Hugene

Anzeige

Re: Hugene
Ich muss sagen ich find das Hugene auch wirklich sehr gut bin heute damit auch den Nene Trail runter wo ich dich auch gesehen hab. Du hast die Route links rum gewählt ;)
Dort hat es ja doch einige steinfelder und sehr ruppige Passagen und das Hugene läuft da wirklich Bombe und Schluck einiges weg. Auch beschleunigt es Hammer und geht super Berg auf. Bin dieses Wochenende an die acht 29er gefahren und das Hugene ist zusammen mit dem pivot ganz vorne dabei. Bin das Hugene allerdings in L gefahren, XL sollte mir noch besser liegen.
Bin jetzt mal gespannt ob echt noch eine Version mit mehr Federweg kommt. Auch wenn ich langsam auch fast glaube, dass die 130mm am Heck reichen

Darf ich fragen wie groß du bist und welche Schrittlänge du hast ??

@frittenullnull Ja ich muss auch sagen ich hab keinen Federweg vermisst. Klar ist das Tyee softer und hat mehr Reserven, aber für Bikeparkgeballer würd ichs auch nicht nehmen sondern eher anspruchsvolle Alpin-Trails, was ja der Nene stellenweise durchaus ist :D
Soso...linksrum o_O sind wir dann auch...ging gut :daumen: Hattest du ein silbernes Testbike? So eins hatte ich heut oben an der Gondel glaub ich gesehen...

Hast du oder jemand anders zufällig gegen das Rocky Instinct getestet? Das ist bei mir aktuell noch in der engeren Wahl. Wäre interessant da eine Einschätzung zu hören. Pivot war vmtl das Switchblade?

Leider nein. War drei mal dort aber bei Rocky war nie ein 29er in meiner Größe da. Ja bin das Switchblade Alu gefahren- das war wirklich ne Wucht :)

@frittenullnull Ja ich muss auch sagen ich hab keinen Federweg vermisst. Klar ist das Tyee softer und hat mehr Reserven, aber für Bikeparkgeballer würd ichs auch nicht nehmen sondern eher anspruchsvolle Alpin-Trails, was ja der Nene stellenweise durchaus ist :D
Soso...linksrum o_O sind wir dann auch...ging gut :daumen: Hattest du ein silbernes Testbike? So eins hatte ich heut oben an der Gondel glaub ich gesehen...

So ging es mir auch :daumen:
Nein das Hugene war raw. :bier:
Das nächste mal weiß ich dann das du es bist :)

Grüßt euch,
Ich lese schon eine Weile hier mit weil mich das Hugene schon echt sehr interessiert. Ich bin 1,88m und hab eine Sl von 88cm und würde das Hugene in XL nehmen. Die letzte woche war ich mit meinem jetzigen bike ( Strive cf Race in L) in Saalbach Hinterglemm unterwegs und bin auch alles gefahren von Blueline bis Bergstadl. Ich springe zwar keine riesen Drops oder Gaps aber hab jetzt schon etwas bedenken ob ich mit dem Hugene vergleichbaren spaß hätte mit den 130mm am Heck. Vielleicht können ja einige hier durch ihre Tests vergleiche zu den Strecken in Saalbach ziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Grüßt euch,
Ich lese schon eine Weile hier mit weil mich das Hugene schon echt sehr interessiert. Ich bin 1,88m und hab eine Sl von 88cm und würde das Hugene in XL nehmen. Die letzte woche war ich mit meinem jetzigen bike ( Strive cf Race in L) in Saalbach Hinterglemm unterwegs und bin auch alles gefahren von Blueline bis Bergstadl. Ich springe zwar keine riesen Drops oder Gaps aber hab jetzt schon etwas bedenken ob ich mit dem Hugene vergleichbaren spaß hätte mit den 130mm am Heck. Vielleicht können ja einige hier durch ihre Tests vergleiche zu den Strecken in Saalbach ziehen.

Mit freundlichen Grüßen

hallo, wie schon erwähnt war ich in sölden sehr überrascht wie gut sich das hugene auch über ruppige verblockte stellen fährt. größere steinfelder und wurzelteppiche steckt das hugene super weg. was das thema sprünge und drops angeht steht bei mir selbst noch ein fragezeichen hinter dem hugene :mad:

Also bestehen trotz deinem Test weiterhin die gleichen bedenken,schade. Phil Atwill zeigt in seinen Videos auf Instagram ja eindrucksvoll was man so alles mit dem Hugene anstellen kann aber er ist auch nen Profi mit dem ich mich für meinen Teil nicht vergleichen will/kann. Naja in 2 Tagen ist man zumindest erstmal schlauer wo man preislich landet. Vllt passiert auch etwas unvorhersehbares und sie stellen auf Grund der Resonanz noch eine Lt- Version mit Online. Das ist aber nichts weiter als mein persönliches Wunschdenken oder Träumen

Mit freundlichen Grüßen

Mir fehlt die Tabelle Schrittlänge / Sattelstütze
Bei mir 174cm und 81cm Schrittlänge liege ich wahrscheinlich auf der Grenze oder? Würde gerne mehr als 125mm Sattelstützenhub fahren.

Es juckt in den Fingern, würde mir schon gefallen so ein Hugene ... Aber erstmal Probe fahren :)

Die 4-Kolben Cura ist direkt konfigurierbar - Sollte die nicht erst im September verfügbar sein?

Mir fehlt die Tabelle Schrittlänge / Sattelstütze

Im Hugene-Konfigurator ist zumindest die Tabelle vom Tyee / Spindrift ganz unten aufgeführt.

Es juckt in den Fingern, würde mir schon gefallen so ein Hugene ... Aber erstmal Probe fahren :)

Die 4-Kolben Cura ist direkt konfigurierbar - Sollte die nicht erst im September verfügbar sein?

Im Hugene-Konfigurator ist zumindest die Tabelle vom Tyee / Spindrift ganz unten aufgeführt.

Kenne ich. Beide beziehen sich nur auf die Bikeyoke Stützen. Die lange 160mm Stütze braucht einmal 81,5 und einmal 82cm Schrittlänge.
Das Hugene gibt es mit weiteren Stützen.

Zurück