a.nienie
Red
625g, in etwas auf dem level eines race king protection 2.2 ...https://maxxistires.de/produkt/torch/ - gibt's auch als 29" x 2.10
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
625g, in etwas auf dem level eines race king protection 2.2 ...https://maxxistires.de/produkt/torch/ - gibt's auch als 29" x 2.10
625g, in etwas auf dem level eines race king protection 2.2 ...
650gr. trotz Draht. Gäbe es den als Faltreifen, wöge er nur 590gr..
…Da gibt es einen Hamburger, der macht ganz viele Fotos von beispielsweise bemalten Verteilerkästen. Er fährt rund um sein zu Hause nahezu täglich und kennt jeden Weg/Pfad im Umkreis von 50Km. Hier gibt es eigentlich nur geteerte/gepflasterte Wege, aber wenn man sich sehr gut auskennt, kann man gutes/langweiliges Pflaster sehr gut meiden. Die Wirtschafts-/Wald-/Feldwege verbindet man dabei über "normale" Straßen an denen überall diese Kästen stehen.
Ich würde mir da eher den Schawalbe G-One Speed in 2.35" mit ca 550g anschauen
den Übergang von Sitzstreben zum Sitzrohr sieht mir aber nicht nach optimalem Kraftfluss aus, da wüsste ich gerne die Gründe. Komfort?
Wäre die Front (Steuerrohr) nicht so hoch, würde es ganz passabel aussehen.Mich darfst da nicht fragen. Ich finde es auch nicht schön. Aber hier mal ein Bild für weitere Diskussion.
Ja, die Gabel scheint ziemlich lang zu sein. Als wenn man da noch eine Federgabel einbauen könnte...wird ja aktuell wieder Trend...Wäre die Front (Steuerrohr) nicht so hoch, würde es ganz passabel aussehen.
Wohl nicht nur auf den ersten Blick. Nicht ganz identisch, aber doch sehr ähnlich.Geometrie-mäßig haben die wohl eher beim Merida Silex abgeku...ähem...sich inspirieren lassen. Zumindest auf den ersten Blick.
50-622. Ob die 60-622 noch Spaß beim fahren macht, wage ich Mal zu bezweifeln. Das fährt sich dann wie ein Sack Nüsse.das ist jetzt aber nicht die 2.35'' variante, von der ich schrieb. welche ist es denn genau?
30-622
35-622
40-622
50-622
60-622
Der Spruch geht mir auf den/die Sack/Nüsse, so ausgelutscht ist der mittlerweile.Das fährt sich dann wie ein Sack Nüsse.
50-622. Ob die 60-622 noch Spaß beim fahren macht, wage ich Mal zu bezweifeln. Das fährt sich dann wie ein Sack Nüsse.
ob das für den normalfall sinnvoll ist, ist tatsächlich fraglich
am strand einer der meist benutzen reifen, unter anderem deswegen fahren viele beach racer mit dem mtb
@mohlo: In diesem Thread musst Du nicht für vernünftig dimensionierte Reifen missionieren.50-622. Ob die 60-622 noch Spaß beim fahren macht, wage ich Mal zu bezweifeln. Das fährt sich dann wie ein Sack Nüsse.
ist offenbar nicht wirklich gut erforscht, welche Maulweite zu welchem Reifendurchmesser auch richtig passt, bzw. welche Auswirkung welche Abweichung davon hat. Ich glaube,
Ja, das ist mir schon klar; ich bezweifele das auch nicht. Ich bezog mich auf @mohlo mit seiner Äußerung "Ob die 60-622 noch Spaß beim fahren macht, wage ich Mal zu bezweifeln.". Ich denke, er hat auch recht mit seiner Äußerung! Es gibt aber sicher einen Grund für das "suboptimale" Verhalten breiter Reifen. Aber "MTB-Menschen" verwenden heute weit breitere Reifen mit äußerster Zufriedenheit und die vielen Bikepacker mit Ihren 3"-Reifen graveln doch im Grunde genommen die meiste Zeit auf ihren Touren. Mit zu hohem Reifendruck stabilisieren die ihre Reifen auch nicht.die ertro tabellen sind seit jahren unverändert. kann ich mal raussuchen
50 mm geht mW mit 19 mm Innenmaul (aber das habe ich nicht genau im kopf)
das andere leute dann wieder breitere felgen bevorzugen, ist eine glaubensfrage