Intense Cycles Gallery - Show your ride!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kürzerer Dämpfer + Slackers + K9 finde ich bisserl too much. Da wird die Geo doch etwas unkalkulierbar. Ich würds bei den Slackers und K9 belassen.
Ein kürzerer Dämpfer senkt ja nicht nur das Tretlager aber, sondern verändert auch schon die Winkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0032.JPG

IMG_0031.JPG
 
Kürzerer Dämpfer + Slackers + K9 finde ich bisserl too much. Da wird die Geo doch etwas unkalkulierbar. Ich würds bei den Slackers und K9 belassen.
Ein kürzerer Dämpfer senkt ja nicht nur das Tretlager aber, sondern verändert auch schon die Winkel.

i know, der karren hat dann folgende winkel und tretlagerhöhe:

lenkwinkel: 63°
sitzwinkel: 65.5°
tretlagerhöhe: 320mm

also eine aktuelle geometrie! :daumen:
 
i know, der karren hat dann folgende winkel und tretlagerhöhe:

lenkwinkel: 63°
sitzwinkel: 65.5°
tretlagerhöhe: 320mm

also eine aktuelle geometrie! :daumen:

Und was willst du damit? So einen Lenkwinkel fährt ja sogar kaum jemand beim DH.

Warum hast du dir eigentlich das alte VPX gekauft und nicht das neue Uzzi? Ist doch viel schöner.
 
weil derzeit nix zu finden war was preislich interessant gewesen wäre.

der rahmen hat mich 600€ gekostet...

und im DH schwankt der lenkwinkel bei 63-64°.
 
weil derzeit nix zu finden war was preislich interessant gewesen wäre.

der rahmen hat mich 600€ gekostet...

und im DH schwankt der lenkwinkel bei 63-64°.

Die Winkel bringst Du vielleicht auf aktuellen Stand, das kurze Oberrohr änderst Du aber damit nicht. Wenn es aber in Deinen Augen kein Problem ist dann ist es ein interessantes Projekt. :daumen:
 
I know, I know... war ja auch das Ziel die Leitung normal zu verlegen. Nur war so die Leitung um 1 - 2 cm zu kurz :rolleyes: Tja, funzt ja auch so...
 
Die Winkel bringst Du vielleicht auf aktuellen Stand, das kurze Oberrohr änderst Du aber damit nicht. Wenn es aber in Deinen Augen kein Problem ist dann ist es ein interessantes Projekt. :daumen:

das oberrohr(horizontal gemessen) wird ja auch länger durch den flacheren winkel... zumindest im sitzen wird der karren also deutlich länger! :))

und da ich eh kurze verspielte bikes mag... wird schon passen, zumal kurz und verspielt und flache winkel, das ding sollte extrem vorwärts gehen... werde es aber erstmal mit nem 200er dämpfer zwischentesten, damit habe ich dann schonmal so ziemlich alle winkel wie gewünscht! ;)
 
klar in der theorie mag das stimmen, aber da sich ja auch der vorbau zu dir dreht, durch den flacheren lenkwinkel, hast du wieder nen effektiv kürzeres oberrohr.
 
das oberrohr(horizontal gemessen) wird ja auch länger durch den flacheren winkel... zumindest im sitzen wird der karren also deutlich länger! :))

Ich fahr mein DH Bike selten im Sitzen! ;) Sorry, ich habe mich undeutlich ausgedrückt: der Reach ist kurz und wird durch die flacheren Winkel auch noch minimal kürzer.
 
also ich bin 177 und fahre nen M könnte aber auch nen L fahren bin da genau auf der grenze.

und nen s sieht einfach kacke aus xD
 
projekt freerider:



habe mal die restekiste durchwühlt... partlist vorläufig(bilder wenn aufgebaut):

Intense Uzzi VPX "M"
Dämpfer: Manitou Swinger 6-Way 216mm / 5th Element 190mm(testweise wegen geo)
Gabel: Marzocchi 66 RC3
Steuersatz: Pig DH 1.5" --> 1 1/8" unten + Synchros FBI 1.5" --> 1 1/8" oben
Vorbau: Pro FRS 50mm
Lenker: Easton Monkeylite XC Carbon Lowrise 720mm
Griffe: Brave Lock-On 130mm
Trigger: Shimano XT
Bremsen: Hayes Nine mit Windcutter 200/180
Sattelstütze: Ritchey Pro
Sattel: Selle Italia SLR XC Gel Flow
Sattelklemme: BBB
Pedale: Wellgo MG52
Kurbel: Middleburn RS7 165mm
Innenlager: Truvativ Gigapipe DH 73/113
Kettenführung: e.13 LG1+
Kettenblatt: Truvativ Single-Speed 36T
Kette: Shimano XTR
Cassette: Shimano Dura Ace 12-25T
Schaltwerk: Shimano LX mit 105 SS Käfig
Nabe V: DT 440FR 110*20mm 6-Loch
Nabe H: DT 440FR 135*12mm 6-loch
Speichen: DT Comp
Nippel: Sapim Alu
Felge V: Synchros DS28
Felge H: Synchros DS28
Schläuche: Continental Supersonic
Reifen: Michelin Wild Rock'R 2.4"
 
Schau darauf was du gerne fährst (Viele Sprünge oder eher sehr technische Trails).

Ich bin 182cm gross und fahre generell nur Rahmen in Grösse S, ausser mein jetziges M3, das hat für ein M ein relativ kurzes Oberrohr (22.5" , effektiv 550mm).

Krassomatisch! Ich fand das 951 in M schon grenzwertig. Das M6 im M mit identischem Aufbau wiederum topp. Und das bei 1,84m . Egal wie technisch etwas auch sein mag, aber auch S find ich bei 182cm zu klein.

Nur meine Meinung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten