Keine Lust mir einen kryptischen Titel auszudenken - [A]ufbau eines Brother Cycles Kepler (2021)

Anzeige

Re: Keine Lust mir einen kryptischen Titel auszudenken - [A]ufbau eines Brother Cycles Kepler (2021)
Einer meiner Titel lautet ja nicht grundlos „Stefan der Emphatische“, daher habe ich zur Kenntnis genommen, dass mein Kepler sich gegen die Tan Walls gewehrt hat, indem es letzte Woche einen Nippel zerfressen hat.
IMG_9791.jpeg

Also habe ich das Rad wunschgemäß wieder entTANt.

Jetzt rollt es auf 44er Tufo Thundero.
IMG_9789.jpeg
 
Aber die Speiche hast du nicht ersetzt!? :D
Ich zähle sie im 2. Bild mal nicht nach.
Gutes Auge.
IMG_3783.jpeg

Das ist der LRS aus dem Rewel Schlechtwetterrad.

Eine neue Speiche und einen neuen Nippel hatte ich schon eingestöpselt. Das hätte ich gerade noch so hinbekommen, aber beim zentrieren sind mir zwei weitere Nippel zerbröselt. Das übersteigt dann doch meine Möglichkeiten. Da muss ein Fachmann ran.
 
Gutes Auge.Anhang anzeigen 1767152
Das ist der LRS aus dem Rewel Schlechtwetterrad.

Eine neue Speiche und einen neuen Nippel hatte ich schon eingestöpselt. Das hätte ich gerade noch so hinbekommen, aber beim zentrieren sind mir zwei weitere Nippel zerbröselt. Das übersteigt dann doch meine Möglichkeiten. Da muss ein Fachmann ran.
Das schreit nach einem neuen schönen Laufradsatz :lol::bier:
 
Gutes Auge.Anhang anzeigen 1767152
Das ist der LRS aus dem Rewel Schlechtwetterrad.

Eine neue Speiche und einen neuen Nippel hatte ich schon eingestöpselt. Das hätte ich gerade noch so hinbekommen, aber beim zentrieren sind mir zwei weitere Nippel zerbröselt. Das übersteigt dann doch meine Möglichkeiten. Da muss ein Fachmann ran.
Oh ha, was ist das für ein LRS, dass der Nippel frisst? Milch in die Hohlkammer gekommen? Nippel sind Alu?
Onyx Naben für dein Ritchey
Budget ist erstmal ausgereizt.
 
Oh ha, was ist das für ein LRS, dass der Nippel frisst? Milch in die Hohlkammer gekommen? Nippel sind Alu?
Der LRS besteht aus Novatec Naben D411 und 412cb, Sapim Race Speichen, DT Swiss XM401 Felgen, die Nippel sind aus Alu. Der LRS ist im Winterdauereinsatz gewesen. Das halte ich für ursächlich. Ich denke nicht, dass Milch die Nippel zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ein paar neue Teile für das Kepler. Steuersatz, Sattelklemme und Kettenblatt,
IMG_9972.jpeg

ein paar Bremsscheibenschrauben
IMG_1040.jpeg

und eine Kurbel. Die Cyber Cranks passen in ihrer schlanken Form einfach sehr gut zum Stahlgeröhr.
IMG_9971.jpeg

IMG_9970.jpeg

Dusseligerweise habe ich den Kompressionsring verbummelt. Aber kurz Christian angeschrieben und schon gab es kostenlosen Ersatz, danke.
IMG_1036.jpeg

Rasch mal alles zusammengesteckt.
IMG_1047.jpeg
IMG_1044.jpeg

IMG_1050.jpeg

IMG_1042.jpeg

Neu ist auch der Vorbau von Velo Orange. Tall Stack in 100mm.
IMG_1043.jpeg

Der Lenker wurde auch gleich mal von Ritchey Evo Curve in Ritchey Baquiano getauscht und mit neuem Lenkerband versehen.
IMG_1046.jpeg
IMG_1049.jpeg

Ventile sollten natürlich auch farblich passen.
IMG_1045.jpeg

Und die Standpumpe gleich mit.
IMG_1052.jpeg


IMG_1041.jpeg
 
Sehr, sehr schön! Wo hast du die Sattelklemme her? Goldsprint hat Veloci im Programm, aber da bin ich nicht fündig geworden. Welche Sattelstütze das genau ist, würde mich auch interessieren.
 
Sehr, sehr schön! Wo hast du die Sattelklemme her? Goldsprint hat Veloci im Programm, aber da bin ich nicht fündig geworden. Welche Sattelstütze das genau ist, würde mich auch interessieren.
Die Sattelklemme und den Steuersatz habe ich direkt von Velocicycle. Die Sattelkemme gibt es dort aber auch nur in 30mm. Zu dem Kaufpreis für die beiden Artikel kamen dann noch 18€ Einfuhrabgaben und DHL Gebühren oben drauf. Sattelstütze ist eine Porcraft PCR SP2, Logo abgeschliffen und dann matt lackiert. Ist hier weiter vorne im Faden auch zu sehen.
 
Hi, warum hast du eigentlich den Steuersatz getauscht? Aus optischen Gründen, oder hat der Cane Creek Probleme gemacht? Frage nur interessehalber.
Gruß
 
Bei Simple Bike Store gibts den Kepler Rahmensatz in beiden Farbfarianten in noch fast allen Größen für knapp über 600 Euro. Find ich nen ganz guten Preis auch mit +35 Euro Versand nach DE:
https://www.simplebikestore.eu/de/brother-cycles-kepler-disc-frameset.html?id=218885829&quantity=1
https://www.simplebikestore.eu/de/b...et-pink-metallic.html?id=228454174&quantity=1
Wenn man sich für den Newsletter anmeldet gibt es bis zum 31.01. noch 20% Rabatt.
 
Wenn man sich für den Newsletter anmeldet gibt es bis zum 31.01. noch 20% Rabatt.
Jetzt popt bei mir oben ne Meldung auf, damit muss man sich nicht mal mehr anmelden:
SAVE BIG - FLASH SALE! Use The Code "HOLIDAYRUSH" To Save 20% ON ALL IN-STOCK ITEMS! *See T&C For Discount Rules! Sale ends January 31st by Midnight CET time!

-> Wollte das eigentlich im allgemeinen Brother-Thread posten. Deshalb dort weiter ;)
 
Zurück
Oben Unten