Internet Community Bike by Carver - Design, Ausstattung und Name

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun beobachte ich die Namenssuche schon ne ganze Weile und dachte mir da kann ich meinen Senf nun auch noch dazugeben.

Grundlegend bin ich ja ein Freund der guten alten deutschen Begriffe wie "Waldmeister" etc. da der name Carver nun mal aber nicht gerade Rotwild ist finde ich das irgendwie klangtechnisch alles unpassend und auch nicht ganz so passend zur restlichen produktpalette. Weiterhin soll die IBC Variante eben nur eine Variante sein, von daher sollte der Name auch entsprechend adaptoerbar sein auf weitere Bikes.

Als Denkanstoß für alle Kreativen würde ich mal vorschlagen evtl. was passendes zu CARVER oder dem verb to carve zu überlegen:

da wären wir nämlich in der Übersetzung beim Schnitzer/ Bildhauer (Beruf) oder beim
schnitzen
einritzen
schneiden [schnitzen] [auch Fleisch]
tranchierengastr.
abschneiden
zerschneiden
einmeißeln
beschnitzenart
zerlegen
ritzen
behauen [Stein etc.]
hauen [meißeln]
transchieren [Rsv.]gastr.
vorschneiden
seinen Weg bahnenDas könnte man nun verbinden mit allen herrgotts Materialien wie

wood, stone, marble, granite, ivory usw.

oder eben mit tool, relief, handcraft und anderem Sinnverwandten.

Vielleicht ist das mit dem Handwerk mal ein neuer Input für die Runde!

Ansonsten würde ich es aus Gründen der Einfachheit auch durchaus bei "IBC" oder "Forum" belassen.

Danke für die Aufmerksamkeit ^^

Aber ich bin immernoch auf Waldmeister hängen geblieben... das passt extrem gut! Natürlich müsste das Rad grün sein...^^
Würde auch die ewige Farb + Design Frage deutlich voran bringen ;)

IBC Anarchy (oder auch gerne Anarchie)
Puh, das wäre mir "politisch" zu stark belegt...! Wenns in die Richtung der Freiheit von Zwängen gehen soll, dann doch lieber "Freigeist" oder so. Ich lade schon mal den Tazer für den nächsten, der das jetzt als "Freeghost" übersetzt :teufel:

Als Denkanstoß für alle Kreativen würde ich mal vorschlagen evtl. was passendes zu CARVER oder dem verb to carve zu überlegen:
[...]
ritzen
[...]
Emo! :D

.......
..... Yoda, Skywalker fände ich auch noch ok.

in einer weit entfernten Galaxie vor langer Zeit in irgendeinem Keller sprach Darth Carver zu Luke Skywalker " jüchüüüü .....Luuuuke ich bin Dein Fahrrad jüchüüü..." oder auf einem anderen Planeten selbe Galaxie "... Luke, wenn Du mit dem Carver Dpropst dann mußt Du beenden was Du angefangen hast ..., ja Meister Yodaaaa" sprachs und sprang

wenn ich so die Denkansätze zu schnitzen, erhitzen, ritzen hauen usw. also Lese dann würde ich es lieber Carver Cut , Carver SAW o der doch besser Carver Peace nennen :D

CARVER AM
malteser_kreuz.jpg
EN

Mit Malteserkreuz...
oder eben

AM
flagge-fahne-nationalflagge-m-%D6sen-eisernes-kreuz.jpg
EN

natürlich proportional zur Schriftgrösse.

wenn ich so die Denkansätze zu schnitzen, erhitzen, ritzen hauen usw. also Lese dann würde ich es lieber Carver Cut , Carver SAW o der doch besser Carver Peace nennen :D
Oder angelehnt an die möglichen Folgen: Plaster, Bandage, Cast, Crutch oder Wheelchair :D (Coffin hab ich mal weggelassen, ist etwas ZU derb...)

Wohl eher Borderline aber da wirds ganz hauchdünn mit der political correctness.
Oh ja, das ist "grenzwertig" ;)

Mal wieder ein kleiner Anflug von Anti-Anglizismus (keine Ahnung, ob das schon war): "Pfad-Rad" :D

Carver Masterblaster:)

besser

Carver Slayer :daumen:

aber da gibts dann bestimmt mit Rocky Rechten Probleme

Borderline-Persönlichkeitsstörung (abgekürzt BPS) oder emotional instabile Persönlichkeitsstörung des Borderline-Typs ist die Bezeichnung für eine Persönlichkeitsstörung, die durch Impulsivität und Instabilität in zwischenmenschlichen Beziehungen, Stimmung und Selbstbild gekennzeichnet ist.
Bei einer solchen Störung sind bestimmte Bereiche der Gefühle, des Denkens und des Handelns beeinträchtigt, was sich durch negatives und teilweise paradox wirkendes Verhalten in zwischenmenschlichen Beziehungen sowie in einem gestörten Verhältnis zu sich selbst äußert. Die BPS wird sehr häufig von weiteren Belastungen begleitet, darunter dissoziative Störungen, Depressionen sowie verschiedene Formen selbstverletzenden Verhaltens (SVV). Die Störung tritt häufig zusammen mit anderen Persönlichkeitsstörungen auf (hohe Komorbidität).

Hmm. Sowas findet sich bestimmt im Forum aber wohl nicht mehrheitsfähig...

find AMEN immer noch gut

Ich wäre auch ehr für unsere gute deutsche Sprache, jedoch haben alle Carverbikes englische Bezeichnungen. Da passt das nicht so ganz oder es wird bewusst damit gebrochen.

Da dieses Rad doch "quer Beet" im Wald eingesetzt wird und dafür konstruiert wird ist der Name Programm.

Sylvan Spirit = Waldgeist

Trailcracker = irgendsowas wie Trail vernichten.
Man das ist ja wie bei Rumpelstilzchen. (wäre auch ein Name:)

oh oh was für Auswüchse :lol::lol: Borderline :rolleyes:

in Bezug auf das was das Rad macht, einen Biker zu dem Ort der Abfahrt oder Auffahrt zu Transportieren wäre da noch "Carver Transfer" "Carver Journey"

Vielleicht wird es Zeit das ganze mal einzugrenzen, sprich welchen Bezug soll der Name haben, Bezug auf die Gemeinschaft / IBC (Carver Community) , Bezug auf das Terrain in dem es bewegt wird (Carver Hill,) oder eher Fantasie Namen (Carver Fantasmo) ;) ...... Englisch oder Deutsch oder doch eher Kauderwelsch /Denglisch ( Carver Up Fritz) usw......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück