Hightower LT mit Nomad Hinterbau

Nächste Woche Dienstag wird das beste geheimgehaltene Santa Cruz aller Zeiten vorgestellt :bier::hüpf:
Die Marketing Abteilung ist ja nicht blöd, schön gezielt die Fans anfixen

Farbe ist sehr cool. Erinnert mich an mein Nomad v3 in grün.

Ich weiß nur nicht ob ich dadrauf warten soll bis es lieferbar ist oder doch das Nomad v4 kaufen soll. 27,5 oder 29 ist da die übliche Frage?!? :rolleyes:

Nomad 170 vorne 170 hinten / HTLT 150 vorne 150 hinten / Bronson 160 vorne 150 hinten jeweils ab Werk... 180 vorne beim “Megatower” kommt mir merkwürdig vor
Ich hoffe doch sehr, dass es schon allein durch den Federweg eine andere Kategorie abdeckt. Von daher wären 180/160 cool. Da würde ich ohne was neues haben zu wollen glücklich mit meinem HTLT weiterfahren. :D

Ich hoffe doch sehr, dass es schon allein durch den Federweg eine andere Kategorie abdeckt. Von daher wären 180/160 cool. Da würde ich ohne was neues haben zu wollen glücklich mit meinem HTLT weiterfahren. :D
Haha geht mir genauso aber wenn es 160/160 oder 170/160 wird was dann...dann kommt man ja schon wieder ins grübeln ;):D

170/160mm halte ich für mehr als ausreichend. Da sind Punkte wie Sitzwinkel, Stack und auch Platz für den Dämpfer für mich persönlich interessanter. Als „do it all“ Bike sollte es halt auch nicht zu extrem werden, oder durch in Hightower mit 140-150mm ergänzt werden.

Uiui, die Farbe Mint gefällt mir - darauf hab ich gewartet. Aber natürlich ist das viel zu viel Bike für meine Zwecke. Der Name ist nicht sehr originell, aber eingängig.

Zum Federweg: Hightower 135 hinten und 150mm vorne - da passt 160mm hinten sicher zu 180mm vorne.

27,5er: Solo 130mm Bronson 150mm Nomad 170mm
29er: Blur 100mm Tallboy (2020) 120??? HT (2020) 140??? Megatower 160???
Es müssen also im Sommer/Herbst noch andere 29er kommen sonst wirds mit der Abdeckung im Federwegsbereich vogelwild :)

Im Juni soll das Hightower kommen.

Beim Megatower wird immer zwischen 160 und 170mm spekuliert, eventuell ja mit Verstellung.
Die Beiden müsste man dann ganz ausgiebig Probe fahren - 150mm sind für mich persönlich die goldene Mitte. Wenn das HT 140mm und das MEga 160mm hätte, dann steh' ich wahrscheinlich vor einer schweren Entscheidung. Naja alles Spekulation - schauen wir was kommt.

Die Beiden müsste man dann ganz ausgiebig Probe fahren - 150mm sind für mich persönlich die goldene Mitte. Wenn das HT 140mm und das MEga 160mm hätte, dann steh' ich wahrscheinlich vor einer schweren Entscheidung. Naja alles Spekulation - schauen wir was kommt.

Genau... der Aufwand zu schreiben ist zu groß dafür :)

Gib trotzdem meinen Senf ab ;)

Meine Vermutungen :streit:

65grad lenkwinkel
160 bzw. 170mm federweg (flipchip am linkage)
Deutlich steilerer sitzwinkel und an der Steckachse plus 1cm mit flipchip
deutlich längerer Reach
Schwarz Matt und Grün

Zuletzt bearbeitet:
finde den Namen eigentlich ganz cool und passend, quasi die Evolution des Hightower.

gib doch bei Black Diamond auch mal Skis mit Namen Kilowatt, Megawatt und Gigawatt. Je fetter desto mehr ;)

Ja. Aber nicht verwunderlich wenn der Website-Titel „SANTA CRUZ Bike Shop | 2019 | Nomad | Bronson | Megatower |Hightower |Komking.de“ lautet.;)
Jetzt „SANTA CRUZ Bike Shop | 2019 | Nomad | Bronson | Tallboy | V10 | Hightower | Carbon | Komking.de“. Da wart Ihr aber schnell. ;)
Vielleicht ist das mit dem Megatower auch eine groß angelegte Täuschungsaktion und bei SC kringelt man sich vor Lachen. :D

Zurück