Ion 16 27,5

Die Vengeance HLR COIL ist die beste Gabel die ich je gefahren habe. Keine Ahnung ob X-Fusion mit Luft ein ähnliches Meisterwerk vollbracht hat. Alle anderen Luftgabeln haben mich bisher enttäuscht.

könnte das passen bei 177cm (vielleich werdens ja noch 180 :rolleyes:) und kurzem Vorbau (30-40mm)?
liebäugele mit der Vecnum Sattelstütze, bei 200mm Weg wollte ich die dann aber auch nutzen :P deswegen S Sattelrohr

könnte das passen bei 177cm (vielleich werdens ja noch 180 :rolleyes:) und kurzem Vorbau (30-40mm)?
liebäugele mit der Vecnum Sattelstütze, bei 200mm Weg wollte ich die dann aber auch nutzen :p deswegen S Sattelrohr

Servus,

Bei mir passt das mit einem S-Rahmen mit 1,80m sehr gut! Mit der Reverb ist es etwas eng, geht aber noch. Mit der Movolec sollte es perfekt passen.
Es kommt aber mehr auf deine Schrittlänge, als auf deine Körpergröße an!;)

Okay hier sollte eigentlich ein Link stehen aber das geht irgendwie nicht :ka:

Also auf Seite 7 in diesem Thread, habe ich mal alles ausgerechnet, paar kleine Ungenauigkeiten könnte drin sein, also nur Richtwerte!

Edit: Achso genau, die Ungenauigkeit besteht darin das ich teilweise die mindesteinstecktiefe der Sattelstütze nicht bedacht hatte.
Einstecktiefe bezieht sich immer auf den höheren Wert.
Sprich bei Rahmengröße S ergibt sich eine geringe Beinlänge, wenn die Sattelstütze eine mindest Einstecktiefe >78mm hat.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Bei mir passt das mit einem S-Rahmen mit 1,80m sehr gut! Mit der Reverb ist es etwas eng, geht aber noch. Mit der Movolec sollte es perfekt passen.
Es kommt aber mehr auf deine Schrittlänge, als auf deine Körpergröße an!;)

Meintest du mit einem Gr. M Oberrohr?

schrittlänge knapp unter 90cm. grad eben mal grob gemesssen. komme mit der moveloc ganz eingesteckt komplett ausgefahren und 400mm sitzrohr (Gr. S) mit 175mm Kurbeln auf 88,3cm, das ist ja schonmal vielversprechend..

Ne, ich fahr ein Standard S-Rahmen 26" mit 45er Vorbau. Bin aber was die Rahmengröße angeht recht speziell! ;)
Hab ne Schrittlänge von ca. 86cm. Bei mir reicht es, wie geschrieben mit der Reverb gerade so. Mit der Movolec wird es besser! ;)

wird wohl vom einsatzbereich doch eher ein M mit 30mm Vorbau. langes oberrohr ist ja jetzt modern :D

edit @ kephren23: perfekt, danke. alles gefunden und müsste sogar passen, dann schau ich mal nach dem oberrohr...

Zuletzt bearbeitet:
So, die ersten Teile für mein Rad sind geklommen. Werd schon ganz hibbelig...

Anhänge

• HOPE.jpg
    HOPE.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 14
20140220_213842.jpg
20140220_213505.jpg

...nachdem der rahmen noch auf sich warten lässt hab ich schon mal die Komandozentrale fertig gebastelt. Konnts net erwarten.....

Anhänge

• 20140220_213842.jpg
    20140220_213842.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 54
  • 20140220_213505.jpg
    20140220_213505.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 57
Zurück