Martin1508
Sauerländer
Wahrscheinlich nichts aber irgendwo muss man ja die Grenze ziehen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich hatte im AC 29 einen CCDB Coil, das war gigantisch!
Dir is aber ich klar, das es Vorgaben vom Hersteller gibt.
Z.B. ist beim AC 2017 eine Gabel mit maximal 35 mm Standrohren zugelassen.
eine Fox 36 wäre da nicht erlaubt, eure beiden Pikes schon.
In den Jahren davor war das teilweise noch restriktiver.
Da kommt es auf den Jahrgang des AC an.
In dem Fall schau mal wie viel Volumenspacer verbaut sind.OK danke, ich glaub da werden ich erstmal meinen Dämpfer Tunen lassen und damit erstmal fahren. Ich mein so bin ich bisher zufrieden nur hätte ich weniger progression am Ende des Federweg's
Verstehe ich nicht, was soll denn bei dem mm passieren?
deswegen gibt's die Boxxer
![]()
Hi
Eine frage, da ja Stahlfederdämpfer 200 x 57 momentan Mangelware sind frage ich mich ob ein Rock Shox Super Deluxe Coil RT Trunnion 205 x 60 mit Offset Buchsen in mein Helius einbauen kann?
Zwar kein Coil aber wie schon an anderer Stelle erwähnt trotzdem VividHey
Fährt jemand zufällig in nem 26" helius AC einen coil Dämpfer und kann was dazu sagen wie der Hinterbau damit funktioniert? Reicht die Progression des Hinterbaus aus?
MfG Chris
Hey
Fährt jemand zufällig in nem 26" helius AC einen coil Dämpfer und kann was dazu sagen wie der Hinterbau damit funktioniert? Reicht die Progression des Hinterbaus aus?
MfG Chris
Also am 2015 Helius AC ist Coil mein Favorit. Der von MST getunte Monarch Plus war gut, aber für naturnahe Trails ist der Coil besser. Wenn du eher Flow- und Jumptrails fährst, lass den Luftdämpfer tunen.
Hey
MfG Chris
AMEnde des anderen Helius AC Threads gibts ein "aktuelles" blaues, den vielleicht mal anschreiben und infos hier bekannt geben.
Sind damals auch schon im Helius CC einige Stahldämpfer gefahren. Der Hinterbau ist ja immer ähnlich und generell gibt es wohl kaum ein Nicolai wo ein Stahldämpfer nicht der Vorliebe entsprechen könnte. Ein AC 29er Fahrer hatte einen Coil Cane Creek und war super happy damit..
Mahlzeit,
kann mir mal jemand kurz erklären, welche Vorteile ich habe, wenn ich am AC Hinterbau über die Anlenkung des Dämpfers einen geringeren Federweg einstelle? Die Geometrie sollte sich dabei doch eigentlich nicht ändern.
Gruß, Schwatten
Hi
Ich wollte an mein 2015er Helius auf 2x10 umbauen.
Was für einen Umwerfer brauch ich denn dafür?
LG Christian
Hi
Also ich hatte mal angefragt und es sollte gehen. Sie wollten mir einen Empfehlung geben welchen ich nehmen könnte war aber womöglich untergegangen
Ich habe ja das 2015 er Modell, ein XO 2 Fach mit Schelle passt leider nicht da er zu kurz ist Es fehlen gut 1.5cm