Ion 16 27,5

Tach zusammen! Mal ein kurzes Feedback, bzw eine Produktvorstellung.
Nach einigen hundert super geilen Kilometern kann mich das Fahrwerk des Ion 16 noch immer begeistern. Trotzdem, dass ich das Rad für Touren von ca 50km nutze, kann es seine Abfahrtsorientierung nicht verbergen, ohne aber die Bergaufpassagen zur Qual werden zu lassen. Wo bei meinem alten Rad die Devise galt: Hindernisse a la Wurzelteppich "geschickt" umfahren, gilt heute: volle Fahrt gerade aus! Das Fahrwerk hält Bike samt Fahrer zuverlässig am Boden, es sei denn, der Fahrer wünscht sich Airtime. Und dann diese Schweißraupen...nice!
Da das Tretlager einigermaßen tief liegt, ließen sich in der Vergangenheit Kollisionen zwischen Untergrund und Kette/-nblatt nicht vermeiden. ursprünglich sollte also der SRAM XO1 Bashguard her, letztendlich habe ich aber auf dem Bike Festial Willingen eine nette KeFü inkl. Taco in sehr edler und überzeugender Robustheit entdeck: Carbocage X1. Sehr hübsch und sauber aus Carbon gefertigt, durch diverse Einstellmöglichkeiten perfekt und eng auf die Kettenlinie einstellbar, und im Aufschlagsbereich mit einer zusätlichen Aluschiene ausgestattet.
Nicht, dass mir die Kette beim narrow wide Kettenblatt schonmal abgeflogen ist, aber mit der Führung ist es doch sicherer, Chainsuck ade.
Krasse Aufsetzter musste der Taco bei mir noch nicht aushalten, aber eine Steinstufe und einen Baumstamm hat er unauffällig überstanden.
Hier noch mal zum angucken:
 

Anhänge

  • P1080625.JPG
    P1080625.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 9
Hallo zusammen,

ich habe mich für den S Rahmen entschieden und bin sehr sehr glücklich damit. Hab das Teil heute mal auf Herz und Nieren getestet :hüpf:Außer super und geil kann ich nix sagen :anbet:.

Hab zwar noch keine vernünftigen Bilder gemacht aber.......

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 25
Danke :D

Ich bin 1,73 klein und hab eine Schrittlänge von 81cm. Zur Zeit fahre ich nen 40er Vorbau werde aber mal noch andere Längen testen.
Zum treten ist es schon kurz aber geht noch voll in Ordnung und bergab macht das Ding einfach nur spaß!
 
Deville und Dbair ... Mhh bin auch noch am überlegen ... Tendiere momentan zu Fox 36 2015 Float und MOnarch+ oder doch mal den Cane Creek? Achja zum Glück hat man ja ne Lieferzeit zum nachdenken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten