Internet Community Bike by Carver - Design, Ausstattung und Name

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kommt keine Vario dran. Hat lt. Abstimmung die geringste Priorität. sorgt lieber dafür, dass die Code R die Bremse der Wahl wird.


NIx Code R!
Zu teuer

JE nach Bedarf der Einstellmöglichkeiten und Kraft SLX oder XT Trail, die sind Hammer.
Weit über Elixir, besser zwischen elixir und Saint! Für Trailbike und normalen Parkeinsatz jenseits von hartem Downhill reicht die. also mich bremst die bei 90 KIlo KG und über 60 Km/h aber sowas von locker.
Wenn mehr Kraft gewünscht ist, war hier die ZEE schon öfter eingeworfen worden.
Shimano hat ne tolle Bauqualität; also Zee oder XT/SLX, aber das Geld für die Code R sparen wir uns mal getrost :cool:
An nem Enduro/Trailbike sollte eher die Teleskopstütze ran, zumal wir durch die Wahl eine diese Bremsen locker den Anforderungsbereich abdecken und geschickt und auf vernünftige Weise Geld sparen.
Das Rad ist kein 18 Kilo DH Bock, wann raffen das hier manche mal?!? :lol:
 
Wie wärs denn mit

Carver Bergziege
:)

Oder muss man sich immer hinter nem amerikanischem namen verstecken?

Gruß
 
Ja, international muss sein...denn wie sagt noch das Sprichwort:

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der zeit...." :rolleyes:

Also wenn dann:

Carver "Mountain Goat"
 
............

Wenn ichs richtig im Kopf hab ist seine Insel La gomera...im Moment bissal viel Feuer - aber ein traum zum MTBen. Muss da auf jeden Fall mal wieder hin... Dafür würde ich mir jeden Lenker absägen


da würde ich auch hin fahren aber mit breitem Lenker wobei Breit für mich max 740 bedeutet, hat sich irgendwie bei allen bisherigen Lenkern raus kristallisiert .... irgendwann waren sie alle auf 740 runter gekürzt ;)
 
ich bin mit 720 glücklich. trotzdem neulich zwei bäume im Abstand von 700 gefunden. Hab zwar genau die mitte getroffen - trozdem blöd..
 
Bin kürzlich mit dem Pedal hängengeblieben, habs gleich ein Stück abgesägt.
720-740mm fänd ich auch ganz in Ordnung. ;)
Aber bei dem aktuell favorisierten LRS sollten wir mit so breiten Lenkern aufpassen, sonst weicht der noch aus. :D
 
ich hab auch noch welche,
teilweise echt gut kombinierbar mit Trail, Blitz, Crowd, Rocket oder Rakete:

Kettensäge
Hobel
Feile
Schleifstein (natürlich nur mit Affe als Trikotaufschrift :lol:)
Fräse
Häxxler
Bügler



Trailsplasher
Trailblitz
Bergblitz
MudHunter
Flowwonder
Profiteil
erstewahl
yourchoice


Vieleicht könnte man ja auch dieses leatspeak mit ein bauen


:D
 
Irgendwann ist mal die Bezeichnung "Trailkanzler" gefallen. Das klingt ganz dicke und taugt mir ganz gut!
 
Carver Homer.

Wie das Auto aus der Simpsons Folge "Ein Bruder für Homer". Da sollte Homer für seinen Bruder ein Auto entwerfen.
duck%20und%20weg.gif
sssScreenSnapza.jpg


Homer hatte völlige Design-Freiheiten und an dem Auto wurde drangebaut, was immer er wollte.
Ich sehe (nicht nur da) gewisse Parallelen.
mauliundwech.gif


:lol::lol:
 

bislang der erste politisch korrekte Beitrag der auch was taugt :D
Finds spitze, könnte nur Lizenz Probleme geben wenn man einen Homer aufs Steuerrohr tätowieren will. Und ich will das Plutonium-oder was auch immer- Nugget aus dem Vorspann als Müsliriegel in Sonderedition (bitte in ultraleicht und möglichst bunt aber nicht zu teuer da OEM).
 
Zuletzt bearbeitet:
QUATSCH mit Soße!!! :lol:

mit der Zeit gehn, würde in dem Fall heißen: "Denglish"

ergo: "Trailkanzler" for Beispiel :D...:daumen: für meinen Vorposter

Sorry, aber bei Trail"kanzler" muss ich immer an Kohl denken und ich will kein fettes, dummes Bike. Außerdem hat das überhaupt nix mit Biken, mit Gefühl, mit Speed, mit Adrenalin, mit Jumps und Drops, mit irgendwas zu tun....Wer kommt nur auf so nen Quatsch...Trailkanzler....wiso nicht gleich Mountainpräsident....:spinner:

Ist doch wieder reine Stammtischsoße....:o
 
hammer idee pedale zum kürzen. wäre was für die bike barvo als sommerlochfüller. aber syntace ist jetzt bestimmt schon dran.

ne Männer das Problem ist nicht der Lenker oder die Pedale, sondern die nicht DIN gerechten Wege Bäume usw. ...... ich fordere ja schon seit Wochen DIN genormte Trails auch bezüglich der Laufradgrößen Trail A für 26", Trail B für 27,5" und C für 29" ............ Radfahren ist echt blöd die Natur passt einfach nicht zum jeweiligen Rad, immer steht, hängt, liegt, läuft irgendwas rum das einen im Flow behindert und dann so einen Marketing Menschen dazu bewegt wieder neue Trends zu schaffen ...... ;);):D
 
ne Männer das Problem ist nicht der Lenker oder die Pedale, sondern die nicht DIN gerechten Wege Bäume usw. ...... ich fordere ja schon seit Wochen DIN genormte Trails auch bezüglich der Laufradgrößen Trail A für 26", Trail B für 27,5" und C für 29" ............ Radfahren ist echt blöd die Natur passt einfach nicht zum jeweiligen Rad, immer steht, hängt, liegt, läuft irgendwas rum das einen im Flow behindert und dann so einen Marketing Menschen dazu bewegt wieder neue Trends zu schaffen ...... ;);):D

Vordere das nur nicht zu laut. Bei uns gibt es so einen Trail der umgebaut wurde um der DIN Norm zu entsprechen. Bei Wanderwegen gibt es nämlich so eine Norm:wut:

G.:)
 
Vordere das nur nicht zu laut. Bei uns gibt es so einen Trail der umgebaut wurde um der DIN Norm zu entsprechen. Bei Wanderwegen gibt es nämlich so eine Norm:wut:

G.:)

wird wohl irgendwann darauf hinauslaufen, da sonst keiner mehr mit seinem Rad auf Naturbelassenen Trails zurecht kommt oder halt ständig Johann Anrufen muß der ihm das passende Rad hinterher bringt, da bekommt der Begriff Bikeguide eine ganz neue Richtung :lol::lol::lol: ..... ich sag ja irgendwann wird von einem Produktentwickler der Trail gefunden werden wo er an einer Kante mit seinem 29er scheitern wird und dann ein 48er her muß :D:D:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten