Hugene

Was hast du grob genommen?
Ich baue das Hugene als leichtes Trailbike und mit einem zweiten Laufradsatz als Universal-AM Bike auf....daher ist die bestellte Konfiguration nur temporär......Endgültiger Aufbau folgt....gesetzt sind Newmen Vorbau+Lenker+2 LRS (25 und 30er); SRAM X01 Antrieb bis auf Kassette; die Cura 4 schaue ich mir an...ansonsten kommt das XT Set BR-M8020/8000 dran. Auf jeden Fall sind die Preise interessant.

Anzeige

Re: Hugene
Was hast du grob genommen?
QUOTE]

Ich baue das Hugene als leichtes Trailbike und mit einem zweiten Laufradsatz als Universal-AM Bike auf....daher ist die bestellte Konfiguration nur temporär......Endgültiger Aufbau folgt....gesetzt sind Newmen Vorbau+Lenker+2 LRS (25 und 30er); SRAM X01 Antrieb bis auf Kassette; die Cura 4 schaue ich mir an...ansonsten kommt das XT Set BR-M8020/8000 dran. Auf jeden Fall sind die Preise interessant

Grüßt euch,
Ich lese schon eine Weile hier mit weil mich das Hugene schon echt sehr interessiert. Ich bin 1,88m und hab eine Sl von 88cm und würde das Hugene in XL nehmen. Die letzte woche war ich mit meinem jetzigen bike ( Strive cf Race in L) in Saalbach Hinterglemm unterwegs und bin auch alles gefahren von Blueline bis Bergstadl. Ich springe zwar keine riesen Drops oder Gaps aber hab jetzt schon etwas bedenken ob ich mit dem Hugene vergleichbaren spaß hätte mit den 130mm am Heck. Vielleicht können ja einige hier durch ihre Tests vergleiche zu den Strecken in Saalbach ziehen.

Mit freundlichen Grüßen

warum bist du dir mit der Größe schon sicher? also warum würdest du das XL nehmen?
bist du das XL bzw. L schon gefahren?

Ich möchte lieber ein etwas längeres Bike deswegen würde ich XL nehmen. Mein Strive als Race in L fühlt sich für mich etwas klein an bzw. kommt es mir so vor als würde ich über dem Bike und nicht im Bike stehen. Desweiteren stand glaube auch in einem Test das wenn man zwisch den größen und/oder es abfahrtslastiger mag man zur größeren Größte greifen kann. Nur muss ich leider sagen das ich seit gestern eher unentschlossener gewurden bin.

Mit freundlichen Grüßen

Naja ich sag es mal so. Der preisliche Vorteil gegenüber den anderen Bikes die bei mir in der engen Auswahl sind fällt leider kleiner aus als erhofft.

hm die preise find ich eigentlich voll ok. für ca. 4000 bekommt man ein bike was eigentlich keine wünsche offen lässt… bei carbon find ich das ok. in alu für 3000 wäre es mir auch lieber :D
was sind denn die anderen bikes?
was ich nicht verstehe ist, dass es die versprochenen varianten START, BESTSELLER und HIGHEND gar nicht zu bestellen gibt.

Weiß jemand welche Fox Gabel das im Konfigurator genau ist, also welche Kartusche etc?

Und kommt noch eine Revive 185mm?

Kann es sein, dass die Shimano-Baugruppen bei der Schaltung heute wieder aus dem Konfigurator genommen wurden?
Zumindest gerstern konnte man noch 1x11 mit XT-Schaltung wählen.

Also, ich habe mir gestern um 17:30 Uhr als hoffentlich einer der Ersten ein Hugene bestellt und dabei leider nicht auf die angegebene Lieferzeit geachtet. Heute sind es 45 Tage; kann sich da noch jemand erinnern was gestern am späten Nachmittag oder frühen Abend im Konfigurator stand? Ansonsten ein paar allgemeine Anmerkungen:
  • Ausser der PayPal-Zahlungsbestätigung ist bis jetzt noch keine Mail von Propain eingetroffen. Nicht mal eine Bestellbestätigung.
  • Gestern Abend wurde noch an den Decals geschraubt. Aus der Option Orange-Schwarz wurde plötzlich Schwarz-Orange und ausser Oliv-Schwarz gibt es jetzt keine farbigen Decals mehr... Nur dieser winzige Farbtupfer am Hinterbau und Oberrohr ist doch etwas bescheiden. Das Hugene habe ich für meine Freundin bestellt und sie hätte lieber Berry-Schwarz als Schwarz-Berry. Aber gut, dann mache ich halt bei einem Drittanbieter eigene Decals. Die Decals sind gemäss telefonischer Aussage von Propain normal geklebt und nicht etwa unter dem Klarlack versiegelt oder so.
  • Die Revive 185mm wird es wohl leider nicht geben, obwohl auch schon in anderen Threads gewünscht. Ich habe das Hugene jetzt mit gewöhnlicher Sattelstütze bestellt und verbaue die 160mm Sattelstütze aus meinem Spindrift. Die 185mm Revive habe ich vorhin online bestellt und hau die in mein Spindrift rein.
  • Nachtrag: Ja, gestern Abend war das Zeugs von Shimano noch im Angebot.
Ich freue mich jedenfalls riesig auf der Gerät, besonders weil die Rahmengrösse auch für mich gerade noch passen sollte. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es mit einem Rahmenkit aus?
Da finde ich nix. Aber auch nicht für die anderen Modelle.
Das würde mich auch interessieren. Ich würde die meisten Teile von meinem Altrad übernehmen wollen. Diese Hin- und Her-Verkauferei ist nicht so mein Ding. In Riva wurde von den Propain-Jungs ein Rahmenkit für sehr wahrscheinlich gehalten.

• Ausser der PayPal-Zahlungsbestätigung ist bis jetzt noch keine Mail von Propain eingetroffen. Nicht mal eine Bestellbestätigung.

Hallo Don,

Ich habe auch gestern bestellt. Von Propain habe ich gleich nach der Bestellung eine Mail bekommen: "Ihre Bestellung" / "Auftragsbestätigung" mit dem Hinweis auf eine "Bestellbestätigung mit allen Details zum weiteren Verlauf". Später habe ich dann gesehen, dass dem Mail noch ein Anhang angefügt ist. Es handelt sich um eine 3-seitige PDF-Datei. Dies ist die Bestellbestätigung.

Ich denke es handelt sich um einen Darstellungsfehler der OS X Mail.app, dass die PDF Datei nicht wie gewohnt direkt angezeigt wird. Eventuell ist dies bei Dir ja auch der Fall.

Grüsse
Timo

Zuletzt bearbeitet:
Wird es dieses Jahr noch ein Testevent in Mitteldeutschland oder vielleicht sogar in einem der Bikeparks im Harz geben?

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe auch gestern bestellt. Von Propain habe ich gleich nach der Bestellung eine Mail bekommen: "Ihre Bestellung" / "Auftragsbestätigung" mit dem Hinweis auf eine "Bestellbestätigung mit allen Details zum weiteren Verlauf". Später habe ich dann gesehen, dass dem Mail noch ein Anhang angefügt ist. Es handelt sich um eine 3-seitige PDF-Datei. Dies ist die Bestellbestätigung.

Danke, aber bei mir kam wirklich kein Mail an und auch im Spamfolder war nichts drin. Hab aber vorhin angerufen und dann auch gleich die Bestätigungsmail gekriegt. Jetzt bin ich auf den Produktionstermin gespannt. :)

Was ist eure Meinung so zu der Farbauswahl bei den Decals?

Was mich auch interessieren würde an die, die schon bestellt haben— nehmt ihr vorne 150mm oder 140mm ??
Grüße in die Runde

Zurück