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Nennt mich eine Bratwurst, aber ich kann gerade am Ende einer Tour längere Steilstücken mit einer Übersetzung, die als kleinste Entfaltung 1,5m bietet, nicht mehr fahren. Gerade am WE in der Pfalz (ist die als Einsatzgebiet für das hier entstehende Rad vorgesehen?) wieder festgestellt... .
Wartet doch erst einmal ab was die X1 im Komplettrad kosten wird. Ich glaube nämlich, dass das beeindruckend günstig wird.Der Preis für 1x11-Gruppen ist allerdings noch ein weiteres Argument, 2x10 zu fahren.
Ich wohne in einem Mittelgebirge
G.
Die Pfalz: Auf gar keinen Fall. Aus Prinzip schon nicht.
Einfach weniger Saumagen essen, dann klappt das auch.
...
Der Kollege hat an allen
nach dem Verzehr folgenden Anstiegen ganz schön gekämpft
Habe neulich eine schöne Lösung gesehen... da war der Sockel angeschraubt... weiß gar nicht mehr, wer das gemacht hat, ich glaube es war Spezi oder YT oder so.
Habe neulich eine schöne Lösung gesehen... da war der Sockel angeschraubt... weiß gar nicht mehr, wer das gemacht hat, ich glaube es war Spezi oder YT oder so.
Wenn der Hinterbau nicht zu kurz wird und der Sitzwinkel passt... dann gibts noch eine total innovatiove Lösung... ich hoffe, dass ich keinen Ärger bekomme, wenn ich hier schon mal den Namen veröffentliche:
Schellenumwerfer
Die besonderheiten dieses Systems sind folgende:
- keine zusätzliche Aufnahme notwendig, wird am Sitzrohr befestigt
- lässt sich problemlos auf verschiedene Kettenblattgrößen anpassen
- ist nicht Toleranzempfindlich und kann sogar im Winkel angepasst werden
Wenn das mal nicht der Oberknaller ist...
Für Schellenumwerfer bin ich zu grobmotorisch, der war wohl nie richtig montiert und ich glaube da geht es vielen genauso.wenn umwerfer bitte doch directmount das minimiert das fehlerpotential dieses unsäglichen Bauteils. Ich bin großer 1x 11 verfechter, jetzt hab ichs aber selbst als nerd nicht geschaft auf Anhieb das richtige kettenblatt für mich zu finden (Power überschätzt ) - es wollen sich evtl. nicht alle so mit der thematik befassen und da ist 2x 10 narrensicherer, die Konstruktion sollte es halt nicht negativ beeinflußen
Will dir keine Fahrkünste absprechen aber für mein Empfinden ist ein "Trail" den ich mit 50-60km/h -außerhalb vielleicht einer DH-Worldcup-Strecke- fahren kann und dazu noch vollgas reintreten will, kein Trail im eigentlichen Sinne.In der Pfalz komme ich auf schnellen Trails ... auf maximal 50-60km/h.