Interview: Liteville-Gründer Michi Grätz verlässt Firma

Personelle Veränderungen bei Liteville: Michi Grätz, der die Firma vor 12 Jahren mit gegründet hat, hat die Firma verlassen. Was das für Liteville bedeutet, und was er in Zukunft plant, fragen wir ihn im Interview.


→ Den vollständigen Artikel "Interview: Liteville-Gründer Michi Grätz verlässt Firma" im Newsbereich lesen


 
Was sagt google dazu?

2M Innovation GmbH, Wiggensbach
Geschäftsanschrift: Am Mühlbach 5 c, 87487 Wiggensbach.
Gegenstand des Unternehmens: Die Entwicklung und der Vertrieb von sowie der Groß- und Einzelhandel mit Sportartikeln, insbesondere Fahrrädern und Kleidung.
Geschäftsführer: Bartl, Markus, Waltenhofen Ortsteil Hegge, *19.01.1974; Grätz, Michael, Wiggensbach, *10.09.1968
Gesellschaftsvertrag vom 26.05.2015
 
Jeder ist ersetzbar
würde ich so nicht sagen
es gibt nicht nur in der Bikebranche genügend Beispiele, in denen der "Denker/Kopf" hinter den Sachen weggeht und ohne denjenigen plötzlich nichts mehr läuft, keine Innovationen mehr kommen und sich auf Lorbeeren ausgeruht wird. So sind schon einige Firmen oder z.B. auch Bands recht schnell in der Versenkung verschwunden weil einfach das gewissen Etwas fehlte.

Wie das bei LV aussieht wird sich zeigen. Die wenigsten Außenseiter werden genau wissen, wie tief Michi tatsächlich an der Entwicklung der Bikes beteiligt war und wie viel Wissen und neue Ideen mit ihm nun weg ist.
Ohne entsprechende tiefer gehende Informationen ist es von außen gesehen jetzt eine 50:50 Chance ob das bei LV nun in die Hose geht oder eben nicht. Sollten tatsächlich die Bikes mehrheitlich aus der Feder von Michi gekommen sein und Liteville findet keinen adäquaten Ersatz, sieht es ganz schnell doof aus insbesondere wenn Michi unter neuem Namen weitermacht.
Oder eben umgekehrt.... LV blüht jetzt erst richtig auf und Michi verschwindet in der Versenkung...
Aber egal wie, letztendlich geht die Welt deshalb auch nicht unter :D
 
Das Michi von LV gegangen ist, ist für mich als wenn Cola ohne Kohlensäure raus gebracht würde.
Die Liebe zum Detail wird langsam verschwinden...
würde ich so nicht sagen
es gibt nicht nur in der Bikebranche genügend Beispiele
Radon wäre nicht soweit gekommen wenn Sie Bodo nicht gehabt hätten.

Ich mag das Liteville, aber halt auch das was dahinter steht / STAND. ;)
 
Bitte richtig lesen! Es geht um die Fanboys, nicht um die Fans!
Hab es editiert und dabei nur das Wort tauschen müssen. Dein Unsinn bleibt Unsinn. Jaja, Fanboys sind für dich die Bedingungslosen, die in Diskussionen im Zweifel voll auf Herstellerlinie sind.
Es gibt aber keinen Unterschied, echte Fans sind so, siehe Fußball.
Kritisiert wird intern, aber nie das Produkt, die Marke, der Verein.
Das Wort Fanboys benutzen nerdige Leute als Totschlagargument, wenn sie Fans einer Sache, welche sie selbst nicht mögen (wollen), diskreditieren möchten.
 
Das Michi von LV gegangen ist, ist für mich als wenn Cola ohne Kohlensäure raus gebracht würde.
Die Liebe zum Detail wird langsam verschwinden...

Radon wäre nicht soweit gekommen wenn Sie Bodo nicht gehabt hätten.

Ich mag das Liteville, aber halt auch das was dahinter steht / STAND. ;)
Ok, ist aber alles nur dein Gefühl und deine Mutmaßung. Belegbar ist davon nichts.
 
Hab es editiert und dabei nur das Wort tauschen müssen. Dein Unsinn bleibt Unsinn. Jaja, Fanboys sind für dich die Bedingungslosen, die in Diskussionen im Zweifel voll auf Herstellerlinie sind.
Es gibt aber keinen Unterschied, echte Fans sind so, siehe Fußball.
Kritisiert wird intern, aber nie das Produkt, die Marke, der Verein.
Das Wort Fanboys benutzen nerdige Leute als Totschlagargument, wenn sie Fans einer Sache, welche sie selbst nicht mögen (wollen), diskreditieren möchten.

Schön, dass du direkt weiter rumkrakelst :(

Wo stand geschrieben, dass ich Liteville nicht mag? An deiner Lesekompetenz solltest du echt mal arbeiten...

Den Rest spare ich mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand warum die Community Seite nicht mehr verfügbar ist? Eine Anfrage bei Liteville blieb leider unbeantwortet.
 
Jeder ist ersetzbar, ...

Stimmt / stimmt nicht.

Es geht immer weiter, nur teilweise komplett anders.

Vergesst alle Spekulationen, entspannt euch und schaut was da kommt.

Ich selber mag und schätze die Produkte von LV / Sy und nutze diese gern. Und auch ich wünsche mir, dass sich da nicht so viel ändert, aber, ABER, AAAAAAAAAAAAAAAAAber es ändert sich. Punkt aus Ende.

Ich selber hoffe, dass es sich dahingehend ändert, dass ich weiterhin meine LV´s fahren kann, ohne auf den bekannt guten Support verzichten zu müssen.

Ich bin gespant ....




Suche immer noch 160er Hebel für mein MK8 !
 
Was hat das mit Zahnmedizin zu tun?
Warum finden junge Menschen das 301 hässlich? Bedeutet dies, (nur) ältere Menschen finden das 301 schön?
Lycrahosen und Stylepolizei hat nix mit Liteville zu tun, das ist erstens Geschmackszache, und 2. siehts bei anderen AM's auch "komisch" aus.

:confused::confused:
 
Zurück
Oben Unten