ION 16 - Aufbauthread

Leider wird sich der Aufbau wohl etwas in die Länge ziehen, die derzeitige Job-Situation ist etwas schwierig :mad:.

Rahmen Lieferung wurde auch verschoben auf KW10.:heul:

Noch gibt es auch ein Helius AM im Protfolio....:rolleyes:

Kannst Du mir bitete sagebn, was dieses Augerollen soll?
Ich habe doch wohl geschrieben, zwischen welchen 3 Modellen ich mich noch zu entscheiden hoffe => das AM war dort nicht dabei und glaube mir, da hatte ich mir etwas bei gedacht.

Sicher weiss ich das zwischen TB und AC/Ion16 Welten liegen, daher ist es, für mich recht schwierig, den Spagat zwischen Overdose und Brauch(möchte) ich unbedingt zu machen.

@kephren23

Das schaut seeeeehr vielversprechend aus! Hast Du die Teile abgebeizt (Bremse...wegen der Lager)?

denke ätzen is das richtige Wort! welche lager meinst du? hab die bremse natürlich vorher zerlegt, was ja bei hope klasse ist!

@kephren23
stimmt, die Lagerbuchsem sind ja im Hauptkörper verbaut...meinte z.B. die
HBSP229 Flanged Bush

hope-tech-master-cylinder-lever-lid-diaphragm-[2]-2105-p.jpg

Kannst Du mir bitete sagebn, was dieses Augerollen soll?
Ich habe doch wohl geschrieben, zwischen welchen 3 Modellen ich mich noch zu entscheiden hoffe => das AM war dort nicht dabei und glaube mir, da hatte ich mir etwas bei gedacht.

Sicher weiss ich das zwischen TB und AC/Ion16 Welten liegen, daher ist es, für mich recht schwierig, den Spagat zwischen Overdose und Brauch(möchte) ich unbedingt zu machen.

Uiii, sind wir heute empfindlich....sorry, aber nachdem ich mich auch erst vor 2 Monaten für ein AM und gegen ein ION 16 entschieden habe juckt es mich eben manchmal in den Fingern ein wenig gegen den "New-School"-Hype zu lästern.
Natürlich gibt es wahrscheinlich auch rein technische Gründe für Deine Entscheidung, also viel Spaß wofür auch immer Du Dich entscheidest....:daumen:

und wech....

Für alle oder nur für deinen? Ich hörte mal was das die Rahmen mit extra love länger dauern.

war jetzt bei meinem so. gab aber keine info das alle länger dauern, hoffe mal nicht für euch, ne extra love hab ich ja auch, weiß aber nicht obs daran liegt.

@raschaa

nachmacher!!!

hehe nee sieht geil aus gefällt mir richtig gut! hab echt gefallen an dem raw look gefunden. der prototyplook ist einfach genial. hat auch so Spaß gemacht den zu fahren.

...

@raschaa

nachmacher!!!

...
ääääeäeäeähmmmm (kräftiges demonstatives Räuspern^^)

seit 2010 nennt man mich "RAWgnar" :cool:

das problem mit der lieferzeit wird daran liegen, dass die extra love teile/farben nicht auf halde liegen wie bei den "alten" modellen. es ist anzunehmen, dass die elox teile so peu a peu vom eloxierer kommen. welche farbe wann fertig ist entscheidet wer zuerst beliefert wird... der Zen Meister würde sagen: lass uns eine Tasse Tee trinken....

Zuletzt bearbeitet:
Uiii, sind wir heute empfindlich....sorry, aber nachdem ich mich auch erst vor 2 Monaten für ein AM und gegen ein ION 16 entschieden habe juckt es mich eben manchmal in den Fingern ein wenig gegen den "New-School"-Hype zu lästern.
Natürlich gibt es wahrscheinlich auch rein technische Gründe für Deine Entscheidung, also viel Spaß wofür auch immer Du Dich entscheidest....:daumen:

und wech....

Ja bin ich wohl, liegt jedoch eher an diesen Untertönen hier im IBC. Alles was jemanden hier nicht so pers. einleuchtet gefällt wird versucht den jeweils anderen auszureden.

Hab gerade Bilder von nem fertigem Hauptrahmen geschickt bekommen. :) Vielleicht mag sie Moritz oder Vinc hier veröffentlichen. Ich kann es leider nicht, da mir die Rechte hierzu fehlen.

Ja bin ich wohl, liegt jedoch eher an diesen Untertönen hier im IBC. Alles was jemanden hier nicht so pers. einleuchtet gefällt wird versucht den jeweils anderen auszureden.

Naja, Du bist ja scheinbar noch nicht so lange im Forum dabei. Es ist schon nicht immer einfach sich von den Einflüssen hier frei zu machen und sich selbst treu zu bleiben. Denn mal unter uns...:rolleyes:...so mancher selbsternannte IBC-Profi hat sich die Sachen auch nur angelesen und nicht immer recht...:D
Da diejenigen herauszufiltern die wirklich Ahnung haben will gelernt sein. Also immer auf den eigenen Bauch vertrauen...:daumen:

:)

Ich bin inzwischen ja auch vom TB fort (möchte schon, wenn dann Reserven nach oben haben). ergo taumel ich zwischen Ion und Ac umher.

Was es nicht einfacher macht, ist das ich bisher nur Hardtails gefahren bin. Ich fürchte es wird noch eine lange Geschichte werden.

RAW Optik ist im neuen Zustand fein anzusehen - aber nach der ersten Fahrt auf salzigen Straßen :eek: fängt die Optik zu leiden an. Und das geht dann im Lauf der Zeit immer weiter.
Nach Jahren von RAW Nutzung erfordert es ungeheuren Aufwand die Oberfläche wieder in einen guten Zustand mittels Poliern, Mattieren usw. zu verbringen.
Nicht umsonst wird eine Aluminiumoberfläche mittels Lack oder Eloxierung vor Umwelteinflüssen geschützt. :daumen:

Ich hätte Angst das der Rahmen durch fortschreitende Oxydation irgendwann einmal nachgibt. Und das dann natürlich im unpassenden Moment auf nem Trail geschieht :heul:

Zurück