Ion 16 27,5

für alle Theoretiker...

Also,
1) Ein Ion16 27,5 unter 13,5 kg zu bauen ist gar nicht so einfach, ohne Kompromisse bei Haltbarkeit
2) Gewichtsangaben weichen meist nach oben ab ;-)
3) Vor allem bei RockShox ;-)))
4) Selbst wenn das Gewicht zentraler Bestandteil der beworbenen Produkteigenschaften ist, kann das tatsächliche Gewicht abweichen (zB bei Fizik Sattel)

was noch,
XT Bremsscheiben sind hässlich...

PS: Die 100er Gewichtsabweichung beim Rahmen konnte ich nicht bewerten, da ich das Sollgewicht des Rahmens in meiner Größe nicht kannte. Kann sein, dass das Gewicht voll auf Ziel liegt.

Nee muss man sich schon selber zusammenstellen, sieht ca so aus!

Hat bei mir 128g gebracht und ich hab nicht alle Schrauben getauscht.
Aber 100g spart man fast immer bei nem Fully, kostet jedoch auch nen paar Euro.

@guru39 für dieses Jahr dann :D

Vielen dank dafür! Ich trink grat eins auf dich und dein neues Bike! Klasse Stoff!

Von mir auch vielen Dank :daumen:

Super Gesöff :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:

Bitte zum Pufftreffen mitbringen :bier:

:winken:

Von meiner Seite Vielen Dank :anbet::anbet::anbet:

Bin die erste Runde mit der Maschine gefahren :love::love::love:

Fazit:

Uphill: muss man auch bei einem Nicolai treten :p Captain Kirk macht es einem echt leicht :i2: (Hebel umlegen und los)

Downhill: Hammer, Hammer und nochmals Hammer :D:D:D das Fahrwerk, die Bremse :hüpf:sehr Stimmig :daumen: man könnte meinen
Das Fahrwerk hätte statt Luft, geschlagene Sahne als Füllung!

@Simbl: was sagst du zum Captain Kirk?

Hi, ich bin gerade auf shopping-tour für mein neues Ion. Jetzt stellt sich mir die Frage nach der Federgabel. Bin auf die X-Fusion Vengeance HLR Air mit 170mm Federweg ergänzend zur Pike gestoßen. Leider finde ich kaum Infos zu den aktuellen Modellen. Es gab wohl Probleme mit Knackgeräuschen. Aber vor allem wie sieht es mit der Performance der Gabel aus? Weiß hier jemand näheres wie die Gabel ins Ion passt? Soll ja auch für 27,5" geeignet sein...

Tach!
Ich kann dir die Vengeance HLR AIR nur wärmstens empfehlen. Die HLR Kartusche ist so mit die beste Dämpfung in Gabeln, die ich bisher gefahren bin. Das Ansprechverhalten der Gabel ist nach ein paar ausfahrten wie butter, kein Vergleich zu allen Fox Gabeln, die ich bisher gefahren bin, nicht mal die Vans konnten da mithalten...
Die neueren Modelle sollen wohl nicht mehr Knacken. Ich hatte meine gebraucht vom bikemarkt und sie knackt manchmal, stört mich aber nicht.

Die sweep wiegt zwar weniger, hat aber keine HLR Kartusche. Daher würde ich eher zur Vengeance raten.

Schon mal hier gelesen?

http://www.mtb-news.de/forum/t/frisch-auf-den-tisch-die-x-fusion-vengeance.399807/

Beste Grüße
Andy

Zurück