Intend Bandit: Freeride-Federgabel mit halber Doppelbrücke

Intend Bandit: Freeride-Federgabel mit halber Doppelbrücke

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMi9JbnRlbmQtQmFuZGl0LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit der Intend Bandit überrascht die kleine Schmiede aus Freiburg mit einem einzigartigen Produkt: einer Federgabel für den Freeride-Einsatz mit halber Doppelbrücke. Das Design soll eine größere Negativkammer für ein verbessertes Ansprechverhalten ermöglichen und zudem ein Plus an Steifigkeit mit sich bringen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Intend Bandit: Freeride-Federgabel mit halber Doppelbrücke
 
EDIT:
Was viel interessanter ist, dass der Mann den Intend USDs die seiner Meinung nach beste OutOfTheBox-Performance bescheinigt. Zudem äußert er sich sehr beeindruckt über die Fähigkeiten des Chassis und setzt die Luftfeder in seinem persönlichen Ranking neben die der Mezzer auf Platz 1.
Was das auch immer heissen mag, aber er mag die Gabel anscheinend so sehr das er jetzt auch noch Schoner macht ;-)
Die Ext ERA hat er aber noch nicht getestet

Der mann ist überhaupt gut. Sieht man sich sein aktuelles fahrrad an merkt man das er auf Konvektionen pfeifft und sich da ein irres gerät zusammengebaut hat. Crane creek kurbel mit stages, xc berreifung und ein fahrwerk das für die gewichtsklasse sicher seinesgleichen sucht. Genialer aufbau als alternative zu den üblichen ich behänge meinen christbaum mit möglichst vielen Boutique teilen oder ich blase irgend ein trailbike auf Enduro auf und gewicht interessiert mich nicht.
Den kommentar des feldwegexperten was daran unfahrbar ist wenns rumpelt wart ich noch ab.
 

Anzeige

Re: Intend Bandit: Freeride-Federgabel mit halber Doppelbrücke
Man es ging um gripshift, und du kannst es doch im Gelände fahren wenn du willst und es geil findest, niemand hindert dich. Die meisten wollen es wohl offensichtlich nicht.

Und der Rulezman und Aston sind geile Typen, sehe ich auch so. Vor allem haben beide gut Plan wie es in der Industrie abgeht. Wegen denen fahre ich jetzt auch 16 Grad bachsweep;-)
Und natürlich musst du solche Reifen fahren wenn du so ein Gewicht willst. Aber die sind eben trotzdem in ihren Möglichkeiten begrenzt. Aber auch da steht es dir frei mit Semislicks in Bikepark zu fahren um mit dem Gewicht des Bikes flexen zu können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wird also die Intend endlich fahrbar (ausserhalb des Show-Rooms).

Dass jemand diese technische Lösung anbietet, finde ich wirklich gut.

Leider sind aber Intend-Gabeln nicht für meine Fat-Nische erhältlich.
Trotzdem mein ganz klares Bekenntnis zur angebotenen Produkterweiterung/-verbesserung.
 
Da, Intend hat ne andere Lösung:
https://www.mtb-news.de/forum/t/intend-ebonite-bandit-einmal-die-haelfte-bitte.952595/
Die Rapha Richter ist aber nach ner Weile von Ebonite (ohne Lefty) auf Bandit gewechselt.
https://www.pinkbike.com/news/bike-check-raphaela-richters-intend-equipped-juliana-roubion.html
Rapha @ Pinkbike schrieb:
At first I was riding the bike with the Intend Ebonite and was feeling quite comfortable with it. After the first race in La Thuile (which was the first race on the new bike), I made the decision to ride with my Bandit fork from now on. It just gives me so much more confidence and I definitely get less armpump with it.
 
@525Rainer und @xMARTINx Männers immer geschmeidig bleiben aber das seit ihr ja bereits :)
Das Material, mit dem wir heutzutage zugeschüttet werden, hätte ich gern vor 20 Jahren schon gehabt, egal ob aus der Boutique oder der Massenproduktion.

Ich fahre jetzt durchgehend mit Drehgriff per Feld/Forstweg/Trail in den Bikepark und zurück:)
Mein Hirn hatte Schwierigkeiten ein Rad mit und eins ohne Drehgriff, da erwischt man sich beim Triggerversuch am Drehgriff und umgekehrt. Ach diese Luxusprobleme herrlich.
 
Glaube auch. Jetzt kommt der Volks-Kickdown im Forum für Intend.
Das hoffe ich ganz stark.

xmartinx ab Ende 22 auf Intend, vorne.
das hoffe ich ebenfalls
 
Ales
@525Rainer und @xMARTINx Männers immer geschmeidig bleiben aber das seit ihr ja bereits :)
Das Material, mit dem wir heutzutage zugeschüttet werden, hätte ich gern vor 20 Jahren schon gehabt, egal ob aus der Boutique oder der Massenproduktion.

Ich fahre jetzt durchgehend mit Drehgriff per Feld/Forstweg/Trail in den Bikepark und zurück:)
Mein Hirn hatte Schwierigkeiten ein Rad mit und eins ohne Drehgriff, da erwischt man sich beim Triggerversuch am Drehgriff und umgekehrt. Ach diese Luxusprobleme herrlich.
Entspannt ;-)
Wollte auch Mal unbedingt gripshift, mein Händler hat mit damals abgeraten...da war ich 14 und hab auch meine gripshift bestanden
 
Ales

Entspannt ;-)
Wollte auch Mal unbedingt gripshift, mein Händler hat mit damals abgeraten...da war ich 14 und hab auch meine gripshift bestanden
Limmer oder der aus der F.v.Stein Ecke O.Cohn irgendwas mit B.....(mein Hirn lässt nach ;-) ... jedenfalls gibt es den da ja nicht mehr.
Ich habe meinen Kumpel damals nicht um sein Gripshiftgedöhns beneidet, mit zwei Kettenwerfern und der Technik von damals. Heute kann man das auf einer Seite schon fahren, auch im technischen Gelände, aber genug OT an dieser Stelle.
 
Limmer oder der aus der F.v.Stein Ecke O.Cohn irgendwas mit B.....(mein Hirn lässt nach ;-) ... jedenfalls gibt es den da ja nicht mehr.
Ich habe meinen Kumpel damals nicht um sein Gripshiftgedöhns beneidet, mit zwei Kettenwerfern und der Technik von damals. Heute kann man das auf einer Seite schon fahren, auch im technischen Gelände, aber genug OT an dieser Stelle.
Ilhardt war es damals in Niedersachswerfen.
So ne Zeit lang wollte das jeder
 
Zurück
Oben Unten