neverisforever
I don't want to grow up
Hätte zur Not auch noch 2 Paare

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schaut seht gut Dein Indianer und das Gewicht ist mega![]()
Die Conti Twister Supersonic hab ich am Centurion Titan drauf. Wiegen bei mir laut Digitalwaage 360 Gramm. Hab da allerdings auch bei einem Reifen ca 15 Gramm Gewichtsunterschied zum anderen gehabt (wenn ich mich recht erinnere). Die 1,95" Version wirkt auch nicht zu schmal bei den Conti Twister Supersonics, meiner Meinung nach.
Anhang anzeigen 1014534
Bei den Reifen in Verbindung mit Schwalbe XXLite Schläuchen solltes Du allerdings nicht ohne Flickzeug auf Tour gehen
Gruß,
Olli
Die Reifen sind breit genug find ich. Hab mal gerade nen Messschieber dran gehalten. Die Twisters sind 45mm breit.
Hier mal ein Bild von oben, wo man den Abstand zu den Gabelscheiden gut erkennen kann.
Anhang anzeigen 1014627
Und ein Foto vom Heck...
Anhang anzeigen 1014630
Die Aufdrucke sind recht groß, und auch noch beidseitig bedruckt. Aber man gewöhnt sich dran.
Anhang anzeigen 1014633
Eben noch mit dem Bike unterwegs gewesen und Schotterwege gefahren.
Daher wirken die reifen jetzt grau
Gruß
Die Revoloop habe ich seit über zwei Jahren in meinem Pacer. Einer ist nach einem Jahr einfach so platt gewesen, der andere hält noch. Diese beiden Schläuche waren noch aus der ersten Serie aus 2017, in der die Schläuche eingefärbt waren. Scheinbar gab es durch die Farbzugabe Haltbarkeitsprobleme, mittlerweile sind sie ohne Farbpartikel und deutlich problemloser. Das Kunststoffventilröhrchen machte von Anfang an einen ausgezeicneten Eindruck und ist auch nicht mit den Problemen wie die orangenen Leichtgewichte aus österreichischer Fertigung behaftet.
Links alt, rechts neu:
Anhang anzeigen 1014622Anhang anzeigen 1014623
Ich möchte sie empfehlen: Billiger wie die alten Eclipse und noch etwas leichter, halten die Luft aber nicht ganz so lange wie Eclipse. Mit was man sie flicken kann weiß ich allerdings nicht, ich vermute mit den üblichen Selbstklebeflicken.
Die Gewichte von R2-Bike sind schon real, also eher 47g.Zumal, wenn der wirklich mit 37g daher kommt
Die Gewichte von R2-Bike sind schon real, also eher 47g.
Meine Schläuche auf der Waage sind für 28x1,1"!
Für 26 Zoll habe ich dann die aus dem Nachbarland:
Anhang anzeigen 1014690
Stimmt! Als ich ca. 2011 meine ersten Eclipse montiert hatte, dachte ich leichter geht bestimmt nicht mehr.Schon heftig wie da am Gewicht von Schläuchen gearbeitet wird.
Stimmt! Als ich ca. 2011 meine ersten Eclipse montiert hatte, dachte ich leichter geht bestimmt nicht mehr.
So sahen die damals für 26 Zoll aus:
Anhang anzeigen 1014783
Und so sieht es heute für 29 Zoll aus:
Anhang anzeigen 1014779
Wobei Revoloop da auch nicht weit weg ist: https://r2-bike.com/REVOLOOP-Schlauch-29-REVOMTB-ultra-SV-40-mm-2020
Hätte zur Not auch noch 2 Paare![]()
Welche Länge hat eigentlich der Vorbau?
Und würde auch ein Schaftvorbau in Frage kommen?
LG
Ne!
Ich selbst nicht aber ich kenne jemanden, der mir heute von einem Juchem Vorbau erzählt hat.
Der soll allerdings ca. 150mm lang sein.Ist mit Schaft und ich schätze mal Alu silberfarben?
Aber wenn deiner auch schon 140mm lang ist, frage ich ihn mal, ob er nochmal genauer messen kann und was er für den haben möchte.
Lieben Gruß
Andre
Ps. Der Vorbau würde mir in silberfarben bei deinem Rad besser gefallen.![]()
Ach jetzt hab ich es gerade nachgelesen.
Du willst den Vorbau ja sogar schwarz haben?
Dann ist das ja albern?
LG
Andre
Also lass dich nich beirren
Lieben Gruß
Andre
Da haste ja Glück gehabtUnd zu meiner großen Freude, die Verpackung der Reifen lies mich schon hoffen, sind es die älteren Versionen, ohne die hässlichen und riesigen Decals!
Da haste ja Glück gehabt
Hatte 5 Sätze Reifen damals gleichzeitig gekauft und 2 Sätze waren Twister, 1x großes Logo und 1x dein Kleines
Ich finde das Logo nicht ganz so schlimm, wenn der Inhalt stimmt. Daher haben wir beide alles richtig gemacht
Weitermachen!
Wird gut!