Meinst Du die Eclipse
Schläuche?
Ich hab mich schon über die 2 Erste Hilfe Päckerl gewundert.
<== ist manchmal etwas deppert
wenn man das Sturzvideo vom Guru kennt, braucht er die bestimmt mindestens zwei Medipacks.
@Gezeitenfuerst
Natürlich ist die Entscheidung nicht einfach. vor einem Jahr war das alles noch Stressfreier, da gabs nur das AM.
Der H/L Exzenter ändert nicht den Federweg! Es wird der Lenk- und Sitzwinkel geändert und das Tretlager verschiebt sich in der Höhe.
Das AC ist für 35er Gabel ausgelegt nur nicht für 170mm. Mit AM UR kann man aber auch ne 36er fahren. Somit ist das Bike sehr gut für leichtere Fahrer/innen(75kg) und Ballerfreigabe aufzubauen. So eins bekommt meine Freundin.

Beim Gewicht sparst du immerhin 300g wenn du ein AC nimmst, mit AM-UR sinds dann wohl 250g Ersparnis.
Warum sollte ein AM überdimensioniert sein, das liegt ja am Aufbau. Der Vorteil, es ist Individueller Aufbaubar.
Warum ich mich fürs 16er entschieden hab?
Bin wahrscheinlicher einer der wenigen die ES ausführen durften, hat mir einfach mehr Spaß gemacht wie das AM und optisch überzeugte mich das neue Design. Aber mit Sicherheit wird das AC Bergauf etwas besser gehen. Bergab machen alle Sauspaß.
Überlege dir was dir wichtiger ist, etwas leichter berghoch
(AC) oder etwas leichter bergrunter
(16er). Für die Dinge dazwischen sind sie bei identischem Aufbau, gleich.
Also wie du siehst es wird mit jedem Tag der kommt nicht einfacher eine Entscheidung zu fällen. Hilft nur eins, Termin bei N machen, hinfahren und alle drei Bikes Probefahren, oder einen Termin der Deutschlandtour besuchen.
Ansonsten ausm Bauch heraus, was sagte dir zu erst zu? gefällt dir die Dämpferaufnahme oben oder unten besser?