Karma - Userbewertung auf mtb-news.de

naja, wenn ein nutzer ein paar beiträge hat dann sagt das ja auch was über seine aussagekraft aus.

und der Evil zeigt eigentlich dass auch viele Beiträge (über 10000?) nicht von Qualtität zeugen, und das sieht man auch :D

Ich meine der Beitragszähler wär doch mal wieder nen Versuch wert. Wer spammt spammt sowieso. Mit oder ohne Beitragszähler. Und ich fand ne ganz praktisch, man kann schließlich die Meinung eines Nutzers dann besser einschätzen.

Lord Helmchen schrieb:
naja, wenn ein nutzer ein paar beiträge hat dann sagt das ja auch was über seine aussagekraft aus.

und der Evil zeigt eigentlich dass auch viele Beiträge (über 10000?) nicht von Qualtität zeugen, und das sieht man auch :D

Ich meine der Beitragszähler wär doch mal wieder nen Versuch wert. Wer spammt spammt sowieso. Mit oder ohne Beitragszähler. Und ich fand ne ganz praktisch, man kann schließlich die Meinung eines Nutzers dann besser einschätzen.

sorry aber damit wiedersprichst du dich vollkommen, les doch bitte nochmal waas du geschrieben hast, was ja richtig ist und dann sag mir mal wie du dann eine meinung besser einschätzen willst ... :o

@ lord helmchen,

quatsch. ich kann einen anhand von beitragszahlen überhaupt nciht einschätzen. denn 1000 spampostings sind doch nciht gehaltvoller als 10 technsich hilfreiche postings oder? es kann also ein user mit viel viel weniger beiträgen ein viel wichitger user seinals einer mit extrem vielen.

beitragszähler, karma usw sind nur spielereien. diese wären nur dann hilfreich, wenn jeder, wirklich jeder deren sinn kapieren würde und nicht unsinn damit betreiben würde. hat man a deutlich am karma gesehen.

@ chaka checka,

wenn die user öfters mal vor dem "abschicken" nachdenken würden, müsste ich auch einige beiträge weniger schreiben ;-)

grüße coffee

ach ihr versteht mich nicht, wenn ein nutzer was schreibt was mir sinnvoll erscheint und das durch seinen postcount unterstrichen wird dann ist mir die meinung auch viel wert. So ist das gemeint, die Spammer disqualifizieren sich selber, mit oder ohne Postcount. Jetzt verstanden? :D

Lord Helmchen schrieb:
ach ihr versteht mich nicht, wenn ein nutzer was schreibt was mir sinnvoll erscheint und das durch seinen postcount unterstrichen wird dann ist mir die meinung auch viel wert. So ist das gemeint, die Spammer disqualifizieren sich selber, mit oder ohne Postcount. Jetzt verstanden? :D

auch spammer haben geistesblitze - und wenn es um richi geht kann auch evil was vernünftiges abgeben ;)

@evil - nichts für ungut

lebaron schrieb:
ich frage mich nicht nur was alle welt mit diesem postcounter will sondern viel mehr warum alle welt unbedingt person x oder y auszeichnen will, schafft es denn niemand hier objektiv beiträge für sich selber zu bewerten?

brauchen wir denn echt noch 50 boppels davon 5 in pink und 30 grüne plus 7 schilder die unter dem avatar aufpoppen um zu sehen wann wer den größten furz gelassen hat ?

ich denke nicht.

und ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass dieser ganze krempel der performance zuträglich ist, es dauert ja so schon alles länger bis es geladen ist ...

:daumen: wenn man noch Karma vergeben könnte, würde ich Dir dafür welches zukommen lassen ... :daumen: :D

Chaka-Checka schrieb:
seid ihr einfach herzlos

Ja, so sagt man ... ;)

Moechtest du, dass ich dir deinen aktuellen Stand an Postings per Mail schicke? Einmal die Woche? Einmal im Monat? Sag einfach Bescheid. Nur leider werden wir die Counter nicht oeffentlich machen. Du weisst genau warum.

Gruesse, rikman

lebaron schrieb:
...brauchen wir denn echt noch 50 boppels davon 5 in pink und 30 grüne plus 7 schilder die unter dem avatar aufpoppen um zu sehen wann wer den größten furz gelassen hat ?...
...und ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass dieser ganze krempel der performance zuträglich ist, es dauert ja so schon alles länger bis es geladen ist ...
Das hätte die große Eidechse nicht besser sagen können. :daumen: (obwohl, man weiß ja nie... :D )

Lord Helmchen schrieb:
das wärs,einmal pro woche den counter geschickt zu bekommen fänd ich gut, gilt das angebot auch für mich?

Ich nehme deine Frage mal genauso wenig ernst wie mein Angebot an Chaka ... ;)

Gruesse, rikman

Ich will damit nicht sagen, dass ich besser bin...aber die letzten ca. 10 postings von euch sind der Beweis dafür, dass Post-counting nix bringt... :D

Hallo Zusammen,

der Vorteil an einer Userbewertung wäre ja, daß man die Qualität der Antwort erkennen kann, ähnlich den Bewertungen bei Ebay.
Sowas funktioniert leider nur dann, wenn die Bewertung von qualifizierten Benutzern durchgeführt wird bzw. überwacht wird (bei Ebay nicht der Fall)
Da sich die Kinder hier nur um der Punkte willen hin und her bewerten macht das keinen Sinn.
Sinnvoll wäre eine Bewertung von neutralen Personen wie z.B. Admins, aber wer macht das freiwillig bzw. umsonst.

Gruß
Raymund

... und hat die Abschaffung gar nicht mitgekriegt. Gut, habe oben ziemlich dafür argumentiert, aber kann auch gut ohne die Böbbels leben. Auch wenn ich denke, dass die Ziele nach dem Abebben des Spieltriebs durchaus erreichbar gewesen wären.

Noch ein paar Kommentare:
  • Awards -- okay, hm, tja. Weil's ohnehin nur wenige geben wird, dürften sie kaum einen Anreiz zum Schreiben sinnhafter Beiträge ausüben. Letztlich kennt man die Leute, die fast immer mit Hilfe zur Stelle sind, sehr schnell auch ohne Awards.

Wobei man es einfacher hätte, wenn nicht dauernd die Avatars geändert würden *hüstel*. (War ja zum Beispiel ganz geschockt von diesem angestrengt-versteinert schauenden Mann da...)

• Trekkingers Vorschlag, Beiträge und nicht User zu bewerten, verdient Unterstützung! Die Zahl der Bewertungen könnte durch Böbbele angezeigt werden (womit wir ja eine Verwendung hätten). Natürlich unter einer anderen Skala (zB -10/-5/-2/-1/0/+1/+2/+5/+10). Auch negative Wertungen wären da kein Problem. Und diese Bewertungen bleiben beim Post und werden NICHT userbezogen zusammengezählt.

Vorteile: Weiterhin ein Anreiz für konstruktives Verhalten. Beim Lesen langer Threads Fokussierung auf gut bewertete Beiträge möglich. Kein böses Blut wegen schlechtem Karma, kein Hochpuschen (solange anonym).

Nachteil: Kein Schutz vor Spam, aber der war auch vorher nicht gegeben.

Ich fürchte nur, das müsste einer (jaja) ganz von Null auf umsetzen (während das Karma-Zeug ja schon gegeben war), und sowas ist unwahrscheinlich...

• Tja, und coffees Sache mit "vor dem Posten nachdenken" könnte man ja forcieren durch ein weiteres Formular, das nach dem "Antworten"-Button erscheint und zum Lösen einer Rechenaufgabe auffordert oder so... Na gut, ich halt meine Klappe.

• Aber der zweite Punkt ist schon ernst gemeint!

carmin schrieb:
Aber der zweite Punkt ist schon ernst gemeint!
Mir waere lieber, der dritte waere ernst gemeint gewesen ...

Vor dem Veroeffentlichen des Beitrages ist die folgende Aufgabe zu loesen: "Beweisen Sie den Satz von Hurwitz!" *muahahaha*

Gruesse, rikman ;)

rikman schrieb:
Mir waere lieber, der dritte waere ernst gemeint gewesen ...

Vor dem Veroeffentlichen des Beitrages ist die folgende Aufgabe zu loesen: "Beweisen Sie den Satz von Hurwitz!" *muahahaha*

Gruesse, rikman ;)
Dann ginge ja der Wunsch von Headake in Erfüllung, von wegen "Elite"-Forum.
(ihr wollt mich wirklich raus haben!?):heul:

Würde es denn reichen, wenn ich einen Link dazu aufzeige?
http://www.iei.tu-clausthal.de/~promise/rt1/skript/node36.html

Dumm kann man ruhig sein, man muss sich nur zu helfen wissen.

Zurück