Fahre die Dominion nun auch schon ein paar Tage und war damit jetzt schon knappe 3 Wochen im Bike Urlaub unterwegs mit ordentlich Tiefenmeter.
Finde die Bremse wirklich super.
Bremskraft, Dosierung und Standfestigkeit sind top.
Das Einstellen mit der Madenschrauben ist genial gut.
Fahre die Sinter Beläge von Hayes und originale Hayes Scheiben mit 203mm vorne und hinten.
Dazu
Magura Adapter. Bilde mir ein, das ich damit weniger Vibrationen hatte also mit den Hayes Adaptern. Außerdem sind die
Magura für mich optisch schöner.
Die Sinter Beläge brauchen ziemlich lange beim einbremsen, bis sie dann mal richtig gut
bremsen. Auch brauchen sie richtig Temperatur, beim einbremsen. Sieht man dann, wenn die Trägerplatte der
Bremsbeläge die Farbe ändert.
Das Entlüften sollte sehr sorgfältig gemacht werden. Da gab's bei mir anfangs Probleme, kann die Bremse aber nix dafür..
Komme von einer
Magura MT5 mit Trickstuff Power Belägen. Da ist der Biss vielleicht noch etwas mehr, der Rest aber hinter der Hayes.
Auch richtig gut ist der Verschleiß der Hayes Sinter Beläge. Die halten richtig lange und können weit runter gebremst werden.
Wenn die Bremse die nächsten Jahre so unverändert weiter macht, dann ist sie wohl wirklich sorglos.
Für das zweite MTB, gab's dann auch noch einen Satz der Hayes
Bremsen im Bike Discount Sale.
Gruß Christian