Hardtail bis 1500 Euro,aber welches?

Den Vorbau tauschen wäre das Erste, was ich am Count Solo vornehmen würde. Jeder hat da andere Präferenzen. Ich habe an meinem HT in Gr. S anstelle des original verbauten 70mm Vorbaus einen 60mm Vorbau angebracht und auf einmal hat sich das Rad so dermaßen perfekt angefühlt - manchmal reichen schon Kleinigkeiten. Würde das mal ausprobieren und 'n bißchen rumspielen damit...:dope:
Bevor sich der TE Gedanken über den Umbau des Rads macht, sollte er erstmal gesund werden, dann das Rad testen, dann das Rad evtl. kaufen, dann ein Weilchen damit fahren und dann, aber erst dann und nur wenn wirklich etwas nicht ganz stimmig ist, sich mit Umbau beschäftigen. :bier:
 

Anzeige

Re: Hardtail bis 1500 Euro,aber welches?
Bevor sich der TE Gedanken über den Umbau des Rads macht, sollte er erstmal gesund werden, dann das Rad testen, dann das Rad evtl. kaufen, dann ein Weilchen damit fahren und dann, aber erst dann und nur wenn wirklich etwas nicht ganz stimmig ist, sich mit Umbau beschäftigen. :bier:

Genau das ist mein Plan,aber den Vorbau sollte er mir nicht so passen,würde ich dann direkt bei Rose tauschen lassen,werde ja bei der Probefahrt merken ob mir die Position zusagt oder nicht.
 
Genau das ist mein Plan,aber den Vorbau sollte er mir nicht so passen,würde ich dann direkt bei Rose tauschen lassen,werde ja bei der Probefahrt merken ob mir die Position zusagt oder nicht.
Na ob man das bei 10 Minuten auf der Ebene merkt? Bergauf, bergab fühlt sich das ja alles unterschiedlich an. Auch merkst Du nach einer Stunde mehr, als nach ner kurzen Runde. Zudem man sich an eine neue Geometrie erstmal gewöhnen muss. Was zunächst fremd ist und evtl. störend wirkt, könnte nach einer gewissen Gewöhnung genau richtig und gut sein. Ein Vorbau ist auch später schnell getauscht und kostet nicht die Welt. Zudem auch der Winkel, aufwärts/abwärts ebenso eine Rolle spielt, wie die Länge. Da muss man genau prüfen, was, wenn überhaupt, nicht passt und sich dann herantasten. Mit einmal tauschen wäre ein erstes eventuelles "Unbehagen" bei der Sitzhaltung nicht automatisch weg.
 
Na ob man das bei 10 Minuten auf der Ebene merkt? Bergauf, bergab fühlt sich das ja alles unterschiedlich an. Auch merkst Du nach einer Stunde mehr, als nach ner kurzen Runde. Zudem man sich an eine neue Geometrie erstmal gewöhnen muss. Was zunächst fremd ist und evtl. störend wirkt, könnte nach einer gewissen Gewöhnung genau richtig und gut sein. Ein Vorbau ist auch später schnell getauscht und kostet nicht die Welt. Zudem auch der Winkel, aufwärts/abwärts ebenso eine Rolle spielt, wie die Länge. Da muss man genau prüfen, was, wenn überhaupt, nicht passt und sich dann herantasten. Mit einmal tauschen wäre ein erstes eventuelles "Unbehagen" bei der Sitzhaltung nicht automatisch weg.

Da hast du natürlich Recht,aber wie gesagt,erstmal muss ich mal endlich dahin kommen und dann schau ich mal weiter.
 
Da ich ja im Moment nicht viel machen kann,als auf der Couch zu gammeln,hab ich nochmal ein bisschen im Internet gestöbert.

Bin da auf das Bergamont Revox 9 aus 2019 gestossen.

300 Euro günstiger wie das Solo 3,aber schlecht scheint es ja auch nicht zu sein.

Oder is das schon so ein Unterschied,dass die 300 Euro mehr gut investiert sind?
 
Das Bergamont ist keine 300€ schlechter ausgestattet.
Das einzige was da neu müsste wären die Bremsen aber da ist man ja ab 100€ dabei.

||Das Jealos ist aber trotzdem schöner||
 
So,Fuß is wieder ok,alsooooo geht's mooooorgen endlich nach Rooooooooseeeeee???


Obwohl ich den ersten Dämpfer schon am Telefon bekommen hab,Bike kann nicht sofort mitgenommen werden?
 
20200229_150146.jpg


So,da isses
 
Zurück
Oben Unten