Keplerei – Der Brother Cycles Thread

Anzeige

Re: Keplerei – Der Brother Cycles Thread
@friederjohannes
So, Entscheidung ist mit 2:1 Richterstimmen gefällt. Ich fürchte du musst da noch mal ran.😉
Verstehe, das Forum hat gesprochen. Mal sehen ob ich dafür die Motivation finde ;)
Mit fällt auch gerade auf, dass die Lenkerüberhöhung auf dem Bild geradezu monströs ausschaut. In echt ist die deutlich moderater, da täuscht die Perspektive. Wenn das Setup erstmal fertig ist, mach ich nochmal Bildchen.
 
LängereProbefahrt steht immernoch aus, aber ein paar Einstellungen an der Besitzerin sind vorgenommen. Und ich habe ordentlich aufgespacert, dafür den Vorbau umgedreht. Sieht halt einfach besser aus. Lenker ist so trotzdem etwas tiefer.




Edit: Und ja, ich habe die Zugführung geändert...
 
Edit: Und ja, ich habe die Zugführung geändert...
:daumen:
LängereProbefahrt steht immernoch aus, aber ein paar Einstellungen an der Besitzerin sind vorgenommen. Und ich habe ordentlich aufgespacert, dafür den Vorbau umgedreht. Sieht halt einfach besser aus. Lenker ist so trotzdem etwas tiefer.




Edit: Und ja, ich habe die Zugführung geändert...
Die Kurbel finde ich sehr gelungen.
LängereProbefahrt steht immernoch aus, aber ein paar Einstellungen an der Besitzerin sind vorgenommen. Und ich habe ordentlich aufgespacert, dafür den Vorbau umgedreht...
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit:D
 
Die perspektive lässt den Lenker glaub immer noch komisch aussehen, aber ansonsten ist das echt stimmit geworden. Könnt ich mir in der Farbgebung auch gut vorstellen.
 
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit:D
Sogar die beste!

Die perspektive lässt den Lenker glaub immer noch komisch aussehen, aber ansonsten ist das echt stimmit geworden. Könnt ich mir in der Farbgebung auch gut vorstellen.
Naja, ehrlich gesagt ist der Lenker natürlich auch ziemlich groß für den Rahmen, das ist ein Ritchey Kyote, den ich zwar schon ordentlich gekürzt habe, aber breit ist er immer noch.
 
Habe ich vergessen: der Schaltzug kann auch noch auf die andere Seite.
nice-try-effort.gif


Aber ich finde das unnötige kreuzen des Steuerrohrs schon beim Bremszug nicht so toll, deswegen hatte ich es ja auch anfangs nicht gemacht.
 
Eigentlich bin ich ja auch ein kleiner Elektrotechnik-Anhänger,
F769B41C-7104-4DEE-A396-8ADF98675D4D.jpeg

aber ich sehe bei der elektronischen Schaltung für mich auch keinen Mehrwert.

Und außerdem wären dann da auch wieder Akkus um die ich mich kümmern müsste. Ich schaffe es ja jetzt schon nicht immer mit voll geladenem Smartphone loszuradeln.
 
So, nu isses erstmal fertigTM Front tiefer, dafür näher ran. Die ersten Kilometer sind im Kasten und es scheint gut zu gefallen.

Schicke Farbe:D
Die Front sieht wesentlich besser aus. Ich hätte die Griffe farblich passend zum Sattel ausgewählt.
Und natürlich noch den Schaltzug auf die andere Seite des Steuerohres gelegt.;)
 
So, ich traue mich dann mal... und für alle die rosa nicht mögen sei gesagt: Die Reifen gibt eben derzeit und dann wollte ich bei Erstaufbau halt "all-in" gehen (mit dem Farbthema) 😇. Spätenstens mit neuen Reifen und dann einem anderen Lenkerband wäre das Rad weniger knallig.
Aber für den Moment freue ich mich über das Ergebnis!

IMG_4941.jpg
IMG_4935.jpg
IMG_4937.jpg
IMG_4938.jpg
IMG_4940.jpg
 
Ja, Stefan, das mit Kurbel und KB stimmt... genau dort (+Sattel) bin ich bei meiner Idee "Resteverwertung" auch konsequent geblieben... 😂. Die Kurbel kann ich zwar noch weiter abschleifen, aber dadurch wird sie nicht silbern und das KB hätte jetzt noch 4 Wochen gedauert.
 
Zurück
Oben Unten