Jetzt bin ich also ein Verbrecher....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Stress(be)(ver)arbeitung etwas helfen und wenn euch auch mal ähnliches passiert ist, schreiben wie das aus gegangen ist.
Ich suche nur Leute die mal was zum Ablauf sagen können.
Ich wollte einzig und allein Infos zum Ablauf von Menschen, die bereits schon Erfahrungen sammeln mussten.
wie kommst du denn bitte darauf, dass a. hier hehler zugegen sind und b. die sich öffentlich outen. genau so gut kannst du auch im stricken-forum fragen, wer schon mal beim drogen ticken gefickt wurde. :spinner:

verfolgst du ein anderes ziel? spekulierst du, dass wenn du diesen thread vorlegst, er als indiz deiner unschuld gewertet wird?

geh' zum (besten) anwalt (den du dir leisten kannst), anstatt im netz rumzuflennen. das würde mir in deiner situation am ehesten helfen.

Das nenn ich mal Pech gehabt. Wer anderen Bikes oder was auch immer klaut, die sie sich über Monate oder gar Jahre zusammen gespart haben, dem gehören schonmal pauschal beide Hände abgehackt. Und wer so was fördert, indem er die Sachen kauft, gleich mit.

Ich mag meine Enttäuschung über den Ton und die Vorurteile hier nicht verbergen. Ihr kennt mich nicht. Ich kann keine Infos zum Hergang geben, weil .... genau, es ein Verfahren geben wird. Noch ist es nicht so weit, aber nur um Euch zu belustigen, werde ich hier keine Einzelheiten streuen. Ich wollte einzig und allein Infos zum Ablauf von Menschen, die bereits schon Erfahrungen sammeln mussten. Danke an den Rest^^

Danke xyzHero

Also Schnuppi - du hast teure Teile billigst gekauft - ohne Nachweis vom Verkäufer, dass er die Teile rechtmäßig erworben hat - und die dann voller Freude teuer verkauft. Ist das so?
Da zitiere ich Dich mal:

———
Du meinst, damit es sich richtig lohnt....? Naja, unterstellen kann man mir das sicher. Günstig eingekauft und teurer verkauft, was ja in der Sache selbst liegt, wenn man etwas günstig angeboten bekommt.
——————

Denn bei einem Baumarktrad für 100 Euro hätte dich die Polizei wohl kaum von der Arbeit abgeholt.

Wenn das so ist, dann geschieht es dir recht und ich hoffe auf eine harte Strafe.

Weißt du Schnuppi, es gibt Leute die sparen jahrelang auf ein Bike. Dann kommt dann so eine Drecksau und klaut das Rad. Und das macht er nur weil ihm so ein asoziales Gesocks die Karre abkauft. Billig und ohne zu hinterfragen.

Kauft man etwas beim Internetversender,
Kann man noch Jahre später die Rechnung ersehen, kauft man ein Wertiges Rad beim Händler, kann man das auch hier nach Jahren nachweisen.

Ich persönlich würde den Dieb abends besuchen und....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] Mitgefühl brauch ich zwar nicht [...]

... meins hast du trotzdem. Ehrlich, keine Ahnung was hinter der Story hier steckt, aber ich habe mir bislang bei keinem meiner Gebrauchtkäufe Gedanken über die Herkunft gemacht. Bremsen, Federgabel, Laufradsatz, Vorbauten... da sind einige Gebrauchtkäufe in den letzten Jahren zustandegekommen, die ohne Rechnung oder irgndeinen Herkunftsbeleg von Statten gingen.

Ich verkaufe das Zeug zwar nicht weiter, aber so gesehen sollte ich mir da wohl auch mehr Gedanken beim Kauf machen, wenn ich die Resonanz hier so durchlese. Schade, dass man nichts und niemandem trauen darf.

. und hände abhacken macht 'ne riesensauerei.

Soll heißen, ich hoffe die Strafe fällt im Falle der Schuld so hart aus, das diejenigen in Zukunft von solchen Machenschaften geheilt sind.

Ich bin hier mal raus. Stellten so viel Schwachsinn auf eine einfache Frage gelesen, aber es liegt sicher auch daran, das sich hier viele angezogen fühlen iher borniertheit und gefühlte Überlegenheit kund zu tun. Gerne weiter so..... nicht auf meine Kosten. Und nochmal..... nicht ich habe etwas gestohlen.... nur etwas gekauft. Mehr nicht. Und Ende:

Ich bin hier mal raus. Stellten so viel Schwachsinn auf eine einfache Frage gelesen, aber es liegt sicher auch daran, das sich hier viele angezogen fühlen iher borniertheit und gefühlte Überlegenheit kund zu tun. Gerne weiter so..... nicht auf meine Kosten. Und nochmal..... nicht ich habe etwas gestohlen.... nur etwas gekauft. Mehr nicht. Und Ende:
Geht mir auch so. Selten soviel Arschlöcherigkeit und asoziales Selbstmitleid gelesen.

Nur mal so für Dich, Diebe stehlen, weil Leute dies ohne zu hinterfragen kaufen.

Und laut deiner eigenen Aussage hast du teures billig gekauft, ohne Eigentumsnachweis, und teuer verkauft.

Und jetzt willst hier Verständnis für dein Tun?

Was ein Bullshit :spinner:
Das nennt man Hehlerei.

halloooo?
mal abgesehen dass wir indem moralisch überlegensten land in europa, quatsch der welt, bullshit, dem universum leben, mit den gutesten gutmenschlichen aller gutmenschen überhaupt, es sind immer noch ferien!!!!!

ich hab eben schon beinahe anfangen müssen zu weinen, als ich von den armen schülern lesen musste, die mit zeitungsaustragen und wahrscheinlich auch noch dem timesharing ihres körpers, sich neben einem ifön auch ein fahrrad für zig tausend dehmark zusammensparen mussten, ohne zu ahnen wie sie von allen beteiligten mit sand und kies anstelle des angenehmen gleitgels in den allerwehrtesten usw werden.
hab mir dann aber lieber eben rasch ne geklaute rolex im indernetz gekauft, da war dieses unwohlige gefühl gleich wieder weg :hüpf:
in der hölle sollst du schmoren und falls es diese gar nicht gibt, zumindest in ner höhle :p

Möchte vielleicht jemand einen noch cooleren Spruch raushauen - oder habt ihr's dann :rolleyes: ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
halloooo?
mal abgesehen dass wir indem moralisch überlegensten land in europa, quatsch der welt, bullshit, dem universum leben, mit den gutesten gutmenschlichen aller gutmenschen überhaupt, es sind immer noch ferien!!!!!

ich hab eben schon beinahe anfangen müssen zu weinen, als ich von den armen schülern lesen musste, die mit zeitungsaustragen und wahrscheinlich auch noch dem timesharing ihres körpers, sich neben einem ifön auch ein fahrrad für zig tausend dehmark zusammensparen mussten, ohne zu ahnen wie sie von allen beteiligten mit sand und kies anstelle des angenehmen gleitgels in den allerwehrtesten usw werden.
hab mir dann aber lieber eben rasch ne geklaute rolex im indernetz gekauft, da war dieses unwohlige gefühl gleich wieder weg :hüpf:
in der hölle sollst du schmoren und falls es diese gar nicht gibt, zumindest in ner höhle :p

Und wen man dir das Rad klaut - dann zuckst du mit den Schultern....

Solch "Geschäftsgebaren" habe ich mal beim "Freundlichen" erleben dürfen.. (in Magdeburg)

Mein Baik wurde geklaut und 2 Tage später habe ich Teile davon bei Ebay gefunden.. Bingo !

Der Tipp eines Freundes war dann umso unglaublicher. Anhand der Fotos, wurde die Werkstatt eines Radhändlers erkannt.. o_O

Die Teile wurden auch wunderbar angepriesen (Gabel und LRS- im Wert ~1300€)
Hin und herüberlegt..Polizei verständigen oder selber regeln... Tja, manchmal hat man halt blöde Ideen... Die Polizei verständigt :rolleyes:

Ab in den Laden, den Besitzer damit konfrontiert. Selbiger "wusste von nichts" ..dann viel blablabla...Anzeige droht...er mit Ausreden...
ich auf 180...:mad: ..die Polizei eher gelangweilt.. und dann holte er die Teile aus der Werkstatt, übergab sie mir und meinte dann noch rotzfrech
:,,..und was ist mit mir?! Jetzt bleibe ich auf meine 100€ sitzen?!" :wut: ..100€ hatte der Pisser ,an die beiden jugendlichen -Polizeibekannten Diebe- gezahlt, die dazu noch kurz vorher aus'm Knast kamen.. :aufreg:

Wer, wie der TE, billigst HighEnd bzw. teures Zeug fürn Appel und nen Ei kauft, selbiges weiter verscheuert um nen dicken Reibach zu machen und im Anschluss rumheult, sollte auch ne ordentliche Strafe abbekommen :daumen:

Die Leute sparen sich über lange Zeit die Knete für's Traumrad zusammen und solch Lutscher reiben sich die Hände, wenn sie (offensichtlich) gestohlene Ware für kleines Geld bekommen... und es anschliessend auch noch weiter verkaufen :wut:

Solch "Geschäftsgebaren" habe ich mal beim "Freundlichen" erleben dürfen.. (in Magdeburg)
... Die Polizei verständigt :rolleyes:

.... und dann holte er die Teile aus der Werkstatt, übergab sie mir und meinte dann noch rotzfrech
:,,..und was ist mit mir?! Jetzt bleibe ich auf meine 100€ sitzen?!" :wut: ..100€ hatte der Pisser ,an die beiden jugendlichen -Polizeibekannten Diebe- gezahlt, die dazu noch kurz vorher aus'm Knast kamen.. :aufreg:
Und? Wurde die (drei) angeklagt und verurteilt?

Gibt es eigentlich Helme, die über den Heiligenschein passen? Einige hier scheinen den zu benötigen.
Ich brauche keinen Heiligenschein, weil ich keine geklauten Teile kaufe. Ist ganz einfach und langfristig billiger. Und dass es hier Biker gibt, die offensichtlich die gleichen Werte vertreten finde ich persönlich befriedigender als das illegale Schnäppchen.

Und? Wurde die (drei) angeklagt und verurteilt?

..nix war :aufreg: ..Die Polizei rief mich einige Tage später an und bestellt mich zu einer Wohnung (Meldeadresse von dem Vater des Hauptverdächtigen) Im dortigen Keller waren noch einige Fahrradteile vorhanden aber nur Klump anzufinden.
Ich wurde dann sogar von der Polizei zu einer Autotour abgeholt um einschlägige Biketreffs abzuklappern (war ein Dirtbike mit eher seltenen Teilen ala Profile DJ Cranks, DMR Rhythm, Hope), in der hoffnung, noch Teile von mir zu finden...aber Pustekuchen..nix mehr zu finden.

I.wann gab's nen Schreiben mit Termin für nen Gerichtstermin..(ich aber auf Montage in Holland) : .. aber der Typ war eh untergetaucht..nicht aufzufinden.. keine Ahnung..
Ist schon ca. 13 Jahre Jahre her.. und mich regts noch immer auf:aufreg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück