Ion 16 27,5

Ja ums 18er isses wirklich schade, aber das AFR... sorry... *würg* Hat mir nie gefallen
IMG_5035k.jpg

gerade um das ist es schade :lol:

by the Way:

@Loisl13: Dein 650er gefällt mir sehr gut :bier:

@guru39 :Bronze rockt :daumen:

@no name2606: wer über mein bike motzt wird niemals mit mir ein Bier trinken :aufreg:

Weil Nicolai auch selber eloxiert ;).

das ist mir egal ob sies selber machen oder nicht. endkontrolle findet im hause N statt und die rechnung bekomme ich auch von N.

das afr war auf jedenfall das vielseitigste bike.
ich fand es immer lustig als ein späzl das ding zwei jahre bewegt hat. leute haben in ihrem rucksack normaler weise proviant, klammoten usw.
er hat auf touren immer nen rp23 noch im rucksack gehabt.
wenn es hies wir radeln erst mal 80km bis zum spot, dann hat er kurzer hand den dämpfer gewechselt und seine 180er talas abgesenkt und er hat die geo eines cube ams125 gehabt sprich nen tourer.
im bikepark angekommen mußte ich mir nen bike ausleihen und er hat nur den dämpfer getauscht und hat den anderen beim verleih zur aufbewahrung da gelassen.

besser noch war es als wir am gardasee waren.
jeder von uns hat minimum zwei bikes dabei gehabt, eher drei.
der afr"ler natürlich nur eins aber dafür mit zusätzlich ner rc40 und den passenden lrs und ner leichteren 140er gabel mit nem passenden lrs und er hat alles gerockt, egal ob uphill oder downhill.

klar viele denken sich: dafür habe ich drei bikes und will meine drei bikes auch weiterhin haben.
ich denk mir halt: bevor ich wieder drei bis vier riesen in noch ein bike stecke, hole ich mir lieber nen lrs für 2500,- extra und ne gabel für 1500,-
und spiele am vorabend der tour oder was auch immer, im keller mal ein bischen lego mit ultrageilen parts ;)

ps. schon klar, ist nicht jeder ein mechaniker

das ist mir egal ob sies selber machen oder nicht. endkontrolle findet im hause N statt und die rechnung bekomme ich auch von N.

Haste ja auch recht, ist aber trotzdem kein Problem von Nicolai.
Das haben andere Hersteller genauso, deswegen bieten die auch kein Eloxal an, das Risiko muss am Ende der
Kunde selbst entscheiden.
Fakt ist: Pulver ist umsonst! Das bekommste sonst auch nirgends.

Und wenn man ehrlich ist welche Rahmen waren denn schlecht eloxiert?
Viele waren das nicht.

Aber gut ist jedem das seine, und RAW ist sowieso am schönsten :D!

Sehr schöner Thread um sich Inspiration zu holen.
Habe gestern das erste mal das ion 16 in live gesehen, bin hin und weg!
Wenn die Probefahrt jetzt auch noch gut ausfällt... :D

Bei der Rahemgröße sehen selbst 27,5 klein aus. Ja, der Flite ist geil "Old School". Aber trotzdem bin ich inzwischen froh, dass es den SQ-Lab gibt. Bei ner richtig langen Tour tat mir mit dem Flite der Arsch immer brutal weh.

Könnt ihr mir spontan sagen welchen Schnellspanner ich für hinten benötige ?
Muss man da beim Gewinde auf was achten oder sind die alle genormt ?

Ich brauche mehr Inspiration... ich hab rote Hope Naben, die ich gerne mit an mein zukünftiges Nicolai nehmen würde.

Habt ihr Bilder von roten Nicolai bzw. roten eloxierten "extralove" Anbauteilen? Rahmenfarbe möglichst raw, blau, grün...

Zurück