Keplerei – Der Brother Cycles Thread

Wieviel Reifenbreite verträgt denn das Kepler? Mein F10 hält zur Zeit 40mm, kann aber hinten (Flaschenhals) nicht mehr ganz so viel - schätze 45mm müsste noch passen.
Der Rahmen sieht meinem Intec F10 ziemlich ähnlich, bis auf die leicht gebogene Sitzstrebe und den festen Schaltzug Gegenhaltern.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ0LzIyNDQyNzYtZnB3MWIzOHgycnp4LTVkOWZkNmIxX2IxZjZfNDBkNF9hZGM4XzY5NjQwZGZjYjdjNi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


(gaaaanz alte Ausbaustufe... vieles ist schon nicht mehr vorhanden).
 

Anzeige

Re: Keplerei – Der Brother Cycles Thread
Ja, Stefan, das mit Kurbel und KB stimmt... genau dort (+Sattel) bin ich bei meiner Idee "Resteverwertung" auch konsequent geblieben... 😂. Die Kurbel kann ich zwar noch weiter abschleifen, aber dadurch wird sie nicht silbern und das KB hätte jetzt noch 4 Wochen gedauert.
Man muss ja auch noch ein paar Dinge für die Optimierungsphase übrig lassen.
 
Wieviel Reifenbreite verträgt denn das Kepler? Mein F10 hält zur Zeit 40mm, kann aber hinten (Flaschenhals) nicht mehr ganz so viel - schätze 45mm müsste noch passen.
Der Rahmen sieht meinem Intec F10 ziemlich ähnlich, bis auf die leicht gebogene Sitzstrebe und den festen Schaltzug Gegenhaltern.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ0LzIyNDQyNzYtZnB3MWIzOHgycnp4LTVkOWZkNmIxX2IxZjZfNDBkNF9hZGM4XzY5NjQwZGZjYjdjNi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


(gaaaanz alte Ausbaustufe... vieles ist schon nicht mehr vorhanden).

Ich habs ja mit 650b aufgebaut, 47er kein Problem, 50er würden auch gehen denke ich, drüber wirds eng.
 
Sagt der Typ, dessen Unterrohrflaschenhalterösen jetzt unbenutzbar sind, weil er den Zug an der "richtigen" Seite montiert hat :D
Die benötige ich nicht. Ich komme mit einer 0,5l Flasche aus.

Meinen Durchschnittszeiten nach, bin ich bisher immer davon ausgegangen, ich würde von der Schnecke abstammen. Aber vielleicht doch eher vom Kamel.
E3E16184-CBCB-430F-B925-00A65E6F0C0D.jpeg
 
Wieviel Reifenbreite verträgt denn das Kepler? Mein F10 hält zur Zeit 40mm, kann aber hinten (Flaschenhals) nicht mehr ganz so viel - schätze 45mm müsste noch passen.
Der Rahmen sieht meinem Intec F10 ziemlich ähnlich, bis auf die leicht gebogene Sitzstrebe und den festen Schaltzug Gegenhaltern...
dann wären da noch: gerades Oberrohr, Steckachsen, Flat Mount, Ausfallenden und das austauschbares Schaltauge....

Bei Intec hatte ich das neue F011 auf dem Zettel. Im 2021 Katalog heißt es ja coming soon. Auf Nachfrage bei RA-CO kam ich als Liefertermin Ende Mai/Juni genannt. Bisher habe ich noch keines gesehen.
 
Kann mir jemand was zur Reifenfreiheit des Stroma sagen? Laut Homepage gehen mit Schutzblechen 30mm. Ist das schon knapp bemessen oder lässt sich da noch was rausholen? Würde mir das Stroma gerne als Alltagsrad aufbauen, aber 32-34mm Reifenbreite mit Schutzblechen sollte schon drin sein. Andernfalls würde ich doch zum Mehteh tendieren.
 
Kann mir jemand was zur Reifenfreiheit des Stroma sagen? Laut Homepage gehen mit Schutzblechen 30mm. Ist das schon knapp bemessen oder lässt sich da noch was rausholen? Würde mir das Stroma gerne als Alltagsrad aufbauen, aber 32-34mm Reifenbreite mit Schutzblechen sollte schon drin sein. Andernfalls würde ich doch zum Mehteh tendieren.
frag mal @Fabeymer
 
Gerade ist mal wieder ein Kepler aus meiner kleinen WohnungsWerkstatt gerollt. Das nehme ich doch mal zum Anlass die Räder hier zu zeigen.
Bei allen ging es um solide Builds in der Regel mit Budgets zwischen 2.000-2.500€ Alle Fahrer:innen sind bislang super zufrieden mit den Rädern. Schön vielseitiger Rahmen.

Commuter Build mit Dynamo Laufradsatz, Pizza Rack und Velo Orange Fender


Prismatic Powders mit Force 1x11


Pinker Graveller mit 2x11 GRX und 650B Dynamo Laufradsatz


Grüner 2x11 GRX 650B Build
 
Hallo zusammen. Bei mir stand letztens auch die Frage nach einem neuen Rad für Commuting, etwas Gravel und bald auch Kinderanhänger ziehen an. Stahl als Rahmenmaterial war von Anfang an gesetzt. Nach längerem recherchieren und durchforsten von Bikeforen bin ich dann irgendwann auch auf Brother Cycles gestossen. Am Ende waren noch zwei in der Auswahl, das Pass Hunter von Orange und ein Brother, sonst wär ich ja nicht hier. Inspierirt haben mich unten anderem auch die Aufbauten hier drin.

Oh, der Postbote ist mit einem Paket da. Was da wohl drin ist?
K1600_20211206_214107.JPG


Tadaa:)
K1600_20211206_214116.JPG


Es wird einen Aufbau mit einem Mix aus vorhandenen und eher budgetorientierten Teilen geben. Die ersten sind gleich mal an das Rad gewandert.
K1600_20211206_215123.JPG


Aktueller Zwischenstand. Vorbau wird noch von den Decals befreit.
K1600_20211206_220233.JPG
 
Hey zusammen,
ich liebäugele aktuell auch mit dem Aufbau eines Brother Kepler Disc und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand einen 52er/54er Aufbau hat und mir mal den Standover ausmessen könnte? Zuletzt bin ich ein Longus gefahren (siehe Bild). Das Brother soll ähnlich aufgebaut werden. Das Longus hatte c-c 51,5 Rahmenhöhe und ca. c-c 55 Oberrohr und hat eigtl. ganz gut gepasst mit kurzem Vorbau. Die Brother Varianten liegen ja irgendwie dazwischen, deswegen bin ich noch ziemlich unsicher, welche RH ich mir holen sollte. Bin 171 groß, hab aber eher kurze Beine im Vergleich zum Rest. :D
Gefühlt tendiere ich eher zum 52er, aber bei nem 700 Euro Rahmen möchte ich mir da schon 110% sicher sein.

Danke euch!
photo_2022-01-19_12-37-08.jpg
 
ich liebäugele aktuell auch mit dem Aufbau eines Brother Kepler Disc und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand einen 52er/54er Aufbau hat und mir mal den Standover ausmessen könnte?
@friederjohannes hat ein kleines Kepler aufgebaut, vielleicht kann der helfen?
Die Rahmen haben 0 Sloping, dafür ist das Steuerrohr kurz.
 
Zurück
Oben Unten