ION 16 - Aufbauthread

Stimmt, hätte bloss auf die Rechnung gucken brauchen...:wut:

So, Reset-Flatstack A4 geordert (rot/schwarz). Warum gibts das Unterteil eigentlich nicht mehr in der Farbe (rot) wie das Oberteil? Hatte damals schon am Hardtail das Problem, wollte komplett rot, daher den Acros genommen, den mein bekloppter Händler *tschuldigung* völlig schief eingebaut hatte. Ion kriegt nun den 2-farbigen Reset:hüpf:.

War bei euch bei einem Neu-Rahmen ein 2. Schaltauge dabei? Bei mir stands zwar auf der Rechnung, fehlte aber, hab auch gestern nicht nochmal nachgeschaut, als ich den Rahmen abgeholt hab. (Auch beim Argon AM war kein 2. dabei, Händler damals unterschlagen??)

Also bei meinem Helius damals war keins dabei. Hatte ich aber auch über einen Händler bezogen. Wenns auf der Rechnung steht, kannst du es ja einfordern. Vorher aber am besten mal im Karton gucken, evtl ist das irgendwo an die Seitenwand geklebt.

Hallo,

nachdem ich nun fast alle Teile zusammen gekratzt habe ist mein ION 16 im Aufbau :)
Es fehlt noch ein bisschen Detailarbeit und ich warte noch auf ein XD Freilauf.

Anhänge

• IMG_0695.JPG
    IMG_0695.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 37
Small bedeutet nicht kurz und hoch

PS: was alle immer mit der Teileliste wollen? Entwickelt sich aktuell zu nem Foren-Fetisch...
Ich Versuch mal ne Erklärung: fotografiert mit Brennweite 155 bei cropfaktor 1,6 entspricht einer KB Brennweite von ca 250mm, also schon kräftiges Tele; Tele "staucht" die Tiefe, durch die Position von leicht schräg vorne wirkts dann so gedrungen...

Das lila kommt auf dem Bild leider nicht wirklich rüber.
Die Aufkleber auf der Rückseite sind übrigens von den Farben umgekehrt.

Glück auf :winken: , nach finalem Durchstöbern von #2723 Beiträgen :anbet:. Hier mal meine fast finale Umbauversion des Nicolai Ion16 26".
Cockpit, Kettenführung (Carbocage), Kette (KMC X10SL), Kassette (XTR 11-36) und Kettenblatt (30T) werden noch getestet/angepasst. Und not tubeless ist nur vorübergehend.

Zuletzt bearbeitet:
Glück auf :winken: , nach Finalem durchstöbern von #2723 Beiträgen :anbet:. Hier mal meine fast finale Umbauversion des Nicolai Ion16 26".
Cockpit, Kettenführung (Carbocage), Kette (KMC X10SL), Kassette (XTR 11-36) und Kettenblatt (30T) werden noch getestet/angepasst. Und not tubeless istnur vorübergehend.

Echt schöner Aufbau! Nur bei den Laufrädern hätte ich persönlich aufgrund schlechter Erfahrungen mit Sunringle etwas Bauchweh! Da würde ich doch ZTR Flow EX nehmen.
Was kommt auf der Waage rum?

Zurück