Kanarix - Inselspaß im Winter

02.12. 08:20 TFS-Airport Teneriffa, 10m

sanseb-mojo.jpg

Henkersmahlzeit in Los Cristianos... mit "Mojo Especial" nach Art des Hauses.

loscristianos-box1.jpg

Gut getarnter Bikebox-Aufbewahrungs-Geheimbaum am Flughafen Teneriffa Süd, kein Problem für 10 Tage: N 28.05076° , W 016.57723°. Gibt aber am TFS-Airport auch Boxen zu kaufen (15E), falls die Spanier doch mal zu gründlich aufgeräumt haben sollten. Oder man organisiert sich vorher eine in nem Bikeshop in Los Cristianos (bicisports, Paseo Pérez Valero, 9, N 28.05475° , W 016.71563°), dann halt mit Bus statt Bike zum Airport.

loscristianos-box2.jpg

Fertig zum Abflug (19kg, gilt als Koffer bei norwegian). Dieser Canyon-Bikeguard ist irgendwie erstaunlich robust, glaub das Ding hier ist schon zum vierten Mal im Einsatz. Zwischendurch liegts immer draussen irgendwo in der Pampa rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischendurch liegts immer draussen irgendwo in der Pampa rum.

und nach ein paar tagen regen liegt da nur noch brei :confused:...oder gibts ne plane dafür?
man könnt´ ihn ja auch an diesen frischhaltefolien-automaten einwickeln lassen, die es auf den flughäfen gibt. die asiaten stehen ja auf diese art zusatzschutz für ihr gepäck. dann nur ein schnitt am deckel zum ein/auspacken und der rest der pappe bleibt weitgehend geschützt.:ka:
 
Die Bedenkenträger dürfen ihren Karton auch gern mit Folie tapezieren... aber drei Tage Regen in Teneriffa Süd?! Vielleicht bei ner Tour durch Island... : - ).

Ein Plan B sollte natürlich zur Verfügung stehen, falls das gute Stück verschwunden oder zu Brei geworden ist. Man merkts ja logischerweise erst am Flughafen kurz vor Abflug... ich geb mir da ne Stunde zusätzliche "Bastelzeit für Notfälle". Manchmal gibts Kaufkartons, aber wenn alle Stricke reissen und die Airline sich unverpackt wirklich querstellt, kann man das Radl immer noch ein bisserl falten und ein paar Klamotten und/oder den Schlafsack drumwürgen. Dann ab damit in die Kofferwickelmaschine. Oder man klaut ein paar Müllsäcke aus den Flughafenklos. Klebeband gibts meistens am Sperrgepäckschalter.

Aber hey... ist vielleicht gar keine so abwegige Idee mit dem "Folienkarton", wenn Baumstorage geplant und der Wetterbericht wässrig ist. Kann man ja daheim schon wickeln... das Zusatzgewicht dürfte sich in Grenzen halten.

Apropos Gewicht: norwegian hat nix gewogen bei mir, weder in München noch in Teneriffa. In München passt ein Bikekarton nicht auf die Waage am Standard-Checkin-Schalter in T1 oder Zentralbereich. Hätten also ruhig 30 Kilo sein dürfen... aber so viel Kram krieg ich nie zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Threadname ist zwar irgendwie schon lange falsch, aber egal.

Also wir sind heute unten am Busbahnhof im Valle Gran Rey nur sehr mürrisch mit dem Rad im Bus mit gekommen. Der Fahrer wollte zuerst eine Kiste sehen wo das Rad drin ist.
Dann hat uns eine nette Rentnerin unsere miserablen Spanischkenntnisse als Dolmetscher überdeckt. :)
Auf einmal lies uns der Fahrer dann immer noch mürrisch mit, aber wir haben noch mal nachfragen lassen.

Das Ding soll wegen Dreck eingepackt sein. Wir haben gefragt ob solide Mülltüten reichen und es hieß ja und wir worden morgen früh mit dem ersten Bus den nächsten hoffentlich problemlosen Versuch starten.

Aber sonst liefert die Insel für uns stoppelhopsende Stolperbiker. Wir haben @stuntzi Tracks hier ins Tal runter hintergehoppelt. Alle sehr nett in Summe.
 
Hmm.... also bei mir waren die sehr entspannt... aber es hat ja dann geklappt... und gleich noch den ersten Holpertrrail am Anreisetag :)
 
Ja und morgen fahren wir deinen Hermigua Trail und treten dann zur Abwechslung mal selber eine Runde hoch. Danke für die ganzen Tracks. Aber das habe ich hoffentlich schon oft genug gesagt. Gilt für LP, GC, Dolografix, ... irgendwie einer ganzen Menge was wir schon gefahren sind. :)
 
Ja und morgen fahren wir deinen Hermigua Trail und treten dann zur Abwechslung mal selber eine Runde hoch. Danke für die ganzen Tracks. Aber das habe ich hoffentlich schon oft genug gesagt. Gilt für LP, GC, Dolografix, ... irgendwie einer ganzen Menge was wir schon gefahren sind. :)
Das oberste Stück vom Hermigua-Track (von der Gipfelstraße GM-2 bis zur Piste über El Cedro) hatte glaub ich ein Bikeverbotsschild. Nur dass ihr nicht sehenden Auges ins Verderben fahrt...

Wenn du die Treppen hinter El Cedro alle fährst, bist du der S4-King :).

In Hermigua gibts einen wilden Badeplatz an einem geschlossenen Meerwasserpool (am Strand rechts durchs Gitter). Aber wenn ihr nochmal rauftretet, fehlt dazu wohl die Zeit. Tage sind leider echt kurz...
 
Wenn einer die Treppe fährt, hätte ich gerne ein video davon.
Serienbilder tuen es auch.
Ich denke ihr seid nicht lebensmüde genug dafür.
 
@S3+Stolperbiker... wie breit sind eigentlich eure Lenker so? Hab grad nen neuen dran und frag mich, wo ich ihn absäbeln soll. Bisher fahr ich 620mm Zwergerlcrosscountrybreite.
 
Wie breit ist der neue? Ich fahr mit 195cm gern 760-780cm Lenker.sowohl am cc hardtail als auch am allmountain. schmäler Lenker nur noch am Stadtrad.
 
Ich hab wesentlich mehr Kontrolle mit einem breiteren Lenker... Früher ging das ja mal na Schulterbreite... Meine sind recht breit, aber der Lenker noch breiter. :D
Du bist ja auch nicht gerade klein und schmal denk ich...
 
Zurück
Oben Unten