Karma - Userbewertung auf mtb-news.de

blablablabla glaubst du ich lese deinen müll jetzt wirklich fass dich mal kurz bei dir kommt so viel dünnes da lohnt sich das lesen nicht na ich geh lieber biken aber sülz ma weiter. Erzähl das mal alles dein Friseur oder deinen Lieblingsrentner
 
grafix schrieb:
blablablabla glaubst du ich lese deinen müll jetzt wirklich fass dich mal kurz bei dir kommt so viel dünnes da lohnt sich das lesen nicht na ich geh lieber biken aber sülz ma weiter. Erzähl das mal alles dein Friseur oder deinen Lieblingsrentner

Wenn ich Rikman wäre, würde ich Dich mal für 'ne Woche ruhigstellen :o
 
Schwach Junge .. ganz schwach!

Du bist das Beste Beispiel dafür, warum man hier manche user als überflüssig kennzeichnen sollte.

Um´s kurz zu sagen, Leute mit denen man nicht vernünftig reden kann und die nur durch mehr oder minder ausgefeilte Beleidigungen glänzen können und die keinerlei Toleranz für andere Meinungen besitzen, braucht hier keiner. Aber da wir ja ne offene Community sind, kann man höchstens versuchen die entspr. Leute etwas zu massregeln bzw. sie von gewissen Dingen abzuhalten ... unabhängig davon auf welche Art und Weise (eine Möglichkeit hab ich ja genannt).


Man kann durchaus mit mir reden, ich höre mir gerne deine Gegenargumente und Begründungen an ... vorausgesetz du machst es auf ne vernünftige Weise. Aber wenn du hier so verbal rumprügelst hab ich dazu überhaupt keine Lust und es zeigt mir ehrlich gesagt nur dass du nicht in der Lage bist dich oberhalb von Proleten-Niveau zu unterhalten ... sorry!

Aber BITTE, beweis mir doch einfach das Gegenteil ... andernfalls kommen wir hier wohl nicht weiter.
 
headake schrieb:
Schwach Junge .. ganz schwach!

Du bist das Beste Beispiel dafür, warum man hier manche user als überflüssig kennzeichnen sollte.

Um´s kurz zu sagen, Leute mit denen man nicht vernünftig reden kann und die nur durch mehr oder minder ausgefeilte Beleidigungen glänzen können und die keinerlei Toleranz für andere Meinungen besitzen, braucht hier keiner. Aber da wir ja ne offene Community sind, kann man höchstens versuchen die entspr. Leute etwas zu massregeln bzw. sie von gewissen Dingen abzuhalten ... unabhängig davon auf welche Art und Weise (eine Möglichkeit hab ich ja genannt).


Man kann durchaus mit mir reden, ich höre mir gerne deine Gegenargumente und Begründungen an ... vorausgesetz du machst es auf ne vernünftige Weise. Aber wenn du hier so verbal rumprügelst hab ich dazu überhaupt keine Lust und es zeigt mir ehrlich gesagt nur dass du nicht in der Lage bist dich oberhalb von Proleten-Niveau zu unterhalten ... sorry!

Aber BITTE, beweis mir doch einfach das Gegenteil ... andernfalls kommen wir hier wohl nicht weiter.


eine funktion um die leute zu brandmarken bringts auch nicht, die würde auch wieder missbraucht .wär ja quasi negatives karma, bringts nicht.

Dafür gibts diesen schönen Knopf "Beitrag an die Admins melden" den man in dem Fall einfach mal einsetzen darf. Bei mehrfachem Fehlverhallten sagts dann auch auf nimmerwiedersehen für einen Nutzer. Also eine Schutzfunktion ist schon vorhanden und muss nicht erst implementiert werden. Nur dass diese Schutzfunktion zu selten verwendet wird, man sollte mal den Button verändern, größer, farbenprächtiger und böser soll er aussehen ;)

Gruß, der Stefan
 
Lord Helmchen schrieb:
eine funktion um die leute zu brandmarken bringts auch nicht, die würde auch wieder missbraucht .wär ja quasi negatives karma, bringts nicht.

Dafür gibts diesen schönen Knopf "Beitrag an die Admins melden" den man in dem Fall einfach mal einsetzen darf. Bei mehrfachem Fehlverhallten sagts dann auch auf nimmerwiedersehen für einen Nutzer. Also eine Schutzfunktion ist schon vorhanden und muss nicht erst implementiert werden. Nur dass diese Schutzfunktion zu selten verwendet wird, man sollte mal den Button verändern, größer, farbenprächtiger und böser soll er aussehen ;)

Gruß, der Stefan

Du hast sicher Recht; allerdings hat Rikman in diesem Fall ja bereits reagiert und ich bin mir sicher, er schaut sich das weiter an... :daumen:

Grüsse
Ralph
 
Lord Helmchen schrieb:
eine funktion um die leute zu brandmarken bringts auch nicht, die würde auch wieder missbraucht .wär ja quasi negatives karma, bringts nicht.

Dafür gibts diesen schönen Knopf "Beitrag an die Admins melden" den man in dem Fall einfach mal einsetzen darf. Bei mehrfachem Fehlverhallten sagts dann auch auf nimmerwiedersehen für einen Nutzer. Also eine Schutzfunktion ist schon vorhanden und muss nicht erst implementiert werden. Nur dass diese Schutzfunktion zu selten verwendet wird, man sollte mal den Button verändern, größer, farbenprächtiger und böser soll er aussehen ;)

Gruß, der Stefan
Jup, da hast du schon recht ... eigentlich ist es sogar besser wenns mit vorhandenen Mitteln funktioniert. Aber ich muss zugeben, ich hätte den Button vielleicht auch mal nutzen sollen :p


Naja, ich wollte mal ein paar Anregungen geben ... aber ich seh schon ein dass das sehr schwierig, wenn nicht zu schwierig ist umzusetzen. Aber bin mir sicher mit soen einer überwiegend sehr guten Community bekommen wir das schon in den Griff.
 
headake schrieb:
...Aber ich muss zugeben, ich hätte den Button vielleicht auch mal nutzen sollen :p ...
Ich denke mal, dass dieser Jungspund durch die Reaktionen auf seine Postings genug Dämpfung abbekommen hat.
Möglicherweise wird er mal darüber nachdenken u. Einsicht bezüglich seines Umgangtons zeigen.

Damit würde er Grösse beweisen!!!!!
 
trekkinger schrieb:
Ich denke mal, dass dieser Jungspund durch die Reaktionen auf seine Postings genug Dämpfung abbekommen hat.
Möglicherweise wird er mal darüber nachdenken u. Einsicht bezüglich seines Umgangtons zeigen.

Damit würde er Grösse beweisen!!!!!
Das hoff ich doch!
 
Lord Helmchen schrieb:
eine funktion um die leute zu brandmarken bringts auch nicht, die würde auch wieder missbraucht .wär ja quasi negatives karma, bringts nicht.

Dafür gibts diesen schönen Knopf "Beitrag an die Admins melden" den man in dem Fall einfach mal einsetzen darf. Bei mehrfachem Fehlverhallten sagts dann auch auf nimmerwiedersehen für einen Nutzer. Also eine Schutzfunktion ist schon vorhanden und muss nicht erst implementiert werden. Nur dass diese Schutzfunktion zu selten verwendet wird, man sollte mal den Button verändern, größer, farbenprächtiger und böser soll er aussehen ;)

Gruß, der Stefan

Darüber hinaus kann man auch schlicht und einfach von der Ignore-Funktion Gebrauch machen und schon ist das hilflose Gestammel einiger Nutzer zumindest für einen selbst Geschichte.
 
ICh würd sagen mit den Bobbels könnte man anstatt zu zeiegen wieviel Posts jmd hat, es mit den grünen Dingern anzeigen und wenn man Mauszeiger draufhält die wahre exakte Postanzahl anzeigen lassen, so pro 500 posts ein Bobbel.
 
grafix schrieb:
Ausserdem ich finde das Forum so wie es ist voll o.k. Unsere Admins machen nen top job auch wenn sie mal ab und zu net ganz fair sind ;) .

das seh ich ganz genauso und ich haltze dieses Karmagelumpem insgesamt für überflüssig...ist nur wieder Kapazität, die da draufgeht :rolleyes: !


grüße
 
Konafreak schrieb:
ICh würd sagen mit den Bobbels könnte man anstatt zu zeiegen wieviel Posts jmd hat, es mit den grünen Dingern anzeigen und wenn man Mauszeiger draufhält die wahre exakte Postanzahl anzeigen lassen, so pro 500 posts ein Bobbel.

Damit mißt du aber nur die Quantität der Beiträge, d.h. dem Zweck zum Beispiel Forumsneulingen zu zeigen, wie sie Beiträge anderer Nutzer zu bewerten haben (zum Beispiel wenn sie in der Kaufberatung oder zu technischen Fragen posten), ist das nicht wirklich dienlich.
Ein Nebeneffekt dürfte eine Zunahme an Spam sein, mit der einzelne Nutzer versuchen könnten mehr "Bobbel" zu bekommen, was einem Forum bei dem kein Nutzer verpflichtet ist einen finanziellen Obolus zu entrichten, um den Betrieb aufrecht zu erhalten, sicher nicht zuträglich ist hinsichtlich der Performance und den Nerven des Admins. ;)
 
wenn man den postcount sehen will dann guckt man einfach in die galerie bei den Bildkommentaren, da steht noch die beitragsanzahl eines nutzers. Aktuell bin ich bei ca. 1750 Stück.
 
Caracal schrieb:
Ein Nebeneffekt dürfte eine Zunahme an Spam sein, mit der einzelne Nutzer versuchen könnten mehr "Bobbel" zu bekommen, was einem Forum bei dem kein Nutzer verpflichtet ist einen finanziellen Obolus zu entrichten, um den Betrieb aufrecht zu erhalten, sicher nicht zuträglich ist hinsichtlich der Performance und den Nerven des Admins. ;)

... und genau aus diesem Grund wurden die Beitragszaehler ja entfernt.

Gruesse, rikman
 
Wie viele andere auch, habe ich von Anfang an daran gezweifelt, dass dieses Karma so funktionieren würde wie gedacht, leider.
Denn im Prinzip hätte es einer guten Sache dienen sollen: quasi etwas Disziplin in dieses Forum zu bringen, damit jedermann gut von unsinnig unterscheiden kann.
Ich selbst hätte mir das so gewünscht, besonders wertvolle Beiträge, die besonders informativ und damit hilfreich sind, zu erkennen bzw. anzusteuern.

Das hätte zwar mit der letzten Einstellung kaum so hingehauen, aber nach einer positiven Zwischenbilanz hätte es bestimmt zusätzliche Veränderungen gegeben, die in eine solche Richtung abgezielt hätten (hoffe ich doch mal).
Ideal wäre es gewesen, wenn nicht ein Benutzer selbst, sondern ein Beitrag an sich bewertet worden wäre.
So ganz nebenbei hätte ein Verfasser natürlich auch gut aussehen können.
Angenommen, ein Verfasser schriebe mehrfach nützliche Beiträge, hätte man diesen mit einem IBC-Award beehren können.

Sicherlich kann man auch so etwas manipulieren, aber dann wäre zumindest nachvollziehbar wieso ein Beitrag (der Verfasser) positiv dasteht, entgegengesetzt der blossen Anzeige von grünen Punkten, die mir nur wenig Auskunft nach dem Warum geben.


Hätte man also den Karma-Kram gelassen und einfach angezeigt, für was/warum jemand eine positive Bewertung bekommen hat (Kommentar und/oder Beitrag, für den man es bekommen hat), wäre es warscheinlich gut gegangen - das mit dem negativen NEGATIV-KARMA hatte man ja bereits abgeschaltet und damit das eigentlich Anrüchige zu Beginn.


ICH BIN DAFÜR, DASS DAS GANZE UNTER NEUEN EINSTELLUNGEN AUSPROBIERT WIRD.
NUR WEIL DAS BISHERIGE NICHT WIE GEWÜNSCHT FUNKTIONIERT HAT, BEDEUTET ES NICHT, DASS ALLES ANDERE IN DIESER ART AUCH NICHT FUNKTIONIEREN KANN/WIRD.

Es ist auch aus dem Grund wert getestet zu werden, weil diese Gemeinschaft eigentlich eine überaus positive "Community" ist.

(ein schlechter Versuch macht noch lange kein schlechtes Gesamtergebnis, also nochmal ran!!!)






ODER???
 
rikman schrieb:
... und genau aus diesem Grund wurden die Beitragszaehler ja entfernt.

Gruesse, rikman


Lord Helmchen schrieb:
wenn man den postcount sehen will dann guckt man einfach in die galerie bei den Bildkommentaren, da steht noch die beitragsanzahl eines nutzers. Aktuell bin ich bei ca. 1750 Stück.

?????
 
für den hinweis will ich aber jetzt jederzeit den status meines postcounts abfragen können. :D

Ich würd echt ne Jury für "Senior Member" einführen die unparteiisch Nutzer die was geleistet haben auszeichnet.

auszuzeichnen wären um nur wenige zu nennen:
Sharky -- kaufberatung
Boandl -- Trekking
Dani -- Technik
Mankra -- Spirit

ja, es gibt die Awards aber den Award kann nur einer haben, aber es gibt nicht nur einen Superman in der kaufberatung, nicht nur einen Technikfreak und naja, mankra ist einmalig. Ich wäre dafür dass manche nutzer die sich in einem Bereich voll engagieren auch mit dem betreffenden Schild ausgezeichnet werden

z.B. Schild dass er sehr aktiv in der Kaufberatung ist, also dass seine Meinung bei dem wo er Ahnung hat viel zählt und auch so ausgezeichnet ist.
 
:D vielleicht sollte man den zähler uf rückwärs stellen ab 1000. und wer bei 0 ist bekommt eine automatische auszeit :lol: so schreibt jeder nur noch sinnvolle beiträge :D

nein ernsthaft, ich verstehe nicht warum ihr euch an diesen beitragszählern so aufhängt und die für so wichtig haltet. ich finde sie unnütz. denn sie tragen nur dazu bei, das es ein paar dazu verwenden um zu posen.


grüße coffee
 
Coffee schrieb:
:D vielleicht sollte man den zähler uf rückwärs stellen ab 1000. und wer bei 0 ist bekommt eine automatische auszeit :lol: so schreibt jeder nur noch sinnvolle beiträge :D

da könntest aber selber mittlerweile auch schon seeehr lange urlaub machen :D

im grunde genommen braucht man so wirklich wohl kaum eine statistik... aber alle statistiken sind doch irgendwie interessant?

wieviel user es hier im forum gibt.. und wieviele themen und beiträge es insgesamt gibt ist doch auch nur für die admins wichtig..?! aber die stehen auch immer unten..
 
ich frage mich nicht nur was alle welt mit diesem postcounter will sondern viel mehr warum alle welt unbedingt person x oder y auszeichnen will, schafft es denn niemand hier objektiv beiträge für sich selber zu bewerten?

brauchen wir denn echt noch 50 boppels davon 5 in pink und 30 grüne plus 7 schilder die unter dem avatar aufpoppen um zu sehen wann wer den größten furz gelassen hat ?

ich denke nicht.

und ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass dieser ganze krempel der performance zuträglich ist, es dauert ja so schon alles länger bis es geladen ist ...
 
Zurück
Oben Unten