Hall of Frame | THE ART OF BIKE

Puh. Das ist echt das dümmste und schockierenste was ich seit sehr langer Zeit gesehen hab.

200mm FW hinten und vorne die Pike. Be dem Lenkwinkel Frage ich mich ob du wohl mit Fabian Barel verwandt bist?
 
Mein Geschmack trifft es auch überhaupt garnicht, allein auf die Idee zu kommen ist schon Wahnsinn.
Da muss Alkohol im Spiel gewesen sein. :lol: :bier:
Nichts desto trotz scheint dieser Aufbau schwer zu polarisieren, wenn man sich den Thread so durchliest.
 
Die Sattelstützengeschichte sieht echt abenteuerlich aus. :eek: Ich hätte da tatsächlich Angst, wiege aber vermutlich knapp das Doppelte vom TE.

Ich finds immer noch gut/witzig. Vor allem weil er es so schnell und konsequent durchgezogen hat.
 
Die Sattelstützengeschichte sieht echt abenteuerlich aus. :eek: Ich hätte da tatsächlich Angst, wiege aber vermutlich knapp das Doppelte vom TE...

Wieso? Was ändert sich an der Belastung? Aus'm Bauch raus würde ich sagen, es ist egal, wie herum da die Last immer gleich ist.
Einzig: Augen und Empfinden sind bis an's Äußerste belastet.
 
Ich finde es gut. Wäre mal ein Bike der Woche weil halt mal kein Einheitsbrei. Daugt mir das du dein Ding durchziehst.

Puh. Das ist echt das dümmste und schockierenste was ich seit sehr langer Zeit gesehen hab.

200mm FW hinten und vorne die Pike. Be dem Lenkwinkel Frage ich mich ob du wohl mit Fabian Barel verwandt bist?

Mei was is so schlimm? Fahren ja auch genug mit zB LW601 und Pike rum, oder umgekehrt vorne 160/170 mm und hinten "nur" 115 mm?
 
Wieso? Was ändert sich an der Belastung? Aus'm Bauch raus würde ich sagen, es ist egal, wie herum da die Last immer gleich ist.
Einzig: Augen und Empfinden sind bis an's Äußerste belastet.
Nicht wegen der umgedrehten Stütze (Auch wenn die Klemme natürlich für Belastungen in der anderen Richtung berechnet wurde).
Eher wegen der Länge und dem Winkel und dem armen Sitzrohr. :p


wippe_einfmasch_gru.jpg


Bitte lade unbedingt ein Video vom ersten Drop damit hoch!
Niemand droppt mit der Sattelstütze maximal ausgezogen. ;)
 
Nicht wegen der umgedrehten Stütze (Auch wenn die Klemme natürlich für Belastungen in der anderen Richtung berechnet wurde).
Eher wegen der Länge und dem Winkel und dem armen Sitzrohr. :p
...
Ich sehe es immer noch nicht...ist denn die originale Stütze kürzer/hat einen Anschlag?
 
Nicht schön, aber selten. Macht nicht gerade Sinn, ist aber wesentlich unterhaltsamer als das hunderste Santa Cruz Nomad im sündhaft teuren Bling-Bling-Aufbau für die Eisdiele! Ich erinnere mich noch immer an einen unfassbar beknackten Aufbau eines Cannondale Raven Ende der 90er, sowas vergisst man nicht! :D
 
Ich sehe es immer noch nicht...ist denn die originale Stütze kürzer/hat einen Anschlag?
Du hast schon gesehn, dass es ein DEMO Rahmen ist? ;-) Da steht die Stütze gewiss keine 20-30cm raus. Also geh ich mal davon aus, dass Spezi das nicht dafür ausgelegt hat, dass man da ne Stütze rein steckt, die 30cm raus steht (und das bei dem Sitzwinkel)

Wie ja schon gesagt wurde, kahm es ja zu dem Umbau, da dem TE das Fake-Bild von dem Enuro in Demo Optik so gut gefallen hat. Das Endergebnis hat in meinem Augen aber nichts mit dem Fake-Bild gemeinsam
 
Du hast schon gesehn, dass es ein DEMO Rahmen ist? ;-) Da steht die Stütze gewiss keine 20-30cm raus. Also geh ich mal davon aus, dass Spezi das nicht dafür ausgelegt hat, dass man da ne Stütze rein steckt, die 30cm raus steht (und das bei dem Sitzwinkel)
...
Wie weit steht die Sattelstütze raus? Wie lang ist ein Stück Schnur?

Du meinst, Specialized konstruiert seine Rahmen so, dass man nicht mit ausgezogener Sattelstütze problemlos fahren kann?

Selbst wenn dem so wäre, wäre es mir da wurscht: Garantiefall da Konstruktionsmangel. ;)

Auch wenn's superschei$$e aussieht: das hält schon.
 
Zurück
Oben Unten