Moin! Während sich diverse Mittelchen für den Zusammenbau des Rahmens und meine neue Federgabel (36er Factory 160 mm und 51mm offset ?) im Zulauf befinden, mache ich mir Gedanken über die Lenker-Vorbau Kombination. Irgendwie muss die Gabel ja an den Rahmen gespaxt werden!
Wegen mangelnder Erfahrung, kann ich jetzt nicht sagen, GENAU DIESE Geo soll mein Cockpit haben, aber eine ungefähre Vorstellung habe ich:
So und dann eben erstmal fahren und gucken wie sich das alles so anfühlt. Die ganzen Stellschrauben kann man dann mit der Zeit drehen. Trotzdem möchte ich gleich wertige Komponenten verbauen, dessen Design mir natürlich auch gefällt.
Freue mich über andere Vorschläge! Preis für Kombi möglichst ≤ 160 EUR.
Steuersatz wird (wie das Innenlager) von Acros kommen.
Wegen mangelnder Erfahrung, kann ich jetzt nicht sagen, GENAU DIESE Geo soll mein Cockpit haben, aber eine ungefähre Vorstellung habe ich:
- Vorbau-Länge zwischen 20 und 50 mm
- Wahrscheinlich erstmal 30-50 mm Spacer drunter und gucken wie sich das fährt
- Lenker mit 800 mm Breite ordern und dann wahlweise verkürzen
- Backsweep 7-9°
- Upsweep 6-8°
- Rise 20-30 mm
- Alles in schwarz natürlich!
So und dann eben erstmal fahren und gucken wie sich das alles so anfühlt. Die ganzen Stellschrauben kann man dann mit der Zeit drehen. Trotzdem möchte ich gleich wertige Komponenten verbauen, dessen Design mir natürlich auch gefällt.
- Joystick Binary Vorbau und 8-Bit Lenker: finde ich leider nicht in passenden Größen und/oder abscheulich teuer!
- Nukeproof Horizon stem und Horizon Alloy V2 Handlebar: wie bei Joystick :/
- Aktueller Favorit: Newmen Evolution SL 318.2 (genauso teuer wie die nicht-SL Variante) und Newmen Evolution 318.25
Freue mich über andere Vorschläge! Preis für Kombi möglichst ≤ 160 EUR.
Steuersatz wird (wie das Innenlager) von Acros kommen.