition hab ich 4 Jahren noch nie gesehen hier), dann freue ich mich über eine Nachricht.

Foto vom Original:
09_merida_matts_tfs_100V_1024.jpg

Daten:

Rahmen:
Bauart: Hardtail
Materialtyp: Aluminium
Material: 6061 Aluminium
weitere Merkmale: Typ Matts TFS-Comp-V

Gabel:
Bauart: Federgabel
Federgabel:
Federweg: 80 mm - 80 mm
Gabel:
Marke: Merida
Typ: SR XCM-H-LO, Lockout

Schaltung:
Schaltungstyp: Kettenschaltung
Anzahl Gänge: 24

Marke: Shimano
Typ: Deore
Umwerfer:
Ausführung: 3-fach
Typ: Acera

Schalthebel:
Typ: ST-EF 50

Kettenradgarnitur:
Typ: Acera

Innenlager:
Bauart: Cartridge

Kette:
Typ: CN-HG 50

Zahnkranz:
Typ: HG 40
Übersetzung: 11 Zähne - 32 Zähne

Bremsen vorne:
Marke: Avid
Typ: SD3
Bauart: V-Brake

Bremsen hinten:
Marke: Avid
Typ: SD3
Bauart: V-Brake

Bremshebel:
Typ: ST-EF 50

Lenker:
Typ: XM Speed CEN, 31,8 mm
Bauart: Flat Bar
Material: Alu

Vorbau:
Typ: XM Speed CEN
Bauart: A-Head

Steuersatz:
M10 Neck, A-Head

Sattel:
Sporttourer Zoo Genuine Gel (mit Neongrünen Elementen und 2 kleinen Einrissen hinten)

Sattelstütze:
Bauart: Patentstütze
Durchmesser: 31.6 mm
Typ: XM Speed CEN SB20

Nabe vorne:
Typ: Alloy QR
Nabe hinten:

Typ: RM30-8

Felgen:
Marke: Alex
Typ: Adventurer black / NC
Material: Aluminium
Bauart: Hohlkammer
Größe: 26 Zoll

Reifen vorne:
Marke: Merida
Typ: Race

Reifenbreite: 2.1 Zoll

Reifen hinten:
Marke: Schwalbe Land Cruiser mit Reflexionsband

Reifenbreite: 2.1 Zoll
Pedale:
RCB MTB Silber

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier mein Beileid!

Übrigens genau derselbe Fehler wie in meinem Fall:
Angeschlossen aber nicht ABgeschlossen

Preislich wars ein ähnliches MTB wie bei dir

sofort anrufen nach bildern fragen und nach rechnung etc fragen. vlt auch spekulieren und die polizei vorort benachrichtigen.

habe ihn jetzt mal auf die zwei räder angefragt. hinsichtlich alter, rechnung und foto.
hast du inzwischen die rahmennummer rausgesucht?

chris

Zuletzt bearbeitet:
sofort anrufen nach bildern fragen und nach rechnung etc fragen. vlt auch spekulieren und die polizei vorort benachrichtigen.

habe ihn jetzt mal auf die zwei räder angefragt. hinsichtlich alter, rechnung und foto.
hast du inzwischen die rahmennummer rausgesucht?

chris

Ist direkt bei mir um die Ecke, hab ihn auch mal angeschrieben, dass ich gerne ein paar Fotos und ne nähere Beschreibung haben will. Wenn was kommt, was zu dem Bike oben passt lass ich es Euch wissen.

dito der vermeintliche schweinehund :D
ich hoffe das hier was rauskommt. bislang hab ich noch nichts bekommen.

Hallo zusammen,

am 16.05.2013 hat es mein Rotor Panik in Düsseldorf am hellichten Tag erwischt. War an einem Verkehrschild angeschlossen.
Ich glaube kaum dass ich es wiedersehen werde aber "die Hoffnung stirbt zuletzt"

http://imageshack.us/a/img845/888/dscn5508s.jpg

Rahmen: Rotor Panik Nr. B-150777JM
Farbe: Matt Rot
Schaltung: Rohloff
Gabel Rock Shox Reba
Felgen: Mavic
Bremse: Magura Louise
Anbauteile: Tom Ritchey
Tretlager: Shimano XT
Sattel: Flite

Rad wurde mit Schutzblechen und Gepäckträger nachgerüstet. Reifen waren aktuell Geax Tatoo hinten / Conti Travel vorne.
Die hinteren Cantisockel sind abgeschliffen und huddelig überlackiert.

Aktenzeichen XY ungelöst: Für Hinweise die zur Wiederbeschaffung führen gibt´s ne Belohnung von € 100.

Danke Euch

Gruß Bikeopa

Wie ist das eigentlich mit diesem Fall ?

Vor ca. 1 Jahr hatte ich einen alten grünen Bianchi Stahl Rahmen bei Ebay günstig geschossen. Der VK hatte keine Papiere (der Rahmen ist ca. 25 Jahre alt), jedoch ließ ich den Rahmen gleich nach Lieferung bei der Polizei anhand der Rahmennummer checken lassen. Die Polizei teilte mir mit, dass der Rahmen nicht als geklaut gemeldet war.
Vor 5 Tagen hatte ich im Rahmen meiner Putzaktion diesen Rahmen bei ebay angeboten und prompt meldete sich ein Ebay-Mitglied, dass es sich um seinen Rahmen handelt. Als Beweis fügte er mir ein paar Bilder auf seinem FB-Account hinzu.
Nun zugegeben der Rahmen sieht seinem schon ziemlich ähnlich, aber auf die Frage ob er einen anderen Nachweis wie Rahmennummer erbringen kann, verneinte er. Die Bilder sollen als Beweis dafür reichen, dass der Rahmen ihn gehört.

Das kann ja wohl nicht sein oder ? Ich kann doch nicht einfach behaupten, der Rahmen wäre von mir geklaut, obwohl ich den Eigentumnachweis erbringen kann.

Heute hatte ich den VK kontaktiert und er meinte, dass er den Rahmen damals von einem Privatmensch in seiner Stadt gekauft hatte, die Adresse hat er leider nicht mehr im Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nicht beachten den Doldi. Du hast nachgefragt damals bei der Polizei und es ist nicht gestohlen gemeldet. Und mit Bilder beweisen.....? Tz tz tz. Das sagt garnichts aus. Also einfach nicht beachten den Vogel.

Ohne Rahmennnumer oder sonstige Details kann er viel behaupten. Ist schließlich kein Unikat, oder!?

Wie ist das eigentlich mit diesem Fall ?

Also jetzt ohne im Gesetz rumzuwühlen und einfach der Logik folgend: würde ich, wenn er nicht die
Rahmennummer hat und auch sonst keine besonderen Merkmale am Rahmen vorhanden sind, die
er dir nennen kann, den Rahmen so wie du es vorhattest, bei Ebay verkaufen und fertig. Dumme Sache,
wenn es wirklich seiner ist, aber ohne Beweis kann ja jeder kommen.

Zur Sicherheit vllt. noch die Mails, die du mit dem Verkäufer ausgetauscht hattest, sichern.

Ja, ich war heute noch mal mit dem Rahmen bei der Polizei und hatte den genau so geschildert. Sie sind der Meinung, dass so lange er keien Besitznachweise vorlegen kann und so lange der Rahmen nicht als gestohlen gemeldet ist, schulde ich ihn keine Antwort.
Danke für eure Meinungen.

müsste nen Chip im Rahmen geben mit der Funktion 'find my bike' mit kartenanzeige und entfernungsmelder usw.
wann wird sowas endlich entwickelt?
ist echt schlimm dass ich mein rad nur noch in der Wohnung weggesperrt ist und unterwegs man nicht mal schnell wo einkehren kann ohne Angst ums Bike haben zu müssen.
Allerdings sind Schnäppchenjäger bei ebay auch diejenigen die einen Markt für Diebe schaffen

Mein Univega Slopestyle wurde geklaut !!! Bitte helft mir es zu
finden ! Es gibt auch einen finderlohn
gestern gegen 10:45 und 11:45 wurde mein Univega RAM XF 922
Prototyp von 2014 geklaut.
das bike ist besonders auffälig wegen dem Rahmen( Prototoyp
einelstück) und wegen den grünen griffen blauer vorderen felge und
roten hinterer felge.
Das bike wurde in Frankfurt Am main In Bornheim an der IGS Herder
geklaut.
Partlist:
ist jetzt schaltung dran : xt mit roten alu rädchen
gabel ist argyle rct
bremse:elixir 5
kurbel:shimano slx mit gusset 36t
pedale : ns aerial
vorderes laufrad: spank tweet felge auf formula nabe
Hinteres: halo sas felge auf mavic nabe
sattel : united fat seat
stütze : leafcycles big stick
mäntel: continental race king super sonic
lenker + vorbau : truvativ boobar 780/20 und truvativ hussefelt , ich
glaube 50 mm
dämpfer: fox rp23
griffe: odi longneck
sattelklämme:reverse , iwas
Bitte hilft mir

ja gut aber was macht man wenn das Signal in der Stadt aus einem Wohnblock kommt? Die Polente wird wohl kaum zig Wohnungen wegen einem Fahrrad durchsuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück