T3mp3sT
Bike 'n' Beer
Bestell schon mal die Hero und dann viel Erfolg beim nächsten Drop - zusammen schicken geht ja dann ProblemlosAlso so eine schöne intent Trinity und blackline Hero würde ich mir gerne mal zusammen bestellen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bestell schon mal die Hero und dann viel Erfolg beim nächsten Drop - zusammen schicken geht ja dann ProblemlosAlso so eine schöne intent Trinity und blackline Hero würde ich mir gerne mal zusammen bestellen
Krass. Knapp leichter als ne Piccola HD.
Das sehe ich anders. Die Bremse ist zumindest im Enduro segment und darüber sehr wahrscheinlich nur was für leichte Fahrer.Technisch gesehen hat die sicher das Potential die beste Bremse zu sein wenn der Druckpunkt passt. Aber davon geh ich aus. Technisch für mich nochmal eine deutliche Verbesserung zur EN. Die Masse des EN Sattels und die Kühlkörper werden wirklich nur die wenigsten brauchen.
Wie äußert sich das?Die EN Variante bekomme ich mit ein paar Höhenmeter steilem trail auf Temperatur.
Ich find den EN Sattel schöner, aber im Gegensatz zu einem C41/42 ist er schon fett massiv.Viele vergessen hier gern wieviel schwerer der Trinity EN Sattel im Vergleich zu den Trickstuff 4-Kolben Sätteln ist.
Wenn die Kolben leichtgängig sind, dann brauchst du nur mit einem Schraubendreher hinter den Belag und den selbigen Richtung Scheibe drücken. Dann auf der anderen Seite noch einmal. Nachteil: Vielleicht kleine Kratzer im Eloxal des Bremssattels.ohnehin Rad raus oder Bremssattel ab
Vor allem mit refridgirators will ich das sehen…Wenn die Kolben leichtgängig sind, dann brauchst du nur mit einem Schraubendreher hinter den Belag und den selbigen Richtung Scheibe drücken. Dann auf der anderen Seite noch einmal. Nachteil: Vielleicht kleine Kratzer im Eloxal des Bremssattels.
Die habe ich nicht. Bisher ging es bei mir auch ohne.Vor allem mit refridgirators will ich das sehen…
Naja wird halt warm. an der scheibe verbrennt man sich, den Sattel kann man nur kurz mit bloßen Händen anfassen. manchmal riechts bissel nach verbranntem holz oder so. Anlauffarben an der scheibe usw.Wie äußert sich das?
etwas in der Richtung hätte ich erwartet. den EN Sattel hatte ich mit 134g gewogen.Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Laut Webseite wiegt der Sattel unglaubliche 82g.
Was ungefähr dem Gewicht eines Trickstuff PCA Sattels entsprechen würde![]()
Das habe ich so noch nicht geschafft mit meinen 95kg.Naja wird halt warm. an der scheibe verbrennt man sich, den Sattel kann man nur kurz mit bloßen Händen anfassen. manchmal riechts bissel nach verbranntem holz oder so. Anlauffarben an der scheibe usw.
?ein paar Höhenmeter steilem trail
welche Scheibe?Anlauffarben an der scheibe usw.
Will ich sehen wie Du über 250°C anfasst - den die braucht es mindestens bis eine Bremsflüssigkeit kochtden Sattel kann man nur kurz mit bloßen Händen anfassen.
2,3mm TRP RS05E oder R1. Sram HS2 hatte ich ebenfalls, die wird aber schneller warm als die TRP scheiben.welche Scheibe?
Ich habe nie gesagt das ich Probleme mit überhitzen habe. Mir ist lediglich aufgefallen das man so eine bremse sehr schnell auf ne ordendliche Temperatur bekommt unter gewissen umständen.Will ich sehen wie Du über 250°C anfasst - den die braucht es mindestens bis eine Bremsflüssigkeit kocht
Vorher faden Dir die Beläge weg... das wird das Hauptproblem sein! Wenn der Sattel, durch die geringere Masse, schneller warm wird, kann er die Wärme aus den Belägen nicht mehr aufnehmen und diese überhitzen dann.