Stimmt Das soll nicht vergessen sein mein Lieberund auch das Tune Stellschräubchen am Schaltwerk.... das war auch von Häuptling Olli
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Stimmt Das soll nicht vergessen sein mein Lieberund auch das Tune Stellschräubchen am Schaltwerk.... das war auch von Häuptling Olli
Macht doch nichts. Nach 4,5 Jahren Aufbauzeit, kommt es ja nun auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr an. Die Teile die noch beim Eloxieren sind, werden in ca. 2 Wochen kommen. Wenn dann alles zusammen da ist, wäre es ein Traum.
Die Cappies sind toll geworden
Die Gabelkrone könnte man mit Schleifvlies noch etwas aufmöbeln. Wird dann wieder schön glänzend und bekommt ein Satin oder Bürstenfinish. Hatte ich bei meiner Manitou 3 Krone auch so gemacht.
Gruß,
Olli
Stimmt, ist keine M2 Krone, ist eine spätere, da ich auf Ahead umgebaut habe.Sorry, aber die Krone ist doch net von einer M2, oder? Ich kenne die für die "alten" Manitous bis wimre M4 nur mit den 2 Schrauben aussen je Standrohr, danach kamen dann die mit der 1-Schrauben Klemmung innen...
Und, by the way, ICH würde an der Krone keine Alu-Schrauben verwenden, wenn das Bike auch wirklich gefahren wird...
Na dann hoffe ich mal, dass die gelbe Postkutsche alsbald die Jagdgründe des Häuptlings durchquert und ihre bunte Fracht abwirft um den Häuptling milde zu stimmenDa der Häuptling von seinem Dynamischen blanken Bruder völlig genervt ist, möchte er Euch mitteilen, das die letzten Kleinstteile fertig sind mit dem Färben.
Alles ist eleoxiert, ich liege jeden Tag auf der Lauer und warte auf den gelben Boten.
Dann werden die Bremsen fertig gestellt, und es geht auf die Einstellungsrunde.
Ich hätte NIE gedacht dass das Bike mal fertig wird.
Na warten wir mal ab. Vielleicht graben wir ja lieber den Klappstuhl aus und nehmen ein Friedensbier zu uns.Na dann hoffe ich mal, dass die gelbe Postkutsche alsbald die Jagdgründe des Häuptlings durchquert und ihre bunte Fracht abwirft um den Häuptling milde zu stimmen
Sonst muss Häuptling Silberner Pfeil zusammen mit Häuptling Blankes-Alu das Kriegsbeil ausgraben und die Postkutsche überfallen
Gruß,
Häuptling Silberner Pfeil
Hi - einen wirklichen tip zum einstellen hab ich auch nicht …
Meiner Meinung nach liegt das Problem an den Hebeln. Du brauchst gut Spannung an der Bremse damit die Züge zurück gezogen werden. Insgesamt fühlt sich die Bremse aber immer schwammig an und hat kein definierten Druckpunkt.
Custom halt …
Vg Sebastian
Je weiter der Querzugträger/Totenkopf in Richtung Reifen eingestellt wird, umso weniger können die Klemmnippel aus den Nuten rutschen.Was schlimmer ist, die Querträger rutschen aus den nuten der Bremshebel
Das hatte ich auch gedacht, und so eingestellt, war recht flach das Dreieck, ABER, dann reicht die Kraft der Federn der Bremsen nicht mehr aus, um den Bremshebel vernünftig und schnell zurück zu ziehen.Je weiter der Querzugträger/Totenkopf in Richtung Reifen eingestellt wird, umso weniger können die Klemmnippel aus den Nuten rutschen.
Also, der Totenkopf muss weiter runter.
Dagegen hilft ein möglichst dünner oder flexibler Querzug. Schau mal was deine Grabbelkiste so her gibt.dann reicht die Kraft der Federn der Bremsen nicht mehr aus, um den Bremshebel vernünftig und schnell zurück zu ziehen.
Das kann ich probieren Habe die Reste der Bremszüge genommen, Schaltzüge habe ich noch einige liegen.Dagegen hilft ein möglichst dünner oder flexibler Querzug. Schau mal was deine Grabbelkiste so her gibt.
Du kannst auch ruhig mal einen Schaltzug dafür hernehmen.
Klar, habe ich gelesen. Drum lass dir auch ruhig Zeit, war ja von Anfang an so und auch vorherzusehen.Ich probiere das mal die Tage, mal sehen was es bringt. Hatte ja bereits geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass die Bremsen etwas mehr Zeit benötigen
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