Gravelbikes mit 50mm 700C Reifenfreiheit und passende Reifen

Sorry, dass ich den Thread in eine "Titel-abweichende" Richtung missbraucht habe, mit persönlichem Beratungsbedarf. :oops:
Ich werde eine Liste machen mit breiten 622er-Reifen, aber erst morgen/übermorgen.


Edit: Nicht so klein schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Gravelbikes mit 50mm 700C Reifenfreiheit und passende Reifen
Bei den 29“ würde ich noch den furious Fred mit aufnehmen. 29x2.0 mit 350g ne super rennpelle, geht auch tubeless und passt mir gut zum graveln
 
Gute Frage. Es passt ja doch gut zusammen, da beides eher speziell ist.

Ich schlage vor, dass wir den Titel des Themas anpassen. Falls das Ganze irgendwann mal unübersichtlich wird, kann ich es auch nachträglich splitten.
 

den maxxis maxxlite möchte ich auch noch mal erwähnen. von dem gibt es noch exemplare im handel, obwohl er abgekündigt ist.

geiler, extrem leichter reifen, der trotzdem sehr haltbar ist. habe ihn jahrelang gehabt. das einzige was nervt ist das abrollgeräusch auf asphalt über dreißig km/h
 
den maxxis maxxlite möchte ich auch noch mal erwähnen. von dem gibt es noch exemplare im handel, obwohl er abgekündigt ist.

geiler, extrem leichter reifen, der trotzdem sehr haltbar ist. habe ihn jahrelang gehabt. das einzige was nervt ist das abrollgeräusch auf asphalt über dreißig km/h
Ich hab hier zwei in 26" liegen. Die fallen leider extrem schmal aus 43 statt 49mm. Sind bei AliE gekauft mit neuem MAXXIS Logo. Aber geile 310g pro Stück. Mit Aerothan/Tubolito/Revoloop mega leichte Kombi
 
oder tubeless.

die 29'' hatte ich ein paar jahre, immer tubeless, auch als das noch nicht mode war. die waren aber definitiv über 50mm. eine wintersaison hatte ich vorne nen beaver, aber wurde im sommer wieder auf maxxlite gewechselt

leichter reifen für alles wo es schnell sein sollte :)
 
oder tubeless.

die 29'' hatte ich ein paar jahre, immer tubeless, auch als das noch nicht mode war. die waren aber definitiv über 50mm. eine wintersaison hatte ich vorne nen beaver, aber wurde im sommer wieder auf maxxlite gewechselt

leichter reifen für alles wo es schnell sein sollte :)
Tubeless? Das wundert mich aber dass man die dicht bekommt bei der dünnen Karkasse.
 
Falls jemand Interesse hat? Ich hätte noch zwei wenig gefahrene Teravail Sparwood 2,1 / 27,5 Zoll zu einem fairen Preis abzugeben. Mein Modell ist aber NICHT Tubeless. Dafür rollt er geschmeidiger, weil die Flanken nicht so steif sind (Erfahrung mit Michelin Latex und Schwalbe SV14 A xx-Light). Er ist nicht faltbar, aber trotzdem kein Schwergewicht wie viele Tubelessreifen mit Flanken schutz.

Ich war pannenfrei mit den Reifen.
Auf einer 23C Felge maßen sie 53 mm wenn ich es recht in Erinnerung habe, ganz knapp untermaßig.

20210725_110446.jpg
20210725_110408.jpg
 
Falls jemand Interesse hat? Ich hätte noch zwei wenig gefahrene Teravail Sparwood 2,1 / 27,5 Zoll zu einem fairen Preis abzugeben. Mein Modell ist aber NICHT Tubeless. Dafür rollt er geschmeidiger, weil die Flanken nicht so steif sind (Erfahrung mit Michelin Latex und Schwalbe SV14 A xx-Light). Er ist nicht faltbar, aber trotzdem kein Schwergewicht wie viele Tubelessreifen mit Flanken schutz.

Ich war pannenfrei mit den Reifen.
Auf einer 23C Felge maßen sie 53 mm wenn ich es recht in Erinnerung habe, ganz knapp untermaßig.

Anhang anzeigen 1312789Anhang anzeigen 1312790
Sollte besser in den Suche/Biete, da hast du auch mehr Leser.
 
Zurück
Oben Unten