Mir wurde vorgestern (17.05.2013) auch mein Merida Matts TFS 100-V TEAM in Magdeburg gezockt. Es war am Schaufenster (von dem ich 4m entfernt stand) angelehnt und mit nem Trelock KS510 am Hinterrad / Rahmen abgeschlossen. Leider wurden die Scheiben am Vortag mit Werbung zugeklebt, so dass ich die unter Hälfte nicht mehr sehen konnte (was noch nicht in die Gewohnheit übergegangen ist). Derjenige muss als den Rahmen bzw.
Sattel angehoben und geschoben haben. Bis zum Bemerken vergingen ca. 15min, wir sind auch mit dem Auto die Umgebung abgefahren und nen Notruf abgesetzt das evtl. in der Gegend jemand nen abgeschlossenes Rad durch die Kante schiebt.
Auffällig sind z.B. die nachträglich angebauten Pro XCR
Griffe in weiß. Weiterhin sind 2 verschiedene Reifentypen montiert (vorn Original Merida Race, hinten
Schwalbe Land Cruiser), 2 Fahrrad.de Aufkleber an Sattelrohr und hinterem Rahmen und RPC MTB Pedale in Silber. Verchromte Contec CBS Bremsschuhe mit grau / neongrünen Bremsbelägen hab ich ebenfalls verbaut. Am Lenker waren noch 2 Halterungen verschraubt, eine für ne B&M IXON Led und eine für Cateye. Das obere Rahmenrohr ist auf Höhe des Sattels ziemlich angekratzt vom Schloss. Die Originalen Bar-Ends sind nicht dran. Hinten und vorn waren Beavertail Halterungen für die Steckschutzbleche verbaut.
Rahmennummer trage ich nach, sobald ich sie in der Zettelwirtschaft gefunden habe. Falls also irgendwo Angebote sind oder jemand das Rad in MD oder Umgebung sieht (die TFS Team Edition hab ich 4 Jahren noch nie gesehen hier), dann freue ich mich über eine Nachricht.
Foto vom Original:
Daten:
Rahmen:
Bauart: Hardtail
Materialtyp: Aluminium
Material: 6061 Aluminium
weitere Merkmale: Typ Matts TFS-Comp-V
Gabel:
Bauart: Federgabel
Federgabel:
Federweg: 80 mm - 80 mm
Gabel:
Marke: Merida
Typ: SR XCM-H-LO, Lockout
Schaltung:
Schaltungstyp: Kettenschaltung
Anzahl Gänge: 24
Marke:
Shimano
Typ: Deore
Umwerfer:
Ausführung: 3-fach
Marke:
Shimano
Typ: Acera
Schalthebel:
Marke:
Shimano
Typ: ST-EF 50
Kettenradgarnitur:
Marke:
Shimano
Typ: Acera
Innenlager:
Marke:
Shimano
Bauart: Cartridge
Kette:
Marke:
Shimano
Typ: CN-HG 50
Zahnkranz:
Marke:
Shimano
Typ: HG 40
Übersetzung: 11 Zähne - 32 Zähne
Bremsen vorne:
Marke:
Avid
Typ: SD3
Bauart: V-Brake
Bremsen hinten:
Marke:
Avid
Typ: SD3
Bauart: V-Brake
Bremshebel:
Marke:
Shimano
Typ: ST-EF 50
Lenker:
Typ: XM Speed CEN, 31,8 mm
Bauart: Flat Bar
Material: Alu
Vorbau:
Typ: XM Speed CEN
Bauart: A-Head
Steuersatz:
M10 Neck, A-Head
Sattel:
Sporttourer Zoo Genuine Gel (mit Neongrünen Elementen und 2 kleinen Einrissen hinten)
Sattelstütze:
Bauart: Patentstütze
Durchmesser: 31.6 mm
Typ: XM Speed CEN SB20
Nabe vorne:
Typ: Alloy QR
Nabe hinten:
Marke:
Shimano
Typ: RM30-8
Felgen: