Keplerei – Der Brother Cycles Thread

Anzeige

Re: Keplerei – Der Brother Cycles Thread
Yay! New bike day! 🍾 auch wenn die Feinjustierung noch andauert ;)
 

Anhänge

  • PXL_20240225_144346414.PORTRAIT.jpg
    PXL_20240225_144346414.PORTRAIT.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 197
fährt sich super! allerdings hab ich merken müssen, dass ich wohl über die Jahre etwas hüftsteif geworden bin. 😅
hab's auch gewogen, sind knappe 11,3 kg (RH 60) - ohne dabei aufs Gewicht geachtet zu haben. Und fühlt sich auch nicht träge oder schwer an, von daher könnte das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein <3
was mich aber noch etwas stört: es sieht zu "brav" aus, es fehlt der gewisse funky factor..
 
Vielleicht noch etwas mit Lila arbeiten, da die Naben schon in der Farbe sind? Evtl Sattelklemme und Rahmenbefestigungsschrauben?
 
@friederjohannes weißt Du zufällig auch noch, wer das lagernd hat? Scheint nicht ganz trivial zu sein, das bestellen zu können...
Normalerweise ist der goldsprintshop die Adresse für Velo Orange, aber die scheinen den auch nicht zu haben. Auch sonst auf die schnelle nix bei den üblichen Verdächtigen.
Alternativ könnte das hier was sein:

https://www.sella-berolinum.de/komp...k/2026/mini-front-rack-edelstahl-poliert?c=43

Aber schnell sein, der Laden ist am schließen.
 
Normalerweise ist der goldsprintshop die Adresse für Velo Orange, aber die scheinen den auch nicht zu haben. Auch sonst auf die schnelle nix bei den üblichen Verdächtigen.
Alternativ könnte das hier was sein:

https://www.sella-berolinum.de/komp...k/2026/mini-front-rack-edelstahl-poliert?c=43

Aber schnell sein, der Laden ist am schließen.
Funktioniert die Seite bei dir noch?
Bei mir, am Smartphone, friert sie direkt nach dem Laden ein. ☹️
 
Wat'n Glück, daß ICKE noch mein Kepler habe ...
1D40A387-4895-40D1-9F86-8F1D830C9FD0_1_105_c.jpeg

– wäre nämlich fast perdu gewesen!
FD3D45E3-229D-45C8-8A15-FB3FF02D90C6_1_105_c.jpeg

Jetzt hat's 'ne heftige Delle !
EEB142B4-E777-4155-BC3B-3352A1F8BA35_1_105_c.jpeg

Aber der Börlin/Bronx-Shuffle-Wrap hat gehalten.
E6D79F4E-0EB2-436D-A21E-11E9926DA5FC_1_105_c.jpeg
Wahrscheinlich hat der Möchtegern-Räuber versucht, das Schloß mit einem fetten Schraubendreher aufzuhebeln und dem Kepler damit die Delle verpasst.
Ich werde das weiter beobachten – Freihändigfahren verlief jedenfalls ohne Auffälligkeiten.
Aber für geplante mehrwöchige Radreisen über Gravelpisten in Marokko fehlt mir jetzt etwas das Vertrauen – obwohl 4130 ließe sich wahrscheinlich von 'nem Schlosser problemlos schweißen bzw. mit 'ner Manschette "wrappen".

Trotzdem für den Fall der Fälle – und weil ich so verknallt bin in mein Kepler – ... wenn jemand von Euch mit dem Gedanken spielt, zu einem neueren Modell upzugraden – ... ich würde gerne noch einen Rahmen ...
Modell Kepler | RH 54 | 2016 >'19
(schon Disc aber noch Ausfaller für QRs)
... kaufen.
Falls sich die Eine o. der Andere melden möchte – ... bitte UH, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat'n Glück, daß ICKE noch mein Kepler habe ...
Anhang anzeigen 1891374
– wäre nämlich fast perdu gewesen!
Anhang anzeigen 1891375
Jetzt hat's 'ne heftige Delle ! Aber ...
Anhang anzeigen 1891376
– der Börlin/Bronx-Shuffle-Wrap hat gehalten.
Anhang anzeigen 1891412
Warscheinlich haben die Möchtegern-Räuber versucht, dass Schloß mit einem fetten Schraubendreher aufzuhebeln und dem Kepler damit die Delle verpasst.
Ich werde das weiter beobachten – Freihändigfahren verlief ohne Auffälligkeiten.
Aber für geplante mehrwöchige Radreisen über Gravelpisten in Marokko fehlt mir jetzt etwas das Vertrauen – obwohl 4130 ließe sich wahrscheinlich von 'nem Schlosser problemlos schweißen bzw. mit 'ner Manschette "wrappen".

Trotzdem für den Fall der Fälle – und weil ich so verknallt bin in mein Kepler – ... wenn jemand von Euch mit dem Gedanken spielt zu einem neueren Modell upzugraden – ... ich würde gerne noch einen Rahmen ...
Modell Kepler | RH 54 | 2016>19
(schon Disc aber noch Ausfaller für QRs)
... kaufen.
Falls sich die Eine o.der Andere melden möchte – ... bitte UH, danke!
IMG_9419.jpeg

Boah, wie ärgerlich.
Den Möchtegernpanzerknackern ein herzliches
IMG_2580.jpeg
 
Wat'n Glück, daß ICKE noch mein Kepler habe ...

– wäre nämlich fast perdu gewesen!

Jetzt hat's 'ne heftige Delle ! Aber ...

– der Börlin/Bronx-Shuffle-Wrap hat gehalten.

Warscheinlich hat der Möchtegern-Räuber versucht, das Schloß mit einem fetten Schraubendreher aufzuhebeln und dem Kepler damit die Delle verpasst.

Was für ein versch*enes A**
 
Hallo zusammen,
hier auch mal mein neues Bro, das sich gerade mit mir auf seiner ersten Tour (Rhöne Divide) befindet.
IMG_9463.jpeg
IMG_9402.jpeg


IMG_9396.jpeg
IMG_9426.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_9271.jpeg
    IMG_9271.jpeg
    267,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_9269.jpeg
    IMG_9269.jpeg
    405,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_9266.jpeg
    IMG_9266.jpeg
    582,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. Das Lesen dieses Themas hat mich neugierig auf ein Kepler gemacht. Welche Größe fahrt ihr/ empfehlt ihr bei 185 cm Körpergröße und 88 cm Schrittlänge?

VG und schöne Ostern!🐣
 
KEPLER mit
"Raketen"-Antrieb.

DC7DD21D-E97D-4D37-901B-DBF9AF5A49EE_1_105_c.jpeg

Ein schon etwas älteres Foto vom Mai'23
von einer Tour Neubrandenburg > Berlin
bei einem Zwischenstop in Angermünde.
Wat'n Glück, daß ICKE noch mein Kepler habe ...
Anhang anzeigen 1891374
– wäre nämlich fast perdu gewesen!
Anhang anzeigen 1891375
Jetzt hat's 'ne heftige Delle !
Anhang anzeigen 1891376
Aber der Börlin/Bronx-Shuffle-Wrap hat gehalten.
Anhang anzeigen 1891412
Warscheinlich hat der Möchtegern-Räuber versucht, das Schloß mit einem fetten Schraubendreher aufzuhebeln und dem Kepler damit die Delle verpasst.
Ich werde das weiter beobachten – Freihändigfahren verlief jedenfalls ohne Auffälligkeiten.
Aber für geplante mehrwöchige Radreisen über Gravelpisten in Marokko fehlt mir jetzt etwas das Vertrauen – obwohl 4130 ließe sich wahrscheinlich von 'nem Schlosser problemlos schweißen bzw. mit 'ner Manschette "wrappen".

Trotzdem für den Fall der Fälle – und weil ich so verknallt bin in mein Kepler – ... wenn jemand von Euch mit dem Gedanken spielt, zu einem neueren Modell upzugraden – ... ich würde gerne noch einen Rahmen ...
Modell Kepler | RH 54 | 2016 >'19
(schon Disc aber noch Ausfaller für QRs)
... kaufen.
Falls sich die Eine o. der Andere melden möchte – ... bitte UH, danke!
Immer noch aktuell:
Falls einer von Euch ein Kepler-Rahmenset* abzugeben hat,
– Rh.54 | offene Ausfaller für Schnellspanner | für Disc-Brakes –
kann sich gerne bei mir per UH melden.

D A N K E !
*EdiTh.:
Möglich wäre auch

NUR ein Rahmen
OHNE Gabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten