Hammerhead Karoo 2

Das habe ich als erstes beim Karoo gemacht. Wenn er dann meldet dass er ein Update hat dann schau ich erst mal in diverse Foren ob irgendwer mit dem Update Probleme hat. Bin vom Garmin ein gebranntes Kind.
automatische software updates fürs betriebssystem ist doch egal für welches gerät auch immer, doch schon seit ewigkeiten absout leichtsinnig/mutig. je nachdem um welches unternehmen es sich handelt, ist man im idealfall nur zahlender beta tester, ansonsten leider gerne auch gamma oder delta tester.
das wird bei mir immer als erstes bei jedem gerät abgeschaltet.
 
Ich kann mich bei Android nicht erinnern wann ich mal ein fehlerhaftes Update hatte. Das gleiche gilt bisher für den Karoo.
Ich hatte es bisher nur das eine frisch importierte Route nach dem Start ein paar Minuten ausgegraut war. Ich schalte das Teil immer an bevor ich mich umziehe. Dann ist normalerweise immer alles geladen.
 
Mein Problem hat wohl nix mit dem softwareupdate zu tun, was gepolled hat....
..
Ich habe das heute Abend nachstellen können woran es bei mir lag.

Baut man eine Tour zB. im dashboard und geht man in den Edit mode und bleibt da vielleicht drin, dann wird die Tour auf dem Karoo quasi gesperrt und der Sync-Button dreht sich unendlich lange/ins Nirvana.
Das Gerät wird unbedienbar.

Wenn man die Tour im dashboard löscht, hängt sich der Sync auch auf und man kann nicht mehr auf irgendeine Tour auf dem Karoo zugreifen.
..
Ich musste das Gerät neu starten und dann gings erst wieder...
kok.jpg


Fazit: "Route planen" und saven und vor allem schliessen, syncen und dann gehts. Ich hab mir die Tour heute morgen noch mal kurz vorher auf dem Dashboard angeschaut und alles offen gelassen und das scheints blockiert zu haben. Das sollte man besser sein lassen ;-). (das ist die Macht der Gewohnheit, wenn man sonst mit basecamp oder brouter vorher gecheckt hat, da gibts keine Konflikte)
.
Evtl. hat mein Karoo dann doch noch vor der Tür ins WLAN eingecheckt, ist meine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich bei Android nicht erinnern wann ich mal ein fehlerhaftes Update hatte. Das gleiche gilt bisher für den Karoo.
Ich hatte es bisher nur das eine frisch importierte Route nach dem Start ein paar Minuten ausgegraut war. Ich schalte das Teil immer an bevor ich mich umziehe. Dann ist normalerweise immer alles geladen.
Naja, auch wenn ich jetzt im Erbsenpickermodus* unterwegs bin, aber bei größeren Android Versionssprüngen musste selbst Google den ein oder anderen spezifischen Bugfix nachreichen, weil es mit Bluetoothverbindungen urplötzlich Probleme gab.

* Sicherlich fällt das nicht unter die Kategorie fehlerhaftes Update, aber stressig war es für die Betroffenen dann doch.
 
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Regen und dem Karoo? Ich bin gestern in einen Starkregen reingekommen und war klitschnass. Der Touch funktionierte bei mir nicht mehr soo gut, aber es gibt ja noch als Alternative die Knöpfe, welche verwendet werden kann. Er hat ja laut Herstellerangaben IP67 als Schutzklasse, macht ihm da vollgas Regen in der Realität etwas aus? Mein Smartphone in der Trikottasche hat ganz schön gelitten..da ich im Schwarzwald unterwegs war, konnte ich mich dann auch nirgends direkt unterstellen
 
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Regen und dem Karoo? Ich bin gestern in einen Starkregen reingekommen und war klitschnass. Der Touch funktionierte bei mir nicht mehr soo gut, aber es gibt ja noch als Alternative die Knöpfe, welche verwendet werden kann. Er hat ja laut Herstellerangaben IP67 als Schutzklasse, macht ihm da vollgas Regen in der Realität etwas aus? Mein Smartphone in der Trikottasche hat ganz schön gelitten..da ich im Schwarzwald unterwegs war, konnte ich mich dann auch nirgends direkt unterstellen
Ich hatte ähnliche Probleme beim "Touch" auf dem Display, wie bei meinem Garmin 1030 und musste dann nach kurzer Zeit im Regen den Monitor locken...hat alles "verrückt" gespielt. Bin also vorletztes Wochenende im Dauerregen 7 Stunden GRVL gefahren von morgens 7-14 Uhr...

Das Zoomen (aufziehen) ist dabei mit beiden Tasten links (zoom out) und rechts (zoom in) super klasse. Feier ich.

Ohne "Lock" war das Ding unbedienbar. Das "Wasser" hat der K2 gut überlebt. Smartphone ist bei so einem Wetter immer in einer Zipp-Tüte. Unterstellen konnte ich mich auch nicht und wollte ich auch nicht, um nicht auszukühlen.
 
Hallo. Ich bin gerade im Urlaub und würde gerne ausgiebig radeln, aber seit heute synct das Hammerhead Dashboard nicht mehr mit Komoot. Kennt das jemand? Grüße
 
Wie ist die Lieferzeit bei denen? Hast du da Erfahrung?
Dauert etwas länger von Spanien nach D. Ich wollte dort bestellen aber das Thema Rücksendung war mir zu kompliziert auf der Tradeinn-page beschrieben...las sich stressig.

Das war der Grund, weswegen ich deshalb bei jedi-sports bestellt habe und auch 14€ mehr bezahlt habe. Gewährleistung und Rückgabemöglichkeit innerhalb Ds ist einfach unkomplizierter.
 
Hallo. Ich bin gerade im Urlaub und würde gerne ausgiebig radeln, aber seit heute synct das Hammerhead Dashboard nicht mehr mit Komoot. Kennt das jemand? Grüße
ich musste nach dem letzten Update auch den Komoot Zugang neu machen. War warum auch immer weg.
kann auch sein, dass das von Komoot ausging und nur zufällig mit dem Update zusammengefallen ist
klappt jedenfalls jetzt wieder normal
 
ich musste nach dem letzten Update auch den Komoot Zugang neu machen. War warum auch immer weg.
kann auch sein, dass das von Komoot ausging und nur zufällig mit dem Update zusammengefallen ist
klappt jedenfalls jetzt wieder normal
Ich hatte das letztens unabhängig von einem Update. Anmeldedaten neu eingegeben und alles lief wie gewöhnt. Interessant ist dass sich auch mein Browser nicht an das PW von Komoot erinnert. Das könnte bedeuten das Komoot etwas geändert hat.
 
ich musste nach dem letzten Update auch den Komoot Zugang neu machen. War warum auch immer weg.
kann auch sein, dass das von Komoot ausging und nur zufällig mit dem Update zusammengefallen ist
klappt jedenfalls jetzt wieder normal
Ja, bei mir gab's auch ein Update. Leider hat alles bisher nicht geholfen. Auch die Übertragung vom Handy auf den Karoo 2 funktioniert nicht mehr. Ich muss ihn im WLAN Netz anmelden um die Routen zu bekommen.
Vielen Dank.
 
Auch die Übertragung vom Handy auf den Karoo 2 funktioniert nicht mehr
Wie hattest du denn die Routen Handy --> Karoo 2 übertragen?

Dauert etwas länger von Spanien nach D. Ich wollte dort bestellen aber das Thema Rücksendung war mir zu kompliziert auf der Tradeinn-page beschrieben...las sich stressig.

Das war der Grund, weswegen ich deshalb bei jedi-sports bestellt habe und auch 14€ mehr bezahlt habe. Gewährleistung und Rückgabemöglichkeit innerhalb Ds ist einfach unkomplizierter.
Ich habe ganz mutig bei Deporvillage bestellt (ebenfalls Spanien; zumindest hat bei der Abwicklung alles vorbildlich geklappt), hoffentlich hält das Ding für immer...
Ihr könntet auch bei bike24 bestellen. Die bieten die Preisgarantie für den günstigen Preis. So habt ihr Gewährleistung und Rücksendeoptionen innerhalb Deutschland
Leider zu spät drauf gekommen - wäre mir rückblickend lieber gewesen :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir gab's auch ein Update. Leider hat alles bisher nicht geholfen. Auch die Übertragung vom Handy auf den Karoo 2 funktioniert nicht mehr. Ich muss ihn im WLAN Netz anmelden um die Routen zu bekommen.
Vielen Dank.
Das geht ja auch nur übers Dashboard und dazu braucht dein Karoo Internet. Entweder indem du mit deinem Handy einen Hotspot machst oder halt in ein freies WLAN.
 
Hallo zusammen,
bin Anfänger auf dem Gravelbike und fahre bei uns gern Feld, Wald und Landwirtschaftswege von Dorf zu Dorf. Ziel ist aber auch die Ausdauer zu steigern.
Würde gerne Herzfreuqenz über Polar H10 und die Speed und Trittfrequeznz Sensoren von Wahoo dazu bestellen und die AXS koppeln. Per Preisgarantie über Bike24 mit etwa 200 EUR mach ich wahrscheinlich nichts falsch, oder? Sensoren sollten sich doch alle problemlos koppeln lassen.

Wie ist schlägt sich denn der Karoo 2 im Querfeldein-Einsatz, also Fahrrad- Wald- und Wirtschaftswege?
Ansonsten sollte ich doch beim Karoo alles bekommen für ein Anfänger und Fortgeschrittenen-Traing oder macht das ein Garmin 830 mehr Sinn? Das Mehrgewicht kann ich als Anfänger wohl auch vernachlässigen :).

Besten Dank, Chris
 
Hallo zusammen,
bin Anfänger auf dem Gravelbike und fahre bei uns gern Feld, Wald und Landwirtschaftswege von Dorf zu Dorf. Ziel ist aber auch die Ausdauer zu steigern.
Würde gerne Herzfreuqenz über Polar H10 und die Speed und Trittfrequeznz Sensoren von Wahoo dazu bestellen und die AXS koppeln. Per Preisgarantie über Bike24 mit etwa 200 EUR mach ich wahrscheinlich nichts falsch, oder? Sensoren sollten sich doch alle problemlos koppeln lassen.

Wie ist schlägt sich denn der Karoo 2 im Querfeldein-Einsatz, also Fahrrad- Wald- und Wirtschaftswege?
Ansonsten sollte ich doch beim Karoo alles bekommen für ein Anfänger und Fortgeschrittenen-Traing oder macht das ein Garmin 830 mehr Sinn? Das Mehrgewicht kann ich als Anfänger wohl auch vernachlässigen :).

Besten Dank, Chris
Ich nutze das Polar Armband für Puls, funktioniert problemlos.
Der Karoo ist einsteigerfreundlich und superleicht zu bedienen.
Wesentlich intuitiver als Garmin. Einfach kaufen.
 
Zurück
Oben Unten