Hab die Schnauze voll....

Ist doch die ganze Zeit genau deine favorisierte Sichtweise. Der Radfahrende soll doch gefälligst überall warten und den motorisierten Verkehr nicht behindern.

Es gibt kein "Wir Radfahrer" gegen "Die Autofahrer".

Gibts nicht. Es gibt nur Leute die sich den gleichen Verkehrsraum teilen müssen und sich gegenseitig ausschließende Bedürfnisse.

Die Frau wäre am Leben, hätte sie nicht blind und ggF. Taub dank In-Ears darauf vertraut, dass der Dödel auf der Fahrspur schon bremst oder links ausweicht, oder das einfach kein Dödel da ist.

Es war bequem NICHT hinter dem Lieferwagen zu halten. Ich kanns nachvollziehen, vielleicht ist man einfach in Gedanken..und dann tot.


Je toleranter und weniger auf Sein recht pochend man fährt, desto mehr Spielraum ist für Fehler von andere da. So ist die STVO gedacht (Gegenseitige Rücksichtnahme).

Immer so fahren, als wären alle anderen Vollidioten.

Dort wo Leute keine Spielräume lassen, da passieren Unfälle.

Fahrradweg zuparken -> Radfahrer MÜSSTEN aufpassen beim Spurwechsel -> Autofahrer müssten erkennen, dass eine Spur plötzlich "endet" und langsamer fahren.

Genau so dürften LKWs nur rechts abbiegen, wenn dort niemand ist. In der Praxis verlassen sich Millionen LKW-Fahrer darauf, dass sich niemand in den Bereichen rund um den LKW aufhält, den er von seinem Sitz nicht einsehen kann.

Sexismus-Alarm: Besodners Frauen verstehen das aber nicht.



Tja, hier hat keine Partei das mindeste getan um den Unfall zu vermeiden.


Wenn man behindert wird, weil jemand eben nicht rücksichtsvoll oder aufmerksam oder Regelkonform ist, dann darf man weder auf dem Auto, noch auf dem Fahrrad, ja nichtmal zu Fuß reagieren wie in trotziger 4 jähriger oder ein Alpha-Silberrücken dem man grade auf die Banane gekackt hat.

Wer das nicht kann, der sollte sich vielleicht lieber ins Taxi setzen.


zu dicht überholen = verboten
an der roten Ampel nach vorne fahren = erlaubt

Wie soll man als Autofahrer nicht "dicht" überholen, wenn sich ein Radfahrer durch die Ablaufrinne an der Ampel rechts vorbeigequetscht hat ?

Jedes mal das langsamste Fahrzeug nach vorne zu sortieren ist halt irgendwie...doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man behindert wird, weil jemand eben nicht rücksichtsvoll oder aufmerksam oder Regelkonform ist, dann darf man weder auf dem Auto, noch auf dem Fahrrad, ja nichtmal zu Fuß reagieren wie in trotziger 4 jähriger oder ein Alpha-Silberrücken dem man grade auf die Banane gekackt hat.
Da ubersiehst Du aber ganz klar, dass dann der potentielle Penner und Ignorant immer so weiter macht, wenn ihm keiner was sagt, weil ja alle so fehlertolerant gegenüber den anderen sind.
Zudem ist es ja nicht so, dass einer die Pump Gun rauszieht und drauflos ballert, weil ihm einer mal durch schnarchen die Vorfahrt genommen hat. Wenn derjenige aber, der die Vorfahrt genommen hat, dann auch noch hupt oder Dich einer überholt und dann direkt vor Dir den Weg abschneidend in die Hofeinfahrt abbiegt, ist einfach eine Grenze erreicht, wo man sich irgendwann, aus meiner Sicht zurecht, aufregt.
Was LKW angeht gab es vor langer Zeit bereits eine Idee, zwischen deren Räder Schutzplanken für die Aerodynamik zu bauen. Reduzieren den Verbrauch enorm und würden auch Leben retten, weil eben Radler, die vielleicht fälschlicherweise glauben, dass der Mann im Führerhaus auch rechts in den Spiegel sieht (was übrigens seine Pflicht wäre und es ist schon eine Saudumme Ausrede, das Unterlassen desselben, mit "Fehler den man halt so macht" zu rechtfertigen, vor allem wenn deswegen dann jemand tot ist) nicht so leicht unter die Räder kommen würden. Wo sind diese Maßnahmen?
 
Wie soll man als Autofahrer nicht "dicht" überholen, wenn sich ein Radfahrer durch die Ablaufrinne an der Ampel rechts vorbeigequetscht hat ?
Ich habe verstanden, dass Du hier die Armen Autofahrer besonders im Blick hast, aber wenn ich mich aufrege ist das nicht im Verkehrsdickicht und ich habe mich auch nicht regelwidrig vorbeigequetscht (was im übrigen nicht rechtfertigt, dass einer mit 50 km/h 10 cm dicht am Spiegel vorbeizieht), sondern mir passiert das auch relativ oft auf der breiten Straße ohne Gegenverkehr, wenn ich 20 cm mit dem Rad vom rechten Rand weg bin. Da kommt dann ein Schnarcher, der schnell ist und einfach vollkommen sinnlos extrem dicht vorbeizieht. Übrigens auch an meiner jetzt 13 Jährigen Tochter. Und dieser Fahrer hat keinen Zwang so zu überholen. Er kümmert sich schlicht und einfach nicht um die Sicherheit der anderen, sondern pennt oder wurstelt was am Handy oder Radio im Auto rum.
Vielleicht wäre es besser, wenn er nach Hause ginge zum pennen, statt dies mitten auf der Straße zu tun, wo er dann andere gefährdet.
 
Wie soll man als Autofahrer nicht "dicht" überholen, wenn sich ein Radfahrer durch die Ablaufrinne an der Ampel rechts vorbeigequetscht hat ?
Ich hoffe mal, daß Du keinen Führerschein hast. Ich habe übrigens keinen, aber im Gegensatz zu dir ist mir der Unterschied zwischen überholen und vorbeifahren durchaus klar.
 
Glaub ich nicht. Ich mag den "Tribalismus" und die "Wir gegen Die" Tour nicht, und nehme niemanden in Schutz.

Mir gings um das Raumzeitkontinuum was ihr euch vorstellt.

Auto steht: Kann man dran vorbeifahren und sich daneben stellen :blah:

Auto fährt los: ICH WERDE DICHT ÜBERHOLT 11Elf!:heul:
Du machst aber genau das gleiche, nur noch extremer. Und vergisst zudem, dass der Radler, wenn er wirklich nicht korrekt ist, sein Leben riskiert, während der Autofahrer vielleicht ein paar Kratzer im Lack hat. Zudem unterstellst Du jenen, die hier manche Klage vorbringen, dass sie selbst nicht korrekt sind, obwohl Du das gar nicht weisst. Und auch nicht wissen kannst. Deine Kommentare strotzen nur so von Unterstellungen und dann wirfst Du anderen vor, sie wären selbst schuld.
 
Auto fährt los: ICH WERDE DICHT ÜBERHOLT 11Elf!:heul:
Man muß schon an deiner Lesekompetenz und an deinem Denkvermögen zweifeln, wenn Du immer wieder denselben Mist von dir gibst.

Versuch's doch noch mal:
...aber im Gegensatz zu dir ist mir der Unterschied zwischen überholen und vorbeifahren durchaus klar.
Kleiner Tip: es kommt hier auf die Begriffe "überholen" und "vorbeifahren" an.
 
Glaub ich nicht. Ich mag den "Tribalismus" und die "Wir gegen Die" Tour nicht, und nehme niemanden in Schutz.

Mir gings um das Raumzeitkontinuum was ihr euch vorstellt.

Auto steht: Kann man dran vorbeifahren und sich daneben stellen :blah:

Auto fährt los: ICH WERDE DICHT ÜBERHOLT 11Elf!:heul:
Ich stehe sicher nicht "neben" einem Fahrzeug. Ich stehe, wenn ich noch vorne fahre grundsätzlich "vor" dem Fahrzeug.
Noch mal für dich und bitte gebe mir darauf eine wirkliche Antwort und keine leere Worthülsen:
  1. Wie weit bewegt sich ein stehendes mehrspuriges Fahrzeug nach rechts oder links? Angaben bitte in geschätzten dm.
  2. Wie weit bewegt sich ein einspuriges Fahrzeug beim losfahren nach rechts und links.
  3. Wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit dass es bei einem Abstand von 30 cm beim passieren zu einer Kollision kommt a.) bei 1. b.) bei 2. ?
Wenn du mir darauf eine halbwegs fundierte Antwort gibst, dann darfst du mir anschließend deine Anmerkung bezüglich eines Raum-Zeitkontinuum erklären. Die Erklärung ist aber nach korrekter Beantwortung meiner Frage eh hinfällig.

Meine Antwort zu 1.: 0 dm
Meine Antwort zu 2.: 3-4 dm
Meine Antwort zu 3. a.) sehr unwahrscheinlich, b.) wahrscheinlich.

Aber wie ich schon sagte, wenn man den Unterschied zwischen stehendem und fließendem Verkehr nicht versteht, sollte man sich das evtl. in einer Fahrschule noch einmal erklären lassen. Und bevor man das nicht verstanden hat, sollte man im Straßenverkehr kein KFZ mehr führen.
Und weil man mir ja wiederholt ein "wir gegen die Verhalten" nachsagt, noch einmal zur Erinnnerung: Ich lasse einem Radfahrer rechts genügend Platz wenn ich mit einem KFZ fahre. Ich winke KFZ Fahrende an Stellen, an denen ich die Situation als Radfahrer besser einsehen kann als der KFZfahrende hinter mir, gerne vorbei wenn es frei ist und er es hinter mir nicht erkennen kann.
Ich habe keine Probleme mit anderen Verkehrsteilnehmern, sie sollten sich nur an die gültigen Spielregeln halten. Das kann man wohl für ein "vernünftiges Zusammenspiel" im Straßenverkehr voraussetzen und erwarten.
Was ich nicht tue ist "grundsätzlich" auf Rechte zu verzichten.
Wenn jeder auf diese Rechte verzichtet, dann fühlen sich hinterher andere im Recht, obwohl es gar nicht so ist. Das bemerkt man beim nach vorne fahren ja auch schon. Es gibt viele KFZ-Fahrende, die der Meinung sind man dürfe es "grundsätzlich" nicht.
Warum wohl? Alle kennen nur noch ihre Rechte, nicht aber die Rechte anderer.
 
Du machst aber genau das gleiche, nur noch extremer.

Extrem kann man nicht steigern.

Ich verstehe nicht was du sonst schreibst. Würde ich Partei für die Autofahrer ergreifen, vielleicht, tu ich doch aber nicht. Es soll bitte jeder nachvollziehen in welche Kacksituation man wen anderen bringt, nur weil man selber einen miiiiiiinimalen Benefit davon hat.


Wenn du mir darauf eine halbwegs fundierte Antwort gibst, dann darfst du mir anschließend deine Anmerkung bezüglich eines Raum-Zeitkontinuum erklären.


Ich schreibe dir ein Gedicht :troll:

Rot Leuchtet die Lichtsignalanalage
Ein Auto Steht. Ein Fahrrad fährt.
Die Zeit vergeht
Ob die Start-Stopp-Automatik Lebt ?

Grün leuchtet die Lichtsignalanlage
Der Gang ist schwer, die Beine weh,
Fahrradfahrer balanciert auf einem Zeh
Kaum Milimeter entfernt vom Kleid aus Blech
Steht der Fahrradfahrer wech.

In Bewegung nun kommt das Automobil
Viel schneller käme es zum Ziel
Wäre nicht der Lycra-Knilch
Den es nun wieder zu passieren gilt

Wütend klopft er auf das Dach,
denn ausreichend Platz wurde ihm nicht gemacht.
Überholte er den Porsche noch im stehen
Scheint ihm nun die Puste auszugehen

Ward es doch aber ihm geschuldet
sich zu positionieren ach so nah
neben dem Kotflügel
ebendar?

Man fragt sich nun, wie soll das gehen
Ausreichend Abstand erreichen - nur um Stehen?
Müsste man gar links Abbiegen,
nur damit alle ihren Willen kriegen?


1627284714813.png


Peace Out !
 
Extrem kann man nicht steigern.

Ich verstehe nicht was du sonst schreibst. Würde ich Partei für die Autofahrer ergreifen, vielleicht, tu ich doch aber nicht. Es soll bitte jeder nachvollziehen in welche Kacksituation man wen anderen bringt, nur weil man selber einen miiiiiiinimalen Benefit davon hat.





Ich schreibe dir ein Gedicht :troll:

Rot Leuchtet die Lichtsignalanalage
Ein Auto Steht. Ein Fahrrad fährt.
Die Zeit vergeht
Ob die Start-Stopp-Automatik Lebt ?

Grün leuchtet die Lichtsignalanlage
Der Gang ist schwer, die Beine weh,
Fahrradfahrer balanciert auf einem Zeh
Kaum Milimeter entfernt vom Kleid aus Blech
Steht der Fahrradfahrer wech.

In Bewegung nun kommt das Automobil
Viel schneller käme es zum Ziel
Wäre nicht der Lycra-Knilch
Den es nun wieder zu passieren gilt

Wütend klopft er auf das Dach,
denn ausreichend Platz wurde ihm nicht gemacht.
Überholte er den Porsche noch im stehen
Scheint ihm nun die Puste auszugehen

Ward es doch aber ihm geschuldet
sich zu positionieren ach so nah
neben dem Kotflügel
ebendar?

Man fragt sich nun, wie soll das gehen
Ausreichend Abstand erreichen - nur um Stehen?
Müsste man gar links Abbiegen,
nur damit alle ihren Willen kriegen?


Anhang anzeigen 1313233

Peace Out !
Schön gedichtet.

Leere Worte ohne Sinn
Schreibst du mir als Antwort hin
Keinem möchtest du erklären
wieviel Meter nötig wären
 
Danke für diesen Thread.
Also die letzten 6 Seiten reine zeitverschwendung mit schlicht unterschiedlichen Meinungen. Hier l@sst sich keiner bekehren.
Aber die letzten 5 Posts, herrlich.
Danke
 
Danke für diesen Thread.
Also die letzten 6 Seiten reine zeitverschwendung mit schlicht unterschiedlichen Meinungen. Hier l@sst sich keiner bekehren.
Aber die letzten 5 Posts, herrlich.
Danke
Verdammt. Gestoppte 8 Sekunden für deinen zeitverschwenderischen Beitrag :aufreg:.
Danke auch dafür, dass uns dein Kommentar noch weniger weiter gebracht hat...
Nicht herrlich.
 
Gestern kam eine Mail vom Ordnungsamt da ich mich über den zugeparkten Radweg beschwerrte.
Die würden das beobachten und wären in Kontakt mit dem neuen Ärztehaus. Würde weiterhin zugeparkt soll ich mich melden. Die beobachten das jedenfalls. Seit meiner Beschwerde stand da aber auch keiner mehr als ich mit meinem Bike unterwegs war.

Dafür heut mal wieder in einer Einbahnstraße mit knapp 50 cm an mir vorbei obwohl ich mich schon weiter nach links orientiert hatte. kotz

Später meinte noch einer wieder mit knapp 1 Meter überholen zu müssen obwohl die Gegenfahrbahn frei war. Mein lautes fluchen hörte der und hielt rechts an. Ich schrie ihn dann an das der Abstand 1,5 Meter wären. Zum Dank wurde ich nochmals mit knapp 1 Meter überholt.
War immerhin ein Firmenwagen. Sein Arbeitgeber bekam eine schöne Mail das sowas ein schlechtes Bild auf die Firma wirft und man so keine neuen Kunden gewinnt.
Mal schauen ob eine Antwort kommt.

Die letzten Tage war es angenehmer mit dem Bike in der Stadt zu fahren. Dafür bekam ich heut alle Idioten ab die an den Tagen zuvor nicht auf der Straße waren.
 
Zurück
Oben Unten