ION 16 - Aufbauthread

Hoi, ich wollt im Winter mein Ion 16 650B in ein Batmobil umeloxieren, ist aktuell schwefelgelb mit roter Extraliebe.
Bevor ich Umlenkhebel und Lagerdeckel umeloxieren lasse wollte ich mal fragen ob jemand Bock hat gegen schwarze Teile zu tauschen? Eventuell geht noch nen roter Big-N-Dekor dazu.

Gruß
 
Hi! Da ich nun auch zu den Ion16 Tretern gehöre, hab ich eine Kurze Frage zur Schraube am Horstlinks: Die besteht ja aus 3 Teilen. Wie fest muss die angezogen werden und welche Funktion hat die Madenschraube? Thx!
 
an die Zweifach fahrer, (weis gibt nicht sooviele) wie sieht den die Lösung von Nicolai aus oder wie habt ihr den Umwerfer befestigt.
Meine Überlegung wäre 2*11 (neue XT)
Danke
Bildle wär ganz nett


Würde mich auch mal interessieren. Habe MASSIV Probleme, nen Umwerfer reinzubekommen. Was habt ihr für Kombis? Umwerfer? Kurbel/Kettenlinie? Kettenblätter?

Bei mir ist das Hauptlager im Weg.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 16
Shimano FD-M786-D mit einer 0.5mm schelle extra am BB. Muss nog ein bisschen vom Umwerfer abschleifen und dan geht es auch ohne gerausch in die zwei kleinsten Gänge. Vielleicht wäre ein Shimano FD-M781-D besser weil für die grössere Gange am kleines Blatt es auch ein bisschen schleift, selbst mit richtig Sag. In die Berge stört es weniger dann erwartet.
 
Hallo zusammen,
bräuchte nochmal ein wenig Unterstützung bei der Dämpferahl für ein ION 16. Hab versucht mich einzulesen, bekomme aber irgendwie keine klare Linie...konkret geht es um den RS Monarch RT3 Plus (soweit war ich schon...), fahrbereit zarte 95-100kg.
Debon Air -> so, wie ich gelesen habe, eher nicht
Tune Rebound M/ Compression L oder L/L?
High Volume ja oder nein?
 
Monarch plus L/L
Debonair M/L3
Ersteres für compression. Der debonair ist etwas sensibler, macht aber Sinn mit den 3 low Speed Plattformen.
Der normale ist neu nicht mehr erhältlich und muss mit mehr zugstufe gefahren werden. Bei deinem Körpergewicht eher nicht zu empfehlen.

Würde da eher zum ccdb oder x2 raten.
 
Super, Danke dafür!
Den CCDB hatt ich schonmal in einem anderen bike, das war mir zuviel Einstellgefimmel :D...daher hatte ich den nicht so auf der Liste.
 
Augen zu und durch. Der Gino (Flatout) hat nen tolles Grundsetup. Du musst dann nur noch mit ein-zwei Klicks Feinjustage machen. Ich fahre den normalen jetzt seit 3 Jahren und mit Climb Switch soll er noch besser sein.
 
Leute,die beide dämpfer hatten, sind sehr begeistert vom zocchi 053.scheint sogar dem Großen ccdb überlegen zu sein und dabei nur 330 Gramm inkl.Buchsen in 216mm.
Als budget Dämpfer im Vergleich gegen Monarch rt3 sowie Plus empfehle ich den mcleod
 
Leute,die beide dämpfer hatten, sind sehr begeistert vom zocchi 053.scheint sogar dem Großen ccdb überlegen zu sein und dabei nur 330 Gramm inkl.Buchsen in 216mm.
Als budget Dämpfer im Vergleich gegen Monarch rt3 sowie Plus empfehle ich den mcleod

Stimmt! Der war garnicht auf dem Radar. Aber tatsächlich, das Forum ist voll von Lobgesängen. Der sieht so zierlich aus, muss aber sau gut funktionieren.
 
Augen zu und durch. Der Gino (Flatout) hat nen tolles Grundsetup. Du musst dann nur noch mit ein-zwei Klicks Feinjustage machen. Ich fahre den normalen jetzt seit 3 Jahren und mit Climb Switch soll er noch besser sein.
Guten Abend,
Kannst das Grund Setup mal Posten?
Und dann noch eine Frage in die Runde, ich meine irgendwo und irgendwann mal gelesen zu haben das ein grosser Air Dings Bums (ich glaube Air Cain) dem Ion gut tut.
Ist das das so?
Grüsse
 
Zurück
Oben Unten