Intense Cycles Gallery - Show your ride!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ bachi
er wollte ja auch nur nen gutes grundsetup kein ready to race perfekt auf kurs abgestimmtes fahrwerk. schon nervig wenn du auf nem rennen erstmal nen grundsetup suchen musst!

danke!

es ist echt krass, wieviel idioten hier im forum sind! wenn du mal kurz ne kleine dringende frage hast, wird dir nicht geholfen, sondern du wirst nur dumm angelabert!
...und das von einem, der wahrscheinlich eh keine ahnung hat...
 
kommt etwas spät:
Ich würde dir empfehlen eine härtere Feder zu verbauen (450 lbs/inch).
Ich fahre mit 25% SAG und komme immer ans Ende des Federwegs (hab nicht den saubersten Fahrstil und ein M3 unterm Arsch :) )

hoffe das ich dir wenigstens im Nachhinein helfen konnte...
 
danke für deine antwort!
habe heute das grundsetup einigermaßen ermitteln können und die federhärte weiß ich jetzt auch etwa!

cheers
 
hey leute ich hätte mal eine dringende FRAGE:

hab mir ein 951 zugelegt mit ccdb. es war eine 400er feder mit dabei, mit der ich jetzt bei 85kg leergewicht etwa 40% sag hab! denke, dass dann eine 450er optimal wäre oder?
was meint ihr? welche härten fahrt ihr? wäre super, wenn mir wer fix ein anständiges grundsetup des dämpfers geben könnte!

danke schonmal!

cheers

lucki ,

das ist ganz einfach . hättest hald heute gefragt.
solltest du mit der 400er feder und normaler highspeed druckstufe durchschläge im griff haben,
und mit der federwegsausnutzung zufrieden sein -> lassen.
die richtige highspeed druckstufe ist die , bei der es gerade noch sensibel genug ist aber trotzdem genug energie vernichtet wird.
sollte es mit der richtigen highspeed druckstufe zu unsensibel werden um durchschläge zu verhindern-> härtere feder .

von der lowspeed compression kannst du in dem bereich erstmal die finger lassen , das bedeutet eher wo dein dämpfer ~statisch~ im federweg sitzt.
die rebound's , andere baustelle :)
lies dazu auch das manual von cane creek, das ist richtig gut!
 
danke!

es ist echt krass, wieviel idioten hier im forum sind! wenn du mal kurz ne kleine dringende frage hast, wird dir nicht geholfen, sondern du wirst nur dumm angelabert!
...und das von einem, der wahrscheinlich eh keine ahnung hat...

Wieso fragst Du dann hier wenn es eh alles "Idioten" sind und keine Ahnung haben? :confused:
Ich finde es genauso blöd wie Du wenn man angemacht wird aber in der Gallerie nach Setups zu fragen obwohl es dazu einen eigenen Faden gibt provoziert das etwas, denkst Du nicht? So, genug OT!
 
@xxFREShxx: super schön, dein 951 ! "erstmal einsatzfähig" ist wohl leicht untertrieben !
Hast du den Rahmen direkt von CRC ?
 
hier ausm bikemarkt.
an ein paar ecken hakt es im aktuellen setup halt noch und auf lange frist soll der ganze alte kram der jetzt verbaut auch stück für stück weg.
die hintere bremsleitung ist z.B. zu kurz und die wirklich passende steckachse ist auch noch nicht da. das sind die akuteren dinge. aber wie gesagt, auf lange sicht wird sich noch viel ändern.
 
den crc aufklebe würd ich auch abmachen.. wobei ist ja auch n guter schutz ggüber fiesen kratzern :)
 
und auch dabei kann man auf sein material "aufpassen" und muss nicht alles runterwirtschaften.
klingt kompliziert - ist es aber nicht. :eek:
und wegen galerie usw: bilderchens..
CIMG0297.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weis man denn schon was über die auslieferung der neuen Hinterbauten für das 951 FRO ?
Hat da wer info´s ?
Und was ist das Kriterium das der Hinterbau getauscht wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück